Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Habe seit 3 Jahren eine SIM Karte im Huawei WLAN Router und kaufe immer das Jahrespaket. Jedes Jahr gab es irgendwann zwischendrin komische Meldungen, wie “dein Guthaben ist aufgebraucht” oder ähnliches. Auf telefonische Rückfrage hin, bekam ich gesagt: ist ein Systemfehler, alles ist okay. Das hat bisher auch immer gestimmt, nur dieses Jahr nicht. Vor 2 Monaten tauchte plötzlich in den Nachrichten auf: Abbuchung wg. Kündigung € 0,55. Ich dachte, das ist wieder ein Systemfehler, aber nein: plötzlich geht keine Internetverbindung mehr, ich kann den WLAN Router unterwegs nicht mehr benutzen. Auf Anfrage bei der Hotline sagt man mir, ich müsse alle 6 Monate Geld auf die Karte laden, sonst würde das nicht mehr funktionieren. Bitte was? Ich kaufe ein Jahrespaket, bezahle es komplett und muss dann alle 6 Monate Geld aufladen, damit ich das, was schon bezahlt ist, weiter nutzen kann? Könnte mir das bitte mal jemand erklären? Was ist das für ein Quatsch???

Hallo ​@liesotte69,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. 🙂Herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Bei unseren Prepaid Karten ist eine regelemäßige Aufladung notwendig um eine Deaktivierung der SIM-Karte zu vermeiden. Wann hattest du denn die letzte Aufladung gemacht?🤗
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort