Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Jahrespaket nicht buchbar


Hallo,

im Willkommens-Brief von O2 war auf der Rückseite ein Angebot dür den Jahrestarif 12Gb

Ich kann aber auf keiner Seite Angebot von 14,99€ zu buchen.

Die Hotline kennt den Tarif nicht. Ich soll einen Brief senden.

 

icon

Lösung von o2_Micha 25 July 2022, 13:18

Zur Antwort springen

28 Antworten

Hallo!

 

Die Jahrespakete müssen unter www.o2-freikarte.de gesondert bestellt werden und können nicht auf eine vorhandene o2 Loop 9 Cent Karte gebucht werden.

 

Da kommt bei mir nur eine Karte für 69€

Genau. Diese musst du für 69,99 Euro + Versandkosten bestellen.

 

Es geht aber um das Angebot für 14,99€

Jetzt habe ich es auch in deinem Screenshot gesehen.

 

So ein Angebot wäre interessant und ich wäre überrascht, wenn es dieses Angebot auch tatsächlich so geben würde.

 

Benutzerebene 7

Hallo @ben-02 vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community. 💙
Magst du mir einmal kurz die Quelle, also den Link von dem Screenshot posten, damit wir diesen prüfen können.

Vielen Dank für deinen Support tearsbeforecrying.

Grüße
Michael

@o2_Micha 

 

Hallo,

im Willkommens-Brief von O2 war auf der Rückseite ein Angebot dür den Jahrestarif 12Gb

Ich kann aber auf keiner Seite Angebot von 14,99€ zu buchen.

Die Hotline kennt den Tarif nicht. Ich soll einen Brief senden.

 

 

 

Hallo Michael,

 

Die Informationen waren im Brief mit der SIM Karte dabei. Ich kann nur den Brief schicken ;)

Von wan der Brief? Vor 2 Wochen stand es noch nicht drauf. 

Wie bereits richtig geschrieben kann man den Jahrestarif nur bestellen nicht als Option buchen und die Preise sind auch nicht bekannt, verlockend, aber nicht bekannt.

Anmeldung war am 23.04.

Ich bin mir aber nicht sicher ob die Rückseite nur ein “Briefpapier” ist.

Aber auch die Flextarife stimmen nicht. Ansonsten hätte meine Frau mit dem “Basic” Traife eine Flatrate für SMS und Telefon

Was stimmt an den Flextarifen nicht? Ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Die Minute kostet doch 9 ct. im Basic Tarif

https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/myprepaid-basic/

Bei mir im Brief steht aber, dass man für 1,99€ ein Flatrate bekommt

@ben-02 

stimmt, die Angaben sind falsch.

das Basic Pack hat keine Telefon Flat.

 

Stimmt ein Flextarif stimmt nicht aber nicht alle!

Benutzerebene 7

@ben-02 wollte nur einen kurzen Zwischenbericht, oder besser Info abgeben. Die Anfrage bei der Fachabteilung läuft noch, sobald ich da eine Antwort erhalte, werde ich mich melden.

LG
Michael

Benutzerebene 3

@ben-02 wollte nur einen kurzen Zwischenbericht, oder besser Info abgeben. Die Anfrage bei der Fachabteilung läuft noch, sobald ich da eine Antwort erhalte, werde ich mich melden.

LG
Michael

Ich habe Heute auch dem Brief mit dem Angebot bekommen und würde auch sehr gerne wissen wie ich den Tarif für 14,99 Euro buchen kann.

Benutzerebene 7

Hi @Jonas7687 vielen Dank für deine Anfrage. Ich habe von den Kollegen der Fachabteilung noch keine Antwort erhalten, ob es nicht auch ein Fehler in dem Schreiben sein kann. Sobald ich etwas näheres höre, werde ich mich hier im Thread melden.

Grüße
Michael


Edit: Weitere Anfrage bei der Fachabteilung erfolgt. o2_Micha 10.06.

Ich frage mal ob es Neuigkeiten dazu gibt.

Benutzerebene 3

Wird wahrscheinlich wieder totgeschwiegen.

Kann ja nicht sein das eine Antwort solange dauert.

 

Wäre schön gewesen wenn man wenigstens eine kleine Entschädigung bekommen hätte wenn es schon nicht zu dem Preis buchbar ist 

Ja leider kommt da im Moment nichts neues. Aber eine Entschädigung? Was? Welcher Schaden ist genau entstanden?

Hallo @Jonas7687,

o2_Micha hat den Sachverhalt weitergeleitet, ich konnte aber leider keine neue Information dazu finden. 

Ich habe die Anfrage von ihm aufgegriffen und sie nochmals gestellt. Wir haben nach aktuellem Stand leider keine Möglichkeit, dieses Angebot so umzusetzen.  

Viele Grüße

Vivian 

Wenn ich mich richtig erinnere, wäre es nicht der erste Brief, in welchem falsche Angaben zu sehen sind.

Ich glaube, dass in einem Brief zum o2 my Prepaid Basic eine Allnet-Flat oder ähnliches angegeben war. Ich glaube sogar mich daran erinnern zu können, dass @Sächsin den Fehler entdeckt hatte.

Und was war passiert? Nix war passiert!

Es ist auch immer gut, wenn ihr Auffälligkeiten meldet @tearsbeforecrying. Wir sind immer froh über eure wachen Augen! 

Nur leider sind uns die Hände gebunden, wenn uns die Angebote nicht zur Verfügung stehen. Da müssen auch wir dann nachhaken bzw. das ganze dann an die entsprechenden Stellen zur Prüfung weiterleiten. 

Sobald wir eine Rückmeldung bekommen, geben wir die entsprechende Info dann natürlich auch an euch weiter. 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 7

Hi Leute,
lange hat es gedauert. Wir haben eine Rückmeldung erhalten.
Es war leider ein Fehler im Schreiben, Das Angebot hatte es als einzelnen Tarif nicht gegeben.
Die Willkommensschreiben wurden in der Zwischenzeit korrigiert.

LG
o2_Micha

Danke für die Antwort, ich hatte erst jetzt wieder ins Forum geschaut.

Was gibt es denn als Dankeschön für die Unterstützung?😉

Deine Antwort