Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

jemand anderes steht auf "meine daten" statt ich und die person benutzt o2loop, hat nicht prepaid


hallo, 

 

ich habe versucht die hotline anzurufen, zuerst normale kundenservice und danach die prepaid hotline und bei beiden kriege ich die meldung, nachdem ich meine mobilfunknummer eingegeben habe, dass ich die prepaid hotline anrufen soll. 

 

ich habe aber doch gerade eben die prepaid hotline angerufen, was soll das bedeuten? 

 

wer ist //Name entfernt, und warum benutzt die meine mobilfunknummer? ich kann noch mit meiner jetzigen anrufen und sms erhalten, also ist sie noch aktiv, oder nicht? warum benutzt jemand anderes meine nummer? 

 

die person benutzt o2loop, ich habe aber prepaid 

 

wenigstens unter “guthaben” steht 40€ drauf, genau so viel wie ich habe. (nach den hotlines vlt. ein klein wenig weniger jetzt) 

 

die sms, die für die //Name entfernt ist, kam bei meiner prepaid nummer an statt bei ihrer o2loop 

 

was machen wir jetzt? 

 

Edit: Name entfernt - o2_Kurt

icon

Lösung von o2_Tobias 8 November 2021, 19:31

Zur Antwort springen

19 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bitte die Namen anderer Personen nicht öffentlich posten!

o2 Loop ist auch Prepaid. Wenn du SMS für eine andere Person bekommst hat sich wohl jemand bei der Eingabe vertippt. Oder wie kommst du darauf, dass diese Person deine Nummer nutzt? Eine Nummer kann nur einer SIM-Karte zugeordnet werden.

Hast du die Karte von jemandem übernommen oder regulär gekauft und registriert?

Hallo @xXCrashTXx ,

 

den Fragen von @bs0 schließe ich mich an. Kannst du uns mehr zu den Umständen und der Anzeige des Namens sagen?

Viele Grüße,
Kurt

kann jemand die daten in mein o2 ändern? vielleicht hat sie ja doch die selbe rufnummer wie ich, ich weiß es nicht, ich habe o2 prepaid und heiße anders als die natürlich.

kann ich die daten nicht irgendwie ändern? 

kann jemand die daten in mein o2 ändern? vielleicht hat sie ja doch die selbe rufnummer wie ich, ich weiß es nicht, ich habe o2 prepaid und heiße anders als die natürlich.

kann ich die daten nicht irgendwie ändern? 

 

magst du mal einen Screenshot der Anzeige einstellen,

wo genau dir die die falschen Daten angezeigt werden.

bitte ohne persönliche Daten.

jemand anderes steht auf "meine daten" statt ich und die person benutzt o2loop, hat nicht prepaid

 

dann kann ein O2 Moderator, wie @o2_Kurt sich das ansehen und klären/ ändern.

magst du mal einen Screenshot der Anzeige einstellen,

wo genau dir die die falschen Daten angezeigt werden.

bitte ohne persönliche Daten.

jemand anderes steht auf "meine daten" statt ich und die person benutzt o2loop, hat nicht prepaid

 

dann kann ein O2 Moderator, wie @o2_Kurt sich das ansehen und klären/ ändern.

 

Soweit ich weiß, können die von o2 hier sich nicht ins Kundenportal von Prepaid Kunden einloggen.

Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass es mittlerweile möglich sein sollte.

 

@xXCrashTXx : Prepaid ist eine allgemeine Bezeichnung für Verträge, bei denen man ein Guthaben aufladen muss, um die SIM Karte nutzen zu können. Da die Anbieter mit der Zeit verschiedenen Prepaid Karten mit verschiedenen Eigenschaften anbieten, bekommen die unterschiedlichen Prepaid Verträge unterschiedliche Namen/Bezeichnungen. Zum Beispiel o2 Loop, o2 Go Prepaid, o2 Loop Classic, o2 Loop Smart usw. Hast du den o2 Loop, dann hast du auch eine Prepaid Karte.

 

Woher hast du die SIM Karte? Geschenkt bekommen? Gekauft und selber registriert und aktiviert? Seit wann hast du die Karte? Tatsächlich gab es aber auch hier Fälle, wo die Leute eine Prepaid Karte bei Mediamarkt/Saturn geschenkt bekommen oder gekauft hatten, welche auf einen ganz anderen Namen registriert waren.

Die persönlichen Daten zu einer Prepaid Karte können nicht einfach so geändert werden. 

Du kannst aber einen Besitzerwechsel machen und die SIM Karte auf deinen Namen registrieren lassen: https://static2.o9.de/resource/blob/69352/e0d393f93ae042db53c2c96dad55def6/besitzerwechselformular-o2-prepaid-download-data.pdf

 

Ob die Nummer doppelt vergeben ist, kannst du auch selber testen:

Ruf deine o2 Prepaid Mobilfunknummer von einem anderen Anschluss an. Klingelt das Handy die ganze Zeit, dann ist es wahrscheinlich seine Mobilfunknummer.

Schalte dein Handy aus und ruf wieder die Nummer an. Geht die Mailbox dran oder es kommt die Ansage, dass der Teilnehmer im Augenblick nicht erreichbar ist und man später anrufen sollte oder die Ansage kommt, dass man den Teilnehmer über den Anruf informieren wird, dann ist es jetzt sogar wahrscheinlicher deine Mobilfunknummer. Wenn die Mailbox sich meldet, dann hinterlasse einfach eine Nachricht an dich.

 

Letzter Versuch: Wenn sich die Mailbox meldet (Versuch 2), dann schalte dein Handy wieder ein und schalte die Mailbox mit ##002# und drück die grüne Anruftaste aus. Jetzt wieder Handy ausschalten und wieder deine Mobilfunknummer anrufen. Jetzt sollte sich deine Mailbox nicht mehr melden und nur noch die Ansage “Teilnehmer nicht erreichbar, rufen sie später noch einmal an” oder “Der Teilnehmer ist nicht erreichbar, wird aber über ihren Anruf per SMS informiert werden” kommen.

 

@tearsbeforecrying 

Soweit ich weiß, können die von o2 hier sich nicht ins Kundenportal von Prepaid Kunden einloggen.

Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass es mittlerweile möglich sein sollte.

 

hi, mir ging es darum, das ein O2 Moderator sich das Problem ansieht.

evtl. mit dem Kunden persönliche Nachrichten tauscht und eine Überprüfung veranlasst.

mfg

Kann man machen, muss man aber nicht, Der TE müsste ja alles schwärzen.

 

Genügt doch, wenn der TE die Mobilfunknummer und seine Daten und auch die Daten, welche dort eingetragen sind, per PN übermittelt.

@tearsbeforecrying 

mir ist immernoch nicht klar, ob es “nur” um eine SMS geht

oder doch um Daten aus dem meinO2 Bereich.

Verstanden. Du hast die SMS im Fokus. Ich die mehrfach vergeben Mobilfunknummer.

 

Dann soll er einen Screenshot der SMS einstellen, damit man sieht, worum es überhaupt geht.

ich habe die karte in einem random shop hier in der nähe gekauft, der shop ist direkt nebenan 

 

hier ein bild: xxx

 

das sind nicht meine daten, die sms die kam redet über irgendeinen vertrag, ich habe aber prepaid kein vertrag 

 

das sind nicht meine daten, wie gesagt, ich würde gerne das editieren können, falls geht 

 

Edit Sandroschubert: Link anonymisiert

Die Nummer im Screenshot hättest du aber auch edieren sollen.

 

Die persönlichen Daten zu einer Prepaid Karte können nicht einfach so geändert werden. 

Du kannst aber einen Besitzerwechsel machen und die SIM Karte auf deinen Namen registrieren lassen: https://static2.o9.de/resource/blob/69352/e0d393f93ae042db53c2c96dad55def6/besitzerwechselformular-o2-prepaid-download-data.pdf

 

@xXCrashTXx : Du musst einen Besitzerwechsel machen. Anders können die Daten nicht geändert werden.

 

ah verdammt, ich habe bei imgur ein deletion request bentragt, sollte so schnell wie nur möglich verschwinden sehr bald :) 

wie mache ich einen benutzerwechsel? 

Steht alles im Formular.

-Ausfüllen und an o2 senden

-Die SIM Karte wird deaktiviert und alle Daten gelöscht.

-Du musst danach die SIM Karte per Post-Ident oder Video-Ident aktivieren. Also so, als ob du eine ganz neue o2 Prepaid Karte aktivieren lassen würdest.

Hallo @xXCrashTXx

schön, dass dir @tearsbeforecrying bereits weitergeholfen hat. 

Den Link zum Besitzerwechsel hat dir tearsbeforecrying ja auch bereits angegeben. 

Ist nun alles klar?

Unsere Community hilft dir gerne weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

hm ok gut, ich denke darüber nach den wechsel zu machen aber sollte eigentlich egal sein, ich wollte nur “mein o2” editieren nicht in meine eigene beine schießen, keine ahnung wie ich post ident oder video ident machen soll, werde ich einfach lassen wie jetzt 

 

muss ich eigentlich eine email adresse bei o2loop hinterlassen oder ist das nur optional? 

 

ich will keine mails von euch kriegen 

Wenn keine drin steht, dann steht keine drin,

 

Du wirst dir aber noch ins eigene Bein schießen, wenn du mal eine Ersatzkarte benötigen solltest.

Hi @xXCrashTXx ,

 

manche erstellen sich extra für solche Sachen und Mails eine eigenständige Mailadresse, eine 2. nur für sowas also. Vielleicht ist das für dich auch eine Option?

Sag gerne Bescheid, solltest du noch weitere Fragen zum Besitzerwechsel haben :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort