Hey @bboydance
die Bearbeitung dauert bis zu 9 ( plus/minus)Tage
für eine Interne Portierung musst du dieses Formular benutzen
Übertragung einer Mobilrufnummer
innerhalb eines Telefónica Anbieters
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/
lg
18.07.2023 o2_Katja: Link aktualisiert
@0179LoopUP
Danke für deine schnelle Antwort.
Gerne
Hi @bboydance,
perfekt, dass du von 0179LoopUP so schnell Hilfe bekommen hast. Hast du bereits eine Rückmeldung zum Auftrag erhalten?
VG
Dennis
Hi @o2_Dennis
Nein noch keine Rückmeldung zum Auftrag erhalten. Bekommt man eine Eingangsbestätigung von o2 vielleicht ? Ich habe bis heute keine email erhalten.
LG
HI @o2_Dennis
ich habe bis heute keine Rückmeldung zum Auftrag. @0179LoopUP sagte, die Bearbeitung dauert 9 Tage und heute ist Tag 11. Soll ich weiter warten oder o2 kontaktieren?
LG
Hi @bboydance vielen Dank das du dich meldest.
Du hattest geschrieben, dass du einen neuen Prepaidvertrag abgeschlossen hast. Bist du mit diesem bereits komplett registriert und verifiziert gewesen, als du die Portierung in Auftrag gegeben hast?
Eine Portierung kann erst nach erfolgreicher Registrierung gestartet, bzw. bearbeitet werden.
vg
Michael
Hi @bboydance vielen Dank das du dich meldest.
Du hattest geschrieben, dass du einen neuen Prepaidvertrag abgeschlossen hast. Bist du mit diesem bereits komplett registriert und verifiziert gewesen, als du die Portierung in Auftrag gegeben hast?
Eine Portierung kann erst nach erfolgreicher Registrierung gestartet, bzw. bearbeitet werden.
vg
Michael
HI @o2_Micha ,
Ja, der Prepaidvertrag ist komplett registriert und verifiziert und der Auftrag wurde erst nach der Registrierung gesendet.
LG
@bboydance
schicke das Formular erneut per Email. Solange dauert es nicht.
VG der Waldi
@bboydance
schicke das Formular erneut per Email. Solange dauert es nicht.
VG der Waldi
Hi @bumer-2009 ,
ich habe gerade erneut das Formular (ausgefüllt) von @0179LoopUP an
o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com geschickt. bekommt man in der Regel keine Eingangsbestätigung oder so? Oder muss man einfach auf eine Rückmeldung zum Auftrag warten? Bis heute habe ich nichts von meinen ersten Auftrag erhalten
LG
@bboydance
nein man bekommt keine Eingangsbestätigung. Aber innerhalb von 48 Stunden kommt die Email, dass der Auftrag bearbeitet wird.
Dein erster Auftrag wird nicht bearbeitet worden sein. Warum das so ist weiß ich nicht, aber ich habe hier gelesen, dass es manchmal einen doppelten Auftrag braucht.
VG der Waldi
@bumer-2009 ,
alles Klar. Danke
Hallo @bboydance, ich wollte noch einmal kurz bei dir nachfragen, ob durch die erneute Sendung nun eine Rückmeldung bei dir eingegangen ist?
LG Steffen
HI @o2_Steffen ,
ich habe endlich gerade eine Rückmeldung (siehe unten) erhalten, die ich leider nicht verstehe.
“vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.
Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass Sie bei diesem noch keine Portierungserklärung (Opt-In) zur Freigabe der Rufnummer hinterlegt haben. Bitte wenden Sie sich dafür an Ihren bisherigen Mobilfunkanbieter.
Sobald Ihnen hierzu eine Bestätigung vorliegt, senden Sie uns einen neuen Auftrag über die folgende Seite in Mein o2 zu: www.o2.de/mein-tarif/rufnummer-mitnehmen.
Die Mitnahme der Rufnummer zum Vertragsende ist durch die Auswahl “Wechselzeitpunkt: zum Vertragsende“ ebenfalls möglich, sofern Sie bereits eine Kündigungsbestätigung erhalten haben.”
FRAGE: Wie kann ich bitte diese Portierungserklärung (Opt-in) zur Freigabe der Rufnummer bei o2 beantragen?
Wie bereits erklärt, ich hatte eine o2 Prepaid-Karte, die vor 5 Wochen gekündigt wurde.
Jetzt habe ich eine neue o2 Prepaid-Karte bestellt und erfolgreich aktiviert und will meine alte o2 Rufnummer mitnehmen.
Vielen Dank im Voraus
@bboydance
hast du im Formular zum Vertragsende angekreuzt?
VG der Waldi
@bboydance
hast du im Formular zum Vertragsende angekreuzt?
VG der Waldi
Hi @bumer-2009 ,
nein. ich hatte “Sofort” angekreuzt.
@bboydance
dann schicke das Formular erneut hin, diesmal mit dem Kreuzchen zum Vertragsende.
VG der Waldi
@bboydance
dann schicke das Formular erneut hin, diesmal mit dem Kreuzchen zum Vertragsende.
VG der Waldi
@bumer-2009 ,
dann ist diese Portierung (Opt-in) nicht merh erforderlich?
@bboydance
wenn der andere Prepaid Vertrag schon beendet wurde, braucht die Rufnummer nicht mehr freigegeben werden. Es geht dann nur noch zum Vertragsende.
VG der Waldi
@bumer-2009 ,
vielen Dank für die Erklärung.
Ich fülle jetzt das Formular richtig aus und schickte erneut.
Hi @bboydance ,
Wie sieht es denn inzwischen aus? Hast du nochmal eine Rückmeldung von den Kolleg:innen der Rufnummernportierung bekommen?
LG, Rebecca