Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kann mich nicht in der Mein O2 App anmelden, aber auf der Webseite schon

  • September 5, 2025
  • 19 Antworten
  • 179 Aufrufe

Hallo
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der Mein O2 App.
Ich möchte mein Guthaben aufladen und ein Pack buchen, aber aus irgendeinem Grund kann ich mich über die App nicht in mein Konto einloggen.

Mit meinen Zugangsdaten kann ich mich jedoch ohne Probleme auf der Mein O2 Webseite anmelden.
Die App habe ich bereits gelöscht und neu installiert, auch mein Handy neu gestartet, aber leider hat nichts geholfen.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Edit o2_Bianca 09.09.25 08:42Uhr: Verschoben von o2 Home Vertrag&Tarife zu o2 Prepaid

19 Antworten

Bumer
Legende
  • September 5, 2025

Ich möchte mein Guthaben aufladen und ein Pack buchen.

dann mache das im Kundenportal. Es funktioniert zZ bei einigen Prepaid Kunden kein App Login.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 6, 2025

Hallo ​@dalma. Herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Wie Bumer bereits geschrieben hat, gibt es aktuell ein paar Herausforderungen mit der App. Wir bemühen uns schnellstmöglich um eine Lösung. 
Konntest du in der Zwischenzeit dein Guthaben aufladen und das gewünschte Pack im Kundeportal buchen?
Wenn du weitere Unterstützung brauchst, gebe uns gerne bescheid. 

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2025

Jetzt kann ich mich auch nicht von der Website aus anmelden und konnte das Paket daher weder aufladen noch kaufen.


Bumer
Legende
  • September 6, 2025

Es könnte an den bald beginnenden Wartungsarbeiten liegen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2025

Daran habe ich auch gedacht, aber die Wartungsarbeiten sind bereits abgeschlossen und ich kann mich immer noch weder über die App noch über das Web in mein Konto einloggen.


Bumer
Legende
  • September 8, 2025

Was wird angezeigt wenn du dich mit deiner Rufnummer ins Kundenportal einloggen möchtest?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2025

In der App heißt es

"Da hat etwas nicht geklappt

Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es in ein paar Minuten noch einmal. Hinweis: Mit dem Oz Community Login kannst du dich nicht in die App einloggen."

und auf der Website "Fehler 401 Unauthorized"


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Benutze einen anderen Browser bzw. einen anonymen Tab.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 9, 2025

Hallo ​@dalma,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Hast du den Tipp von Bumer schon ausprobiert?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Ja, ich habe es versucht. Es funktioniert nicht.


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Versuchst du die Anmeldung in App und Kundenportal auf einen Gerät?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Ich versuche es auf verschiedenen Geräten und in verschiedenen Browsern


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

"Fehler 401 Unauthorized"

Hast du davon einen Screenshot?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Ja 

 


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Nicht auf dem Smartphone anmelden, sondern über einen Desktop PC.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Dasselbe wird angezeigt, wenn ich versuche, mich vom Computer aus anzumelden


  • Besucher:in
  • September 10, 2025

up

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 15, 2025

Hallo ​@BrianIsKool,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Hast auch du Schwierigkeiten mit dem Login für eine Prepaid-Rufnummer von dir in dein Mein o2 Kundenkonto?

Viele Grüße,

Gerrit

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 15, 2025

Hattest du schon einmal ein Zurücksetzen deines Passwortes über "Kennwort vergessen” versucht, ​@dalma?

Viele Grüße,

Gerrit