Skip to main content

Hallo allerseits,

 

Neuerlich funktioniert bei mir iMessage über LTE nicht. Über WLAN geht es problemlos und auch wenn ich meine Telekom Karte ins Handy lege. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Urbaniso,

schau mal hier oder probiere mal die “Netzwerkeinstellungen” zurückzusetzen "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".

 

 

VG


Ich habe es durchgeführt, leider hat es nicht geholfen. Mittlerweile funktioniert das LTE Netz garnicht. Ich habe bei Prepaid-Hotline angerufen, wo man mitgeteilt bekommt, dass es gerade eine Störung vorliegt man arbeite aber bereits an der Lösung. Mal schauen. Falls das wirklich so stimmt, hätte man das auf jeden Fall viel besser kommunizieren müssen. 


@Urbaniso hier ist der passende Thread dazu Einschränkungen bei o2 Prepaid / Update: kurzfristige Wartungsarbeiten (03.03.2022) | O₂ Community (o2online.de)

Aber da ist nur die SMS und die Telefonie beeinträchtigt nicht mobile Daten über welche auch iMessage läuft.

Gib mal auf folgender Seite deine Adresse ein o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

Darunter befindet sich ein blauer Button “Geben Sie uns Feedback” da klickst mal drauf gibst deine O2 Mobilfunkrufnummer ein, klickst auf “Empfang” dann “4G (LTE) Kein Empfang und klickst dich dann weiter durch, über alles weitere wirst per SMS auf dem laufenden gehalten.

 

 

VG


Hallo @Urbaniso ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Konntest du iMessage mittlerweile aktivieren ?

Haben dir die Tipps von @Castiel geholfen ? (Danke :bouquet: )

Gruß, Solveig


Deine Antwort