Hallo @Xearox,
kann es sein, dass du vor kurzen deine Tarifoption geändert hast? Dann liegt es daran, wende dich in dem Fall an den Chat und lasse deine SIM „resetten“.
LG
Ja, richtig, habe ich in der Tat. Werde mich an den Chat wenden, so bald dieser erreichbar ist.
Hallo @Xearox,
ja korrekt ab 8:00 Uhr heute erreichbar.
LG
Ich habe das gleiche Problem wie Xearox oben geschrieben hat mit dem fehlenden 5G nach Tarifwechsel vom S in den M (Gerät iPhone SE 2022).
Leider hat der Sim Reset nicht geholfen.
Ich bin auch von S nach M gewechselt. Laut Support soll 5G vorhanden sein im Tarif.
Bei mir hat der SIM Reset leider ebenfalls nicht geholfen. Das Problem besteht nach wie vor.
Hallo @Xearox,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, hier ist in der Tat durch den Packwechsel auf o2 Prepaid M die 5G-Option deaktiviert worden. Ich habe das Ganze einmal weitergeleitet, damit du möglichst schnell wieder das 5G-Netz nutzen kannst.
Sobald ich hierzu mehr Informationen habe, informiere ich dich.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Bear5,
auch dir ein herzliches Willkommen bei uns in der o2 Community
Bei dir ist genau das Gleiche passiert, die 5G-Option ist deaktiviert seit dem Packwechsel.
Ich bin sicher, dass wir hier schnell eine Lösung finden werden, so dass ihr das 5G-Netz wieder nutzen könnt.
Viele Grüße
Giulia
Hallo,
leider habe ich immer noch kein 5G Empfang.
Würdest du nochmal schauen?
Lieben Dank
Hallo @Xearox,
leider habe ich immer noch kein 5G Empfang.
Gab ja auch noch keine Rückmeldung.
Ganze einmal weitergeleitet, damit du möglichst schnell wieder das 5G-Netz nutzen kannst. Sobald ich hierzu mehr Informationen habe, informiere ich dich.
LG
Hallo @Xearox, hallo @Bear5,
leider haben wir noch keine Rückmeldung zu der Reaktivierung des 5G-Zugangs bei euch beiden erhalten. Ich muss daher noch um ein wenig Geduld bitten.
Ich bleibe weiter an eurem Fall dran und gebe euch Bescheid, sobald ich neue Informationen erhalte.
Viele Grüße
Giulia
Bei mir ist auch noch kein 5G Empfang.
Hallo @Bear5,
ich habe noch einmal nachgeschaut, leider konnte der Fehler offenbar noch immer nicht behoben werden.
Wir haben noch einmal nachgehakt und ich hoffe, dass das 5G-Netz euch ganz schnell wieder zur Verfügung stehen wird.
Viele Grüße
Giulia
Bis jetzt geht immer noch kein 5G.
Mein Tarif läuft noch bis zum 07.09.23 und wird dann verlängert. Wenn ich ihn aber beende und dann wieder neu buche, bekomme ich das Aktionsdatenvolumen von 18GB nicht mehr im Tarif M.
Hoffe doch dass 5G bald wieder gehen wird, u.a. auch aus diesem Grund hatte ich ja diesen Tarif gewählt.
Hallo @Bear5,
ich habe noch einmal nachgehakt, aber leider noch keine positive Rückmeldung erhalten.
Für diese lange Wartezeit möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.
Ich bin aber zuversichtlich, dass der 5G Zugang bald zurück sein wird.
Viele Grüße
Giulia
Leider hat sich jetzt mein Tarif M nicht weiter verlängert und es wurde mir eine SMS gesendet dass die Tagesflst aktiviert wurde, ich hatte den Tarif M aber nicht abbestellt !! Lt O2 App ist aber der M Tarif noch vorhanden…. So wird das leider nix mehr, da das Guthaben natürlich nun nicht mehr reicht. Kann sich diesen Fehler bitte jemand anschauen?
Ich habe um 17:51 eine E-Mail von O2 bekommen mit folgenden Inhalt:
Ihre gebuchten Packs
Ihr Pack o2 Prepaid M kostet 0,00 € und ist bis 05.10.2023 gebucht. *)
Sofern ausreichend Guthaben vorhanden ist wird Ihr Pack automatisch verlängert.
Die Folgekosten betragen 17,99 € pro 28 Tage.
Ich schätze, dass das eine Art Wiedergutmachung ist und 5G ist ebenfalls wieder da.
Vielen Dank o2_Giulia fürs kümmern =)
Ich habe die Mail nun auch bekommen Nur leider ist der Tarif M nun bei den normalen 12 GB,
5G ist wieder da. Auch von mir vielen Dank fürs Kümmern, o2_Giulia
Stimmt, bei mir auch, habs gerade überprüft, dann muss o2_Giulia nochmal ran
Hallo @Bear5, hallo @Xearox,
dass die 5G-Funktion nun wieder da ist freut mich sehr. Es tut mir leid, dass ihr so lange darauf warten musstet.
Wegen dem Tarif hake ich noch einmal bei den Kollegen von der zuständigen Abteilung nach und informiere euch sobald ich eine Info dazu erhalten habe.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Xearox und @Bear5,
unsere Mitarbeiter haben das Pack jetzt noch einmal neu für euch gebucht, diesmal auch wieder mit den 18 GB.
Könnt ihr einmal schauen, ob alles in Ordnung aussieht?
Liebe Grüße
Giulia
Ja, ich kann bestätigen, das Datenvolumen ist wieder bei 18GB.
Vielen Dank, dass du dich darum gekümmert hast =)
Auch bei mir ist das Datenvolumen nun bei 18 GB.
Vielen Dank o2_Giulia und viele Grüße
Hallo @Xearox und hallo @Bear5,
super, dann haben wir das ja doch noch gelöst bekommen
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Giulia