Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich möchte meine O 2-Nummer zu einem anderen Anbieter übertragen?


  1. Ich möchte meine O 2-Nummer '0176xxxxx663' zu einem anderen Anbieter übertragen?
    Was muss ich tun?
  1. kann ich sie sofort bekommen?
  1. muss ich dafür bezahlen?
  1. können Sie mir die Vorgehensweise erklären?

Edit Sandroschubert: Rufnummer anonymisiert

icon

Lösung von o2_Katy 7 March 2021, 15:58

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hallo @Sonu1273,

willkommen in unserer o2 Community.:relaxed:
Ich beschreibe dir die Schritte für eine Rufnummernmitnahme gerne mal:

  • Rufnummer vom ursprünglichen Anbieter (also von uns frei geben lassen)
  • Portierungsgebühren in Höhe von 6,82€ auf Guthabenkonto hinterlegt lassen
  • Vertrag, oder Prepaidregistrierung beim neuen Anbieter abschließen und dort direkt den Wunsch angeben eine Rufnummernmitnahme durchführen zu wollen
  • der neue Anbieter veranlasst die Mitnahme und nennt dir einen Portierungstermin (in der Regel 8-10 Tage später)
  • Zum Zeitpunkt der Portierung wird dann die Portierungsgebühr von deinem o2 Prepaid Guthabenkonto eingezogen
  • Dann wird deine o2 Prepaid SIM-Karte abgeschaltet. Eine gesonderte Kündigung ist hier nicht erforderlich.

Möchtest du die Portierung denn durchführen? Bzw. möchtest du, dass wir die Nummer zur Portierung frei geben?

 

Viele Grüße Katy:tulip:

Hallo Katy,
Ich würde gerne meine o2 Nummer zu einem anderen Anbieter portieren !!!! Würde auch gerne die o2 Nummer " 0176XXXXXXXX " mit zum neuen Anbieter nehmen!

Ich habe einen Zweifel wie ich bezahlen soll ? Soll ich die Portierungsgebühren über meine o2 Simkarte abrechnen oder zahlt der neue Anbieter nur die Portierungsgebühren?

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!
MIt Freundlichen Grüßen
Sonu

 

Edit by o2_Irma: Rufnummer anonymisieren 

Die Gebühren werden über dein Guthaben abgerechnet. Daher muss entsprechend Guthaben drauf sein. 

Hallo,

um genau zu sein, 6,82€

LG

Benutzerebene 5

Hallo @Sonu1273,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Da in ich ganz bei @bielo und @Vilureef. Die Gebühr wird mit deinem SIM-Kartenguthaben verrechnet, daher empfehle ich dir dein Guthaben aufzuladen.

Gerne habe ich dir die Rufnummer zur Portierung für dich freigegeben. Nachdem du das Guthaben für die Gebühr aufgeladen hast, kannst du den neuen Anbieter informieren, dass die Rufnummermitnahme angestoßen werden kann.

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

 

Viele Grüße,

Irma 

Hallo O2 Team,

ich möchte ebenfalls gerne meine Prepaid Rufnummer zu einem anderen Vertragsanbieter mitnehmen und möchte Sie hiermit bitten, meine Rufnummer freizugeben.

Vielen Dank und liebe Grüße 

PeterBel

Hallo,

ich freue mich immer noch darauf, vom O2-Anbieter für den Portierungszweck zu hören.  Ich habe das Geld per Überweisung bezahlt, wie in der E-Mail erwähnt, aber die Anfrage ist noch nicht abgeschlossen.  Die Portierungsanfrage des anderen Anbieters wurde kontinuierlich abgelehnt, und ich stehe vor einem größeren Dilemma.  

Bitte helfen Sie mir, denn seit 1 Monat stehe ich dahinter.

- Sonu

Hallo,

per Überweisung kann das schon mal ein paar Tage dauern, bis es gutgeschrieben wird.

LG

Hallo liebes O2-Team,

 

ich möchte ebenfalls mit meiner Handynummer zu einem anderen Anbieter wechseln und bitte darum, meine Rufnummer für die Mitnahme freizugeben.

 

Vielen Dank!

Hallo,

über die Hotline geht das am schnellsten.

LG

Hallo Vilureef,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Kannst du dich trotzdem darum kümmern? Bei der Hotline komme ich leider nicht durch - falls du es hier fix erledigen könntest, wäre das optimal!

 

Vielen Dank für deine Hilfe und ich wünsche dir einen schönen Abend,

PeterBel

Hallo,

ich bin auch nur Kunde, kann dir außer dem Tipp nicht weiterhelfen.

LG

Ah, entschuldige. Das habe ich tatsächlich überlesen! Danke für deinen Tipp, dann probiere ich es dort nochmal… Hänge aber leider endlos in der Warteschleife..

@Vilureef 

Hallo,
es ist schon 1 Woche her, dass ich meine Überweisung getätigt habe. ich weiß immer noch nicht, warum es so lange dauert. ich bekomme auch keine Antwort vom o2 Team.
keine Ahnung was ich tun soll!
Mit freundlichen Grüßen 
Sonu

Ich habe es über den Chat erledigt. Danke!

***

Liebes O2 Team,

ich möchte bitte ebenfalls meine Rufnummer zu einem Anbieter mitnehmen. Könnt ihr bitte die Portierung anstoßen und mir Bescheidgeben? Vielen Dank!

Liebe Grüße

PeterBel

Ich habe es über den Chat erledigt. Danke!

***

Liebes O2 Team,

ich möchte bitte ebenfalls meine Rufnummer zu einem Anbieter mitnehmen. Könnt ihr bitte die Portierung anstoßen und mir Bescheidgeben? Vielen Dank!

Liebe Grüße

PeterBel

Deine Beiträge habe ich hier zusammengefasst. Es macht keinen Sinn ein Anliegen in verschiedenen Topics zu verteilen und zusammenhangslos zu antworten. Hier macht es mehr Sinn.

Hallo @Sonu1273, Hallo @PeterBel,

@Sonu1273: ich habe die Freigabe einfach nochmal für dich gegeben. Eine andere Möglichkeit haben wir hier weiter nicht. Wende dich daher doch bitte einmal an deinen neuen Anbieter. Dieser wird die Portierung deiner Rufnummer veranlassen. Schreibe gerne hier, ob es nun funktioniert hat. :relaxed:

@PeterBel: gut, dass es so schnell geklappt hat, jedoch aber schade, dass du uns verlassen möchtest. Wenn du aber mal wieder zu uns zurück kehren möchtest, bist du zu jeder Zeit wieder :blue_heart:-lich willkommen! 
 

Viele Grüße Katy:tulip:

Deine Antwort