Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet geht nicht

  • August 4, 2021
  • 8 Antworten
  • 138 Aufrufe

Mein Internet geht seit 2 Tagen  nicht  es ist sehr  schwach  obwohl  ich Empfang  habe habe alles probiert habe  die sim Karte  raus und rein .

Lösung von Castiel

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Uewert,

was sagt die folgende Seite nach Eingabe deiner Adresse? o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

 

Wenn keine Störung vorliegen soll kannst du auf den blauen Button “Ich stimme nicht zu” drücken und eine Störungsmeldung aufgeben, du wirst dann regelmäßig per SMS auf dem laufenden gehalten.

 

 

VG

8 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • Lösung
  • August 4, 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Uewert,

was sagt die folgende Seite nach Eingabe deiner Adresse? o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

 

Wenn keine Störung vorliegen soll kannst du auf den blauen Button “Ich stimme nicht zu” drücken und eine Störungsmeldung aufgeben, du wirst dann regelmäßig per SMS auf dem laufenden gehalten.

 

 

VG


  • August 4, 2021

Geht es generell nicht (also auch nicht an weiter entfernten Orten) oder nur an einem bestimmten Ort?

Hast du die Möglichkeit, eventuell von LTE (4G) auf UMTS (3G) umzustellen?

Datenvolumen ist aber nicht aufgebraucht, oder?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2021

Geht es generell nicht (also auch nicht an weiter entfernten Orten) oder nur an einem bestimmten Ort?

Hast du die Möglichkeit, eventuell von LTE (4G) auf UMTS (3G) umzustellen?

Datenvolumen ist aber nicht aufgebraucht, oder?

Es geht  in Nürnberg  nicht..nein Datenvolumen  ist noch  genug  da


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2021

Es zeigt  e an obwohl  keine Störungen  vorliegen  


  • August 4, 2021

Was passiert, wenn du eine manuelle Netzsuche machst? Wird dir 4G und 3G angezeigt? Kannst du dich so einbuchen? Wenn dir 3G oder 4G nicht angezeigt wird: Hast du vielleicht in deinen Einstellungen etwas verändert gehabt und dies später vergessen zurück zu stellen?

 

Du hast auch einmal im Handy die Netzwerkeinstellung auf Standard zurückgesetzt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2021

Was passiert, wenn du eine manuelle Netzsuche machst? Wird dir 4G und 3G angezeigt? Kannst du dich so einbuchen? Wenn dir 3G oder 4G nicht angezeigt wird: Hast du vielleicht in deinen Einstellungen etwas verändert gehabt und dies später vergessen zurück zu stellen?

 

Du hast auch einmal im Handy die Netzwerkeinstellung auf Standard zurückgesetzt?

Es wird mir nur 2G angezeigt 


  • August 4, 2021

Du hast auch in deine Handyeinstellungen geschaut und 4G steht dort auf “bevorzugt”? Oder hast du nur auf 2G gestellt und es danach vergessen?

 

Ansonsten muss mal jemand von o2 schauen. Vielleicht muss deine SIM Karte einmal zurückgesetzt werden.

Oder du wendest dich an den o2 Live Chat: https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Schreib dass du in ganz Nürnberg langsames Netz hast und bei einer manuellen Netzsuche dir nur 2G angezeigt wird. Man wird dir vielleicht erzählen, dass es in Nürnberg Wartungsarbeiten gibt. Frag einfach, ob es keine Möglichkeit gibt, deine Karte zu resetten.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 17, 2021

Hallo @Uewert,

super, dass du dich hier meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community.:blue_heart:

Ich habe direkt für dich nachgesehen. Du hattest in der Zwischenzeit eine neue SIM-Karte bekommen. Funktioniert es mit der neuen SIM-Karte nun wieder?

Viele Grüße Bianca