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Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich Online über den Surf-Manager oder über meinen o2 account Datentarife zu buchen. Lediglich über einen alten 3G-Stick und die alte Mobilepartner-software konnte ich einen Tarif via USSD - Tarifmanager buchen.
Meine Frage ist, wann das online wieder möglich ist. Auf Dauer ständig die Sim-Karte wechseln ist etwas umständlich.
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Hallo @ujost,
bitte entschuldige die verspätete Antwort. Hier in unserer Community ist derzeit einiges los.
Danke für deinen Hinweis zu diesen Einschränkungen.
Funktioniert es denn zwischenzeitlich wieder? Oder noch nicht?
Wenn nicht, beschreibe bitte einmal genau, was geschieht, wenn du eine Option buchen möchtest. Poste hier ggf. auch einen Screenshot (anonymisiert).
Viele Grüße Katy
Habe das gleiche Problem
Hallo @ujost,
bitte entschuldige die verspätete Antwort. Hier in unserer Community ist derzeit einiges los.
Danke für deinen Hinweis zu diesen Einschränkungen.
Funktioniert es denn zwischenzeitlich wieder? Oder noch nicht?
Viele Grüße Katy
Kein Problem.
Ich konnte dies bis jetzt durch den Chat im Support freischalten lassen, was natürlich auf Dauer auch keine Lösung ist. Alternativ wäre es gut das per SMS oder eben USSD buchen zu können, nun, SMS ist bei o2 wohl nicht vorgesehen.
Allerdings kennt der Pack-Manager nur die von mir vornehmlich gebuchten Packs (o2 Go Surfpack XL und L beide ebenfalls nicht über den Web-Account buchbar) und nicht das o2 my Prepaid Day-Pack L. Auf der o2-seite unter Internetpacks weiter unten gelistete Datentarife sind allerdings buchbar, aber für meine Ansprüche sind sie nicht geeignet.
Dazu ist es, wie ich schon erwähnte, auch umständlich über den Tarif-Manager zu buchen, weil dazu stets der Wechsel der SIM auf ein anderes Gerät notwendig ist. Nicht gerade komfortabel. Vielleicht ginge es über die o2 app auf einem Smartphone, aber da habe ich jedoch keine Erfahrung, da ich so kein Smartphone besitze oder plane mir soetwas anzuschaffen.
Inzwischen hat sich auf der webseite meines Accounts auch nichts getan, habe es gerade testweise versucht
also der Vorgang wie folgt:
Mein o2 menü links → Tarif & SIM-Karte → Internet-Packs → dann zB o2 my Prepaid Day-Pack L → zur Bestellung → Jetzt kaufen → und es erscheint … siehe unten →
Ich habe es zunächst auf die Einstellungen in meinem Browser zurück geführt und es in einem neu installierten Browser, Chrome, nur mit den Standardeinstellungen versucht. Die Meldung blieb dieselbe.
Das Gleiche führte ich zum Abgleich auf anderen, mobilen PCs, Laptop, Tablet durch. Und schliesslich mit meiner zweiten SIM von o2 über alle Geräte. Ebenfalls stets die selbe Fehlermeldung.
Somit schloss ich aus, dass der Fehler auf meinen Geräten (PCs) und in den von mir benutzten Browsern zu finden ist.
Die entsprechenden Experten von o2 sind nun wohl gefragt. Vielleicht ein script-oder code fehler, irgendetwas in der Art.
Leider fand ich bisher keinen Zugang zum technischen Support. Der Gesprächsparnter im Chat der Kundenservice stellte von seiner Seite wiederholt fest, dass bezüglich meines Accounts alles ok sein müsste, was sich wohl lediglich auf das vorhandene Guthaben in Bezug auf die von mir vergeblich gebuchten Internetpacks bezieht.
Ich hoffe, dass dies irgendwann mal bemerkt und korrigiert werden kann. Für eine entsprechende Mail oder Notiz hier wäre ich dankbar.
mfg uwe
@o2_Katy
hi, ich lese hier im Forum zur Zeit häufiger, dass es mit der meinO2 Seite Probleme gibt,
wenn es um prepaid Pack Buchungen geht, da muss die O2 Technik wohl mal drauf schauen.
grundsätzlich kann über die folgenden Wege ein Pack gebucht werden ( wenns denn tut)
also mal ausprobieren. viel Erfolg.
→ meinO2
→ das Sprachmenü 5667 anrufen
→ O2 App
→ Packmanager *104#
Pack gebucht werden ( wenns denn tut)
→ meinO2 ← und genau das ist mein problem. Es tut’s nicht.
→ das Sprachmenü 5667 anrufen ← Ich habe nur den o2go Datentarif auf einem Surfstick
→ O2 App ← ***
→ Packmanager *104# ← das geht, ist aber umständlich jedesmal die SIM in ein anderes Gerät einzustecken.
***Ich habe inzwischen die o2-app in einer Android-VM unter Windows installiert. Einfach nur um es mal auszuprobieren. Eine ziemlich lahme Angelegenheit, weil das Ganze viele zusätzliche resourcen frisst.
Doch immerhin, ich konnte mich einloggen und alle Funktionen arbeiteten wie bisher im web-account gewohnt. Für mich ist dies allerdings nur eine Notlösung. Ich bevorzuge das ganze lieber über den Browser im Mein-o2-account zu buchen.
Das Problem bleibt daher bestehen.
mfg Uwe
Hallo @ujost & @Eckart_Schall,
wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert es inzwischen wieder oder erhaltet ihr nach wie vor die bekannte Fehlermeldung?
Gruß Antje
Hallo @ujost & @Eckart_Schall,
wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert es inzwischen wieder oder erhaltet ihr nach wie vor die bekannte Fehlermeldung?
Gruß Antje
Ich würde sagen: Es funktioniert wieder.
@ujost Danke für die Rückmeldung, das freut mich zu hören.
Deine bei O2 hinterlegte Bankverbindung kannst du jederzeit in Mein O2 und in der Mein O2 App einsehen und ändern.
Falls du einen abweichenden Kontoinhaber oder eine Bankverbindung aus dem europäischen Ausland angeben möchtest, fülle stattdessen bitte das PDF-Formular "Änderung Bankverbindung" aus und lade es im unten folgenden Kontaktformular hoch.
Möchtest du deine Einzugsermächtigung komplett widerrufen und die Rechnungsbeträge in Zukunft selbst überweisen, ist dies nur per Post möglich.
Ich habe dasselbe Problem seit 10 Tagen und mir geht langsam Geduld aus.
Andere Wege sind egal (obwohl auch probiert - sehe screenshot seit 7 Tage)
Es ist 2023, nicht 1985. Ich will einfach Kreditkarte/Paypal benutzen, aber O2 kann nichts seit 2 Wochen machen.
@ostap_fender
nutzt du eine Bankverbindung aus dem europäischen Ausland?
wende dich gerne an dien Kundenservice,
Hier im Forum dauert es nun mal länger.
@poales natürlich bin ich erst zum Filial gegenagen. Da konnte mir Niemand helfen und ich wurde an die Hotline weitergeleitet. Hotline hat keine Ahnung warum die Fehler passiert und konnte nur Lastschrift vorschlagen, den aber zum Fehler von 2. Screenshot geführt.
@ostap_fender
@ostap_fender
nutzt du eine Bankverbindung aus dem europäischen Ausland?
das sollte gehen
Aufladung per Banküberweisung
Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:
Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.
Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.
Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.
@poales in Theorie ja. Danke, ich weiß. Es gibt keine Frage WIE soll das gehen, die Frage ist WARUM geht's so nicht und O2 kann nichts damit machen.
nutzt du eine Bankverbindung aus dem europäischen Ausland?
letzter Versuch dieser Frage….
also einen IBAN ohne DE……….. am Anfang?
IBAN ist in Ordnung. DE…
Gleiche IBAn mit anderen O2 Sim-Nummer hat funktioniert.
Ich habe das gleiche Problem.
Ich habe gestern um 18.39 Uhr eine Sofortüberweisung getätigt und der Betrag wird immer noch nicht aufgeladen.
Mit Paypal und Debitkarte bekomme Ich diese Nachricht:
Leider konnte Ihre Aufladung nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Es ist 2023.
@whydoesnothingwork
ging es bei dir schon mal?
O2 sperrt ja gerne schon mal Zahlungen per Handy Rechnung,
ob es damit zusammen hängt ist mir aber nicht klar.
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