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Warum O2
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Inhaberwechsel wird trotz mehrfacher Zusendung des Formulars nach über 2 Monaten nicht durchgeführt (per Mail, Fax und Postweg)! Gesagt wird das es Unstimmigkeiten des neuen Inhabers gibt! Aber welche es sein sollen wurde nicht konkret genannt! Nun nachdem ich das 2 mal Druck ausgeübt habe mit Fristsetzung und Androhung eines Rechtsanwaltes bekomme ich eine E-Mail als Benachrichtigung, das ich den Vorgang des Inhaberwechsel wunschgemäß beendet habe, mir nun bestätigt wurde, nur habe ich das nie gewünscht noch habe ich das mitgeteilt! Ich fordere nun in den nächsten Tagen eine positive Antwort! Sobald die Frist abgelaufen ist, wird mein Rechtsanwalt tätig!   Mir sieht es so aus, als ob man Schwierigkeiten habe möchte! Warum das O2 immer wieder probiert, kann man an ähnlichem Verhalten hier im Chat nachlesen! Kein Problem, ihr bekommt den Ärger den ihr haben wollt! Ich erwarte ja schon nur ein kleines Problem zu lösen, nicht mehr! Unverständlich Ihr bald Exkunde

Hallo,

dass Formular wird schon seit Monaten nicht mehr bearbeitet. Wende dich am Montag an den Chat oder die Prepaid Hotline und teile dort mit das du einen Besitzerwechsel einleiten möchtest. Dann bekommst du eine Referenznummer, die du den neuen Inhaber mitteilst. Mit dieser Referenznummer meldet er sich bei der Hotline und identifiziert sich dort. Seine Daten werden dort aufgenommen und anschließend erhält er einen Post-Ident Coupon, mit diesen er sich in einer Postfiliale mit einen gültigen Ausweisdokument identifiziert. Danach wird umgeschrieben.

LG


Ich fordere nun in den nächsten Tagen eine positive Antwort

 

@Josetansania

hi, Forderungen kannst du hier im Forum nicht wirksam stellen.

stimmen denn alle Daten vom neuen Inhaber?

  • hast du die Mail zur Übertragung bekommen?
  • ist die Adresse im Perso aktuell?
  • alle (Vor-)namen  richtig geschrieben?
  • Geburtstag richtig angegeben?
  • wenn O2 die Bonität prüft, erhälst du keine Auskunft

 

@Vilureef

dass Formular wird schon seit Monaten nicht mehr bearbeitet.

 

so ganz stimmt das nicht, hab gestern gerade die Mail mit der Referenznummer bekommen,

nachdem das Formular eingereicht wurde.

ca. 3 Tage Bearbeitungszeit.


Das kapiere ich nicht! Ich habe die Frage doch per Mail an o2 gesendet! Warum sollte ich von dort ein altes Formular zugeschickt bekommen haben? Ich habe zwar eine Ticket Nummer bekommen, aber keine Möglichkeit für ein Postident Nummer! Warum nicht? 


Hallo,

bitte nochmal lesen was ich geschrieben habe. Eine kleine Anmerkung noch, leider kennt nicht jeder Mitarbeiter diese Vorgehensweise. Das bekommst du per Mail, wenn du dich am Montag da meldest:

LG


@Josetansania 

wohin hast du eine Mail geschrieben?

O2 hat keinen Kundenservice per Mail.

Das PostID Verfahren muss der neuen Inhaber machen.


Meine E-Mail habe ich an:

kontakt@loop.de geschickt! Ich habe wie gesagt eine Ticket Nummer bekommen. Zuletzt eine Nachricht, wunschgemäß hätte ich den Inhaberwechsel beendet, was nicht stimmt! 
Einen Hinweis, das ich das Post Ident Verfahren durchführen kann wurde nicht kommuniziert und ein Formular für das Post Ident Verfahren wie ich das von anderen Vorgängen kenne, wurden nicht mit geschickt! 


Ich habe gerade an die Mailadresse geschrieben und die Antwort erhalten das diese nicht mehr verfügbar ist. Du hast ja bereits Hinweise erhalten wie du weiter vorzugehen hast.


Hallo,

@fritz04 ich habe mich da nicht richtig ausgedrückt. Wenn man das Formular hinschickt, bekommt man, so wie du, eine Referenznummer. Trotzdem wird das Formular mit den angegebenen Daten ignoriert. Der neue Vertragsinhaber muss seine Daten komplett neu, an der Hotline runterbeten. Deshalb ist das Formular vollkommen überflüssig. O₂ sollte diesen Prozess auch so kommunizieren, und das Formular abschaffen.

LG


So wie ich das sehe, wird der Kunde hier mit verschiedenen Mitteln weich gekocht! Ich habe bereits mit Rechtsanwalt gedroht, das Formular gibt doch alles her für den Inhaberwechsel! Wenn denn Fragen wären, kann man ja von Seiten O2 konkrete Fragen an den Kunden richten! Einfach zu behaupten, der Vorgang wurde wunschgemäß abgesprochen ist doch keine Lösung! Dann wurde bisher über E-Mail kommuniziert, klappte bisher! Nun kommt die Meldung das es diese E-Mail nicht mehr zu benutzen ist, weil nicht mehr supported wird! Sorry das ist doch nur noch lächerlich und schreit nach Rechtsanwalt! Freundliche Grüße 


So wie ich das sehe, wird der Kunde hier mit verschiedenen Mitteln weich gekocht! Ich habe bereits mit Rechtsanwalt gedroht, das Formular gibt doch alles her für den Inhaberwechsel!

 

@Josetansania 

Das ist O2 vermutlich ziemlich egal. Drohnungen sind ohnehin sinnlos.

 

Rufe einfach am Montag an,

dann kannst du weiter sehen, dabei frage mal nach deinem Ticket.

 


@Vilureef

da der neue Inhaber noch nicht angerufen hat,

aber schon Mails zur Bestätigung der Mailadresse bekommen hat

gehe ich davon aus, dass die Daten zumindest gespeichert wurden.🤷

Ergänzung

wie eben erfahren wurde auch das PostID Formular ohne Anruf bei der Hotline

per Mail zugestellt.😀


Hallo, leider ist entgegen der Behauptung von o2 uns nie ein post Ident Coupon zugegangen! Lediglich eine Ticket Nummer, mehr nicht! Damit kann ich nix anfangen! Heute habe ich nochmals das Formular für Besitzerwechsel zugeschickt, da man von Seitens o2 behauptet, das Formular behält nur 30 Tage seine Gūltigkeit! Da die Frist abgelaufen ist, ist auch das Formular ungültig! Ob der vorheriger Vertragsinhaber im Chat schreibt, das der Wechsel durchgeführt werden soll, sei uninteressant! Das es so sein soll steht nirgends, nicht mal im Formular! Die Willenserklärung reicht nicht! Das ist lächerlich, ich komme aus dem Vertragsrecht! Unglaublich wie man mit Willenserklärungen hier umgeht, das ist unfassbar! 


Hallo @Josetansania,

schön, dass du dich hier bei uns meldest 🙂 Ich hoffe, die Nutzer:Innen der o2 Community konnten dir bereits ein wenig helfen.

Wie sieht es denn momentan aus? Konntest du dein Anliegen bereits klären oder soll ich mir das nochmal anschauen?

Viele Grüße,
Flo


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