Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo!

Ich hatte mal eine Prepaid-Karte benutzt. Das ist schon viele Jahre her. Wenn ich das richtig sehe, habe ich 2011 zuletzt eine Überweisung in dem Zusammenhang getätigt.

Seitdem bekomme ich regelmäßig Rechnungen über 0 EUR.

Die Karte habe ich schon lange nicht mehr; Unterlagen dazu finde ich nicht mehr und in der Zeit bin ich auch mehrmals umgezogen.

Meine Frage: wie kann ich das irgendwie loswerden? Ich hatte mal irgendwann angefragt, aber man wollte irgendeine Geheimzahl wissen. Merken die nicht, dass die Karte seit Jahren ungenutzt ist? Es wäre mir wirklich sehr lieb, wenn man das ein für alle mal ohne großen Aufwand irgendwie beenden kann.

 

Viele Grüße,

Lena

@LenaD99

das dürfte keine prepaid SIM-Karte gewesen sein

sondern ein gebührenfreier Mobilfunkvertrag.

Für prepaid gibt's keine Rechnung.

Hast du die Rufnummer?

Dann kündige über diese Website.

https://info.o2online.de/kuendigung/

 


Ich dachte, dass das eine Datenkarte war. Hmm.

Das einzige, was ich noch habe, ist die Kundennummer, die regelmäßig in diesen 0-Eur-Mails steht. Unter der wurde auch abgebucht. Das waren 25 Eur … ein paar Monate lang. Die letzte Abbuchung war 2011, wenn ich das richtig sehe.

Also: eine Nummer habe ich leider keine mehr. Gibt es da andere Möglichkeiten?

 

… obwohl - ich habe noch irgendwo eine Nummer gefunden und probiere es mal damit. Mal sehen, ob das die passende ist/war.


Hallo @LenaD99 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie poales schon sagt, eine Prepaidkarte wird es nicht sein, da gibt es keine Rechnung und ohne eine Aufladung und bei einem Kontostand von 0€ würde diese dann deaktiviert werden.
Ich würde also wie von poales vorgeschlagen auch einmal eine Kündigung einreichen, wenn du die Kundennummer von der Rechnung hast, dann lässt sich der Vertrag darüber ja finden. Hast du das schon versucht und dazu vielleicht auch schon eine Rückmeldung bekommen?

 

Schöne Grüße, Sven


Das war’s leider nicht. Auf die Kündigung kam nur eine Eingangsbestätigung und heute wieder eine neu Rechnung.


@LenaD99

Dann ist die Kündigungsfrist wohl noch nicht um.

Die sollte jetzt bei 1 Monat liegen und dann kommt noch die Abschlussrechnung.


Hallo @LenaD99 ,

es ist so, wie poales vermutet hat. 🌸
Die Kündigung ist zum 10.08.2023 eingetragen. 
Da wir unsere Rechnungen für einen zurückliegenden Zeitraum erstellen, wirst du im September nochmal eine Benachrichtigung bekommen. 
Aber dann ist wirklich Schluß. 🙂
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Vielleicht interessiert dich dieser Artikel 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort