Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Jahres Prepaid Verlängerung


Warum nach Aufladung nur bis 15.7.2022 und nicht bis 20.2.2023 gültig?

 

Lösung von Martin-X

... Es ging viel einfacher:

Anruf bei der "Kundenhotline prepaid".

Die freundliche Dame hat für mich das neue Jahrespaket sofort auf meine bestehende Rufnummer gebucht und die Kosten von meinem Guthaben abgezogen. Rufnummernportierung per Formular war nicht nötig!

Sehr kundenfreundlich!

Diese Vorgehensweise hätte mir als Info in Mein-o2 gewünscht.

Schöne Grüße 

 

Edit by o2_Manuela: Beiträge zusammengeführt. Bisheriger Beitrag: https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/rufnummernmitnahme-o2-prepaid-zu-o2-prepaid-586544

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

33 Antworten

  • 0 Antworten
  • 14. Januar 2022

@Martin-X

hi, vermutlich ist das die Standard-Anzeige für prepaid.

Nach einer Aufladung wird die Guthaben-Gültigkeit um 6 Monate verlängert.

Bei dem Jahrespaket macht das ja keinen Sinn.

Ob eine 1ct Aufladung per Überweisung alle 6 Monate bei dem Jahrespaket nötig ist,

weiss ich nicht.

 Das kann dir in einigen Tagen ein O2 Moderator vielleicht beantworten.

mfg


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Januar 2022

Hallo,

weil die Guthabengültigkeit nur um 6 Monate verlängert wird.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 14. Januar 2022

Ok, danke für die Infos!

Hätte ich das mit den 6 Monaten wissen müssen? Dann wird ab 15.7.2022 wieder für ein halbes Jahr automatisch vom Guthaben abgebucht und aus dem Jahrespaket wurde so also ein Halbjahrespaket?

LG


  • 0 Antworten
  • 14. Januar 2022
Martin-X schrieb:

Ok, danke für die Infos!

Hätte ich das mit den 6 Monaten wissen müssen? Dann wird ab 15.7.2022 wieder für ein halbes Jahr automatisch vom Guthaben abgebucht und aus dem Jahrespaket wurde so also ein Halbjahrespaket?

LG

nö, die Guthaben-Gültigkeit verlängert sich bei Aufladung von 1ct. um ein weitere 6 Monate.


Sandroschubert
Legende
Martin-X schrieb:

Ok, danke für die Infos!

Hätte ich das mit den 6 Monaten wissen müssen? Dann wird ab 15.7.2022 wieder für ein halbes Jahr automatisch vom Guthaben abgebucht und aus dem Jahrespaket wurde so also ein Halbjahrespaket?

LG

Ich hoffe das mit Buchung des nächsten Jahrespaket die Guthabengültigkeit angepasst wird. Alles andere macht keinen Sinn und wurde nicht bis zum Ende gedacht.

Melde Dich bitte noch einmal nach Buchung des neuen Jahrespaketes.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 25. Januar 2022

Hallo @Martin-X ,

ja tatsächlich ist das vom System immer so hinterlegt mit den 6 Monaten.
Du kannst dann kurz zuvor 1 Cent aufladen, dann verlängert es sich wieder um 6 Monate.

Ich werde das hier noch mal weiterleiten, dass sich die Kollegen das noch mal anschauen, 
vielleicht kann die Gültigkeit ja doch irgendwann an das Jahrespaket angepasst werden. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 25. Januar 2022

Dankeschön Maria, damit kann ich etwas anfangen!

Und Dankeschön auch allen anderen!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 26. Januar 2022

Hallo @Martin-X ,

super, danke für deine Rückmeldung dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 19. Februar 2022

Hallo Maria,

nun bin ich doch verunsichert, denn heute bekam ich folgende sms:

... und mein Konto zeigt folgende Info.

Ich möchte ja einfach nur, dass das Jahrespaket verlängert wird. Warum die SMS? Die Infos erscheinen mir missverständlich. 

Schöne Grüße

Martin


  • 0 Antworten
  • 19. Februar 2022
o2_Maria schrieb:

Hallo @Martin-X ,

ja tatsächlich ist das vom System immer so hinterlegt mit den 6 Monaten.
Du kannst dann kurz zuvor 1 Cent aufladen, dann verlängert es sich wieder um 6 Monate.

Ich werde das hier noch mal weiterleiten, dass sich die Kollegen das noch mal anschauen, 
vielleicht kann die Gültigkeit ja doch irgendwann an das Jahrespaket angepasst werden. 

Liebe Grüße Maria

 

@Martin-X

so wie ich die Antwort von @o2_Maria  verstehe, solltest du die 1ct. Aufladung vornehmen.

Damit die Guthaben-Gültigkeit verlängert wird.

mfg

Aufladung per Banküberweisung

Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:

  • Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
  • Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
  • Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.

Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.

Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 20. Februar 2022

Habe gestern per SMS 1 Cent aufgeladen.

Heute die Statusmeldung "nur noch heute gültig" !?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Februar 2022

Hallo,

was sagt die Guthabengültigkeit? *102# und die grüne Hörertaste?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 20. Februar 2022

... Guthaben ist bis 15.07.2022 gültig


  • 0 Antworten
  • 20. Februar 2022
Martin-X schrieb:

Habe gestern per SMS 1 Cent aufgeladen.

Heute die Statusmeldung "nur noch heute gültig" !?

@Martin-X

wie hast du gestern aufgeladen?

ist das überhaupt schon auf deiner prepaid SIM Karte aufgebucht?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 20. Februar 2022

... gestern per Überweisung. Aber die 75,01€ (siehe Bild oben) hatte ich auch erst vor kurzer Zeit aufgeladen ...


  • 0 Antworten
  • 20. Februar 2022

 

Martin-X schrieb:
Warum nach Aufladung nur bis 15.7.2022 und nicht bis 20.2.2023 gültig?

 

Das Pack endet ja wie vorgesehen heute am 20.02.2022.

edit

Da es sich nicht automatisch verlängert,  musst du dies neu buchen.

https://static2.o9.de/resource/blob/817364/bc191b4e9398681593934cda3e3be5bf/1_pp_o2-my-prepaid-handy-tablets-samsung-galaxy-a20e-download-data.pdf

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 20. Februar 2022

... ich finde grundsätzlich die Differenz  von Jahrespaketgültigkeit und Guthabengültigkeit missverständlich ...


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 20. Februar 2022

... wenn das Guthaben die 69,90€ für das Paket übersteigt, sollte sich das Paket doch automatisch verlängern?


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 20. Februar 2022

... und wie Buche ich neu?


  • 0 Antworten
  • 20. Februar 2022
Martin-X schrieb:

... wenn das Guthaben die 69,90€ für das Paket übersteigt, sollte sich das Paket doch automatisch verlängern?

nein, siehe Produktinformationsblatt

edit falscher link    →  https://www.o2online.de/goto/prepaid-internet-to-go

richtig ist

https://static2.o9.de/resource/blob/817364/bc191b4e9398681593934cda3e3be5bf/1_pp_o2-my-prepaid-handy-tablets-samsung-galaxy-a20e-download-data.pdf

Melde dich über die O2App oder den meinO2 Bereich an,

dort kannst du neu buchen.


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 20. Februar 2022

... bei Monatsprepaid muss ich doch auch nicht jeden Monat "neu buchen", wenn das Guthaben ausreichend ist?


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 20. Februar 2022

... aber ich habe kein Internet-to-go. Das ist doch keine Jahresprepaid


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 20. Februar 2022

Sorry, aber das beseitigt meine Unklarheiten nicht. Eher im Gegenteil.


  • 0 Antworten
  • 20. Februar 2022
Martin-X schrieb:

... aber ich habe kein Internet-to-go. Das ist doch keine Jahresprepaid

sorry, das war mein Fehler

 

richtig ist

https://static2.o9.de/resource/blob/817364/bc191b4e9398681593934cda3e3be5bf/1_pp_o2-my-prepaid-handy-tablets-samsung-galaxy-a20e-download-data.pdf

siehe auch

ich wußte  doch , dass es einige Gründe gab, dass nicht zu nutzen.


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 20. Februar 2022

Dankeschön, ich kann also nicht verlängern, sondern muss neu buchen. Wie buche ich neu? Hoffentlich ist bitte keine neue SIM/Rufnummer nötig!


Deine Antwort