Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

habe eben mal zum Test meine o2 Prepaid-Karte in eine Fritz!Box 6850 LTE gesteckt und nach einem Speedtest festgestellt, dass nur 25 MBit/s rauskommen. Meine Frage ist, warum?

Bei o2 wird plakativ mit 250 MBit/s geworben.

MfG

Das Teil hat nur LTE Cat. 4 ist also auf dem Stand 2014. Das Teil könnte selbst unter Laborbedingungen nur ca. 150 MBit/s im LTE liefern.

Und sonst kommt es immer auf die konkreten Empfangsbedingungen und die Auslastung der Zelle an, denn alle Nutzer im Sektor teilen sich die Bandbreite.


Das Teil hat nur LTE Cat. 4 ist also auf dem Stand 2014. Das Teil könnte selbst unter Laborbedingungen nur ca. 150 MBit/s im LTE liefern.

Und sonst kommt es immer auf die konkreten Empfangsbedingungen und die Auslastung der Zelle an, denn alle Nutzer im Sektor teilen sich die Bandbreite.

Bedeutet das, dass es nicht schneller geht? Ich hatte die Karte als Freikarte geordert und habe einmal um die 200 MBit/s bekommen.

 

MfG


Das Teil hat nur LTE Cat. 4 ist also auf dem Stand 2014. Das Teil könnte selbst unter Laborbedingungen nur ca. 150 MBit/s im LTE liefern.

Und sonst kommt es immer auf die konkreten Empfangsbedingungen und die Auslastung der Zelle an, denn alle Nutzer im Sektor teilen sich die Bandbreite.

Bedeutet das, dass es nicht schneller geht? Ich hatte die Karte als Freikarte geordert und habe einmal um die 200 MBit/s bekommen.

 

MfG

Auf der 6850?


Hallo @Minky566 vielen Dank für deinen Post und vielen Dank an @Droggelbecher für deine Unterstützung.

Um die Bestmögliche Geschwindigkeit zu erzielen, müssen in der Tat Netz und Hardware bestmöglich harmonieren. 25 MBit für eine Freikarte in einem Router der schon mehrere Jahre auf dem Buckel hast, ist so schlecht nicht.
Was passiert denn, wenn du die Karte in einem aktuellen Handy nutzt und einen Hotspot einrichtest. Vielleicht kannst du somit noch ein wenig Geschwindigkeit herauskitzeln.

Lieben Gruß
Michael


Hi @Minky566 wie sieht es aus? Konntest du den Test durchführen?
melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen können.

Grüße
Michael


Software ist aktuell?

FRITZ.Box_6850_LTE-07.29.image  

@Minky566 da du dich nicht mehr meldest, gehe ich davon aus, dass dein Anliegen gelöst werden konnte.
Es wäre klasse, wenn du deinen Betrag noch als gelöst markieren würdest.

Danke @schluej für deinen Post und Unterstützung.

Grüße

Michael


Deine Antwort