Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

@o2_Carina könnten sie mir eventuell auch helfen ? Ich war heute bei der Post für ein POSTIDENT. Jetzt gerade kam die Nachricht das die Identitätsprüfung fehlgeschlagen ist. Ich verstehe nicht wieso. Ich kann meine sim Karte nicht freischalten da immer angezeigt wird das dass Geburtsdatum falsch ist. In meinem Ausweis steht mein vor und zuname also Melissa Maria .. gekauft habe ich die Karte aber nur unter Melissa R….. 

 

Ich brauche Hilfe 🥴🥴🥴

 

Edit o2_Sven 19.08.2024/18:01: Titel angepasst

Hallo @Nelissa ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es geht hier darum dass du deinen zweiten Vornamen beim Kauf der Karte nicht angegeben hast?  Hattest du denn schon eine der anderen Identifizierungsmöglichkeiten versucht bevor du jetzt Postident gewählt hast?

 

Schöne Grüße, Sven


Huhu. Danke für deine Nachricht. 
welche Möglichkeiten zum identifizieren gibt es denn noch ? 
 

liebe Grüße 


Du könntest versuchen in einem o2-Shop die SIM freizuschalten. Das bei der Bestellung angegebene Geburtsdatum hast du geprüft? Wenn ja, wurde wahrscheinlich beim PostIdent der 2. Vorname mit aufgenommen und an o2 übertragen, und das System prüft die Übereinstimmung aller Namen.


Hallo @Nelissa,

es gibt auch die Auswahl, sich online zu identifizieren. ich vermute aber, dass es dann zum selben Problem kommen könnte. Der Tipp von bs0 in einen Shop zu gehen, ist einen Versuch wert. :) 

Liebe Grüße, Lea


Hallo @Nelissa,

es ist ja jetzt einige Zeit vergangen und ich wollte mich nach dem aktuellen Stand erkundigen?! Hat die Aktivierung geklappt?

Falls weitere Fragen aufkommen, lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort