Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Karte gespeert nach online aufladung und wird nicht nach bezahlung entspeert


Gutem morgen und zwar habe ich ein problem
O2 hat ohne meine kentniss einfach 30€ von meinem bank konto abgebucht und sie auf meine handy karte gehen lassen die habe ich jetzt natürlich bezahlt über mein bank konto aber mein konto bei o2 steht immer noch mit 14€ minus
Das 2 problem das einfach eine option für 20€ gebucht wurde konnte o2 sein geld halt nicht einfordern jetzts ist mein problem das ich doppelt gezahlt habe weil mir 1 das geld vom konto abgebucht wurde und 2 meine handy karte im - ist
Und bei der hotline wenn ich dort anrufe meinen die ich brauche eine pin die ich bei aktivieren der karte angeben muss
Wenn ich jetzt nur wüsste ob ich überhaupt so einen code bekommem zu haben währe die weld doch schon fasst perfect kann da irgend ein o2 techniker nachschauen bitte bei der hotline wollen die mir net helfen also versuch ich es mal hier auf hoffnug das es jemand liest
icon

Lösung von o2_Antje 20 October 2019, 13:10

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

31 Antworten

Hallo!

Hast du die Sim Karte noch?
Ist mit der PIN die Sim-Pin gemeint, mit der man die Sim Karte entsperren kann, damit man diese im Handy nutzen kann? Diese Pin ist auf dem Plastikträger, wovon du damals die Sim Karte abgetrennt hattest. Natürlich ist die gültig, wenn du diese später nicht geändert hast. Neben der PIN findest du auch die PUK.

Die frage ist: Was soll o2 jetzt genau nachsehen?
Guten tag nein leider ist es die nicht habe ich auch schon versucht bin mir aber sicher das ich keine 4 stellige nummer angegeben habe da ist jetzt wohl das problem das mich o2 anscheinend abziehen will sollte sich dies nicht ändern dann muss ich wohl zur Polizei um dies zu klären
Hallo!

Hast du die Sim Karte noch?
Ist mit der PIN die Sim-Pin gemeint, mit der man die Sim Karte entsperren kann, damit man diese im Handy nutzen kann? Diese Pin ist auf dem Plastikträger, wovon du damals die Sim Karte abgetrennt hattest. Natürlich ist die gültig, wenn du diese später nicht geändert hast. Neben der PIN findest du auch die PUK.

Die frage ist: Was soll o2 jetzt genau nachsehen?

Die sollen schauen ob bei denen irgend ein fehler. Vorliegr da ich ja alles bezahlt habe und ich nicht an meine karte komme weil dieses konto im - steht
Kannst du dich bei Mein o2 anmelden?
Ein Ja oder Nein reicht.

Einen Minus-Betrag handelt man sich ein, wenn es beim Lastschriftverfahren zu einem Problem kommt und die Bank zum Beispiel eine Rückbuchung veranlasst oder o2 das Geld nicht abbuchen konnte. Was sagen so deine Kontoauszüge?
Mein konto sagt mir das das geld weg ist und von o2 abgebucht wurde aber daa bringt mir nix wenn ich doppelt zahlen darf und ja auf mein o2 komme ich noch ohne probleme
Wenn du Zugriff auf Mein o2 hast, dann solltest du Mal alle Häkchen bei der Aufladung per Lastschrift entfernen. Vielleicht wäre es sogar besser, wenn die Kundenbetreuung das Sepa-Mandat löschen würde.
Hast du einmal unter Guthaben & Aufladen -> Guthabendetails -> Aufladungen & Abbuchungen nachgeschaut, was es für Bewegungen in letzter Zeit gab?
Ja habe ich habe ja jetzt die 15€ ausgeglichen und habe mich eig im selben moment abgemeldet von myo2 dann kommt die nachricht ihre sepa lastschrift wurde durchgeführ
Das kann es ja ehrlich nicht sein
Das sind jetzt insgesamt 75 euro die ich bezahlen muss ohne das ich was dafür kann
Und wie kommen die 75 Euro zusammen?
Du hast 15 aufgeladen und abgebucht wurden?

Wie gesagt: Vielleicht das Sepa-Mandat löschen lassen.

Leider ist auch keine Teilauszahlung o.ä. möglich.

Hallo @Thomas08052002,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe mir den Verlauf angesehen, eine Doppelzahlung ist für mich allerdings nicht ersichtlich.
Auf welche Zahlungen genau beziehst du dich da?
Am 01.10.2019 wurde über die Mein o2 App das o2 My Prepaid Data Pack XXL für 19,99 EUR gebucht, dadurch ist eine Lastschriftaufladung aktiviert worden weil zu diesem Zeitpunkt noch hinterlegt war das 15 EUR abgebucht werden sollen, sobald das Guthaben unter 4 EUR fällt.
Nach der letzten Aufladung per Lastschrift befindet sich auf deinem Kundenkonto derzeit ein Guthaben.
Wenn du möchtest, kann ich das SEPA Mandat gerne komplett löschen.

Gruß
Antje

 

Gutem morgen und zwar habe ich ein problem
O2 hat ohne meine kentniss einfach 30€ von meinem bank konto abgebucht und sie auf meine handy karte gehen lassen die habe ich jetzt natürlich bezahlt über mein bank konto aber mein konto bei o2 steht immer noch mit 14€ minus
Das 2 problem das einfach eine option für 20€ gebucht wurde konnte o2 sein geld halt nicht einfordern jetzts ist mein problem das ich doppelt gezahlt habe weil mir 1 das geld vom konto abgebucht wurde und 2 meine handy karte im - ist
Und bei der hotline wenn ich dort anrufe meinen die ich brauche eine pin die ich bei aktivieren der karte angeben muss
Wenn ich jetzt nur wüsste ob ich überhaupt so einen code bekommem zu haben währe die weld doch schon fasst perfect kann da irgend ein o2 techniker nachschauen bitte bei der hotline wollen die mir net helfen also versuch ich es mal hier auf hoffnug das es jemand liest

Hallo@Thomas08052002,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe mir den Verlauf angesehen, eine Doppelzahlung ist für mich allerdings nicht ersichtlich.
Auf welche Zahlungen genau beziehst du dich da?
Am 01.10.2019 wurde über die Mein o2 App das o2 My Prepaid Data Pack XXL für 19,99 EUR gebucht, dadurch ist eine Lastschriftaufladung aktiviert worden weil zu diesem Zeitpunkt noch hinterlegt war das 15 EUR abgebucht werden sollen, sobald das Guthaben unter 4 EUR fällt.
Nach der letzten Aufladung per Lastschrift befindet sich auf deinem Kundenkonto derzeit ein Guthaben.
Wenn du möchtest, kann ich das SEPA Mandat gerne komplett löschen.

Gruß
Antje

 

Ja aber was ich jetzt noch komisch finde wenn dort auch steht das mir jetzt 3 mal nach server absturz 10 cent abgezogen wurden

Wenn dies jetzt gelöscht wird wird dann mein o2 konto auf null gesetzt oder wie muss ich dies dann verstehn 

Was steht dazu genau im Einzelverbindungsnachweis? 

Kann dort nix einsehen wenn mir meine 10€ nicht sofort auf mein guthaben konto geht dann gehe ich zur polizei das kann ja nicht sein da macht man für 1 vefdamten tag eine amdere karte rein und dann werden mir 10€ abgezogen die auch nirgends auftauchen das die abgebucht wurden oder ich mir nen pack gekauft habe das kanns ehrlich nicht sein da bitte ich um schnelle Rückmeldung 

Sie können ja bstimmt bestätigen das gestern noch 16,10€ drauf wahren jetzt sind es nur noch 6 wo ich nichts drüber lesen kann das die 10€ irgendwie weg gebucht wurden da würde ja stehen wenn ich ein packet gebucht hätte in der zeit wenn ich hier abgezogen werde dann geht das sofort zum anwalt der wird sich dann darum kümmern

 

Hallo @Thomas08052002,

 

du hast es für 9,99 EUR im PlayStore gekauft.

 

Gruß
Antje

Okay davon weis ich nix kann man das stornieren irgendwie habe keine ahnung was ich dort gekauft haben soll habe nur 1 mal was bei clashroyale gekauft und das für 5€ geht das irgendwie zu stornieren 

Sehe ich aus als stande über mich verarsch mich solange du willst habe keine zahlungen bei googlplay auser diese 5€

 

Auf keiner meine emails steht das ich für irgendwas geld bezahlt hätte das muss ja dort stehen weil ich jedes mal wenn was gekauft wird bekomme ich auch eine rechnung was jetzt nicht der fall ist nicht wundern warum dirt medion steht ihr seid ja Beleidigung auf gut deuscht diese sache zu klären 

 

Edit by o2_Tatjana: Beleidiung entfernt; Bitte Netiquette beachten

Hier ist absolut nix abgegangen 

Da kann doch was nicht stimmen das müssen sie doch selber einsehen 

Wahrscheinlich stimmt alles. Du hast einiges nicht geschrieben gehabt. Und dein Nutzungsverhalten ist seltsam.

 

Also: Kann es sein, dass du am 30.9. 0,08 Euro Guthaben hattest?

Es wurden am 30.9. 15 Euro aufgeladen, weil dein Guthaben unter 4 Euro war → 15,08 Euro

Dann wurden am 1.10. 15 Euro aufgeladen (Monatliche periodische Aufladung) → 30,08 Euro

Dann wurde gebucht / hat sich automatisch verlängert das Prepaid Data Pack XL  → 10,09 Euro Restguthaben

Dann wurde das Day Pack L gebucht. Muss man selber manuell buchen → 5,10 Euro Restguthaben

Am 1.10. gab es gegen Abend eine Rücklastschrift → -9,90 Euro Restguthaben / Guthaben ins Minus gerutscht

Es folgte auch die Belastung mit der zugehörigen Gebühr → -13,90 Euro

Du hast am 12.10. dein Guthaben mit einem Aufladebon aufgeladen → + 1,10 Euro (Guthaben im Plus, daher Entsperrung)

Einige Minuten später erfolgte noch eine Aufladung von 15 Euro → 16,10 Euro (Die Bemerkung lässt auf eine manuelle Aufladung schließen)

 

Wenn ich mit meinen 8 Cent zu Anfang richtig liege, dann haben wir schon einmal die 16,10 Euro

Du sagt, dass sein Guthaben dann (17.10. ?) auf 6 Euro gefallen ist.

Wenn es hier um ein Abo geht, dann siehst du es nicht unter Aufladungen & Abbuchungen, sondern im Einzelverbindungsnachweis. Die Anzeige im EVN kann aber verzögert erfolgen.

Tauchen die 9,99 Euro jetzt im EVN auf?

Ich kann das doch mit meinem google acc nach verfolgen was ausgegeben habe 3 accs habe von allen 3 die fotos gepostet da steht nix das andere ist mir ja mittlerweile egal aber es muss ja eine rechnung geben wo das steht und ich habe nirgends eine abo das wüsste ich ja und das bei youtube steht das nix abgezogen wurde und das kann es ja echt nicht sein 

Das muss jetzt aber Beweis genug sein seid dem 18 geht auch die. Bezahlung per handyrechnung

nicht wundern weil da nur 1 tag steht 

 

Dann würde ich sagen, dass ein Moderator noch einmal nachschaut.

Wenn eine Zahlung von 9,99 Euro vorliegt, dann sollte auch das Datum und die Uhrzeit bekannt sein.

Eine SMS solltest du eigentlich dann auch bekommen haben.

 

Ansonsten kannst du ja schriftlich das ganze reklamieren.

Habe nicht mal eine sms bekommen aber wenigstens versteht mich da jetzt jemand 

Es muss ja iwo stehen wo das geld hin ist und wenn ich jetzt weis wo ich dies noch nach sehen kann dann währe ich sehr dankbar 

Und ich weis ehrlich nicht wo das geld ist sonst hätte ich das ja nicht hier reklamiert