Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet geht nicht


Mein Internet geht seit 2 Tagen  nicht  es ist sehr  schwach  obwohl  ich Empfang  habe habe alles probiert habe  die sim Karte  raus und rein .

icon

Lösung von Castiel 4 August 2021, 12:50

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Uewert,

was sagt die folgende Seite nach Eingabe deiner Adresse? o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

 

Wenn keine Störung vorliegen soll kannst du auf den blauen Button “Ich stimme nicht zu” drücken und eine Störungsmeldung aufgeben, du wirst dann regelmäßig per SMS auf dem laufenden gehalten.

 

 

VG

Geht es generell nicht (also auch nicht an weiter entfernten Orten) oder nur an einem bestimmten Ort?

Hast du die Möglichkeit, eventuell von LTE (4G) auf UMTS (3G) umzustellen?

Datenvolumen ist aber nicht aufgebraucht, oder?

Geht es generell nicht (also auch nicht an weiter entfernten Orten) oder nur an einem bestimmten Ort?

Hast du die Möglichkeit, eventuell von LTE (4G) auf UMTS (3G) umzustellen?

Datenvolumen ist aber nicht aufgebraucht, oder?

Es geht  in Nürnberg  nicht..nein Datenvolumen  ist noch  genug  da

Es zeigt  e an obwohl  keine Störungen  vorliegen  

Was passiert, wenn du eine manuelle Netzsuche machst? Wird dir 4G und 3G angezeigt? Kannst du dich so einbuchen? Wenn dir 3G oder 4G nicht angezeigt wird: Hast du vielleicht in deinen Einstellungen etwas verändert gehabt und dies später vergessen zurück zu stellen?

 

Du hast auch einmal im Handy die Netzwerkeinstellung auf Standard zurückgesetzt?

Was passiert, wenn du eine manuelle Netzsuche machst? Wird dir 4G und 3G angezeigt? Kannst du dich so einbuchen? Wenn dir 3G oder 4G nicht angezeigt wird: Hast du vielleicht in deinen Einstellungen etwas verändert gehabt und dies später vergessen zurück zu stellen?

 

Du hast auch einmal im Handy die Netzwerkeinstellung auf Standard zurückgesetzt?

Es wird mir nur 2G angezeigt 

Du hast auch in deine Handyeinstellungen geschaut und 4G steht dort auf “bevorzugt”? Oder hast du nur auf 2G gestellt und es danach vergessen?

 

Ansonsten muss mal jemand von o2 schauen. Vielleicht muss deine SIM Karte einmal zurückgesetzt werden.

Oder du wendest dich an den o2 Live Chat: https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Schreib dass du in ganz Nürnberg langsames Netz hast und bei einer manuellen Netzsuche dir nur 2G angezeigt wird. Man wird dir vielleicht erzählen, dass es in Nürnberg Wartungsarbeiten gibt. Frag einfach, ob es keine Möglichkeit gibt, deine Karte zu resetten.

 

Hallo @Uewert,

super, dass du dich hier meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community.:blue_heart:

Ich habe direkt für dich nachgesehen. Du hattest in der Zwischenzeit eine neue SIM-Karte bekommen. Funktioniert es mit der neuen SIM-Karte nun wieder?

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort