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ich kann mi-pay limited Aufladung nicht stornieren!

  • December 13, 2025
  • 7 Antworten
  • 31 Aufrufe

Ich kann meine monatliche Aufladung von 15 Euro nicht stornieren. Die Aufladung erfolgt über "mi-pay Limited" über mein PayPal-Konto. Die Nutzeroberfläche von o2 hat sich geändert und ich habe weder über PayPal noch über die Webseite oder App von o2 Einsicht auf diese automatische Aufladung. Telefonisch bei o2 habe ich keine Hilfe bekommen. Katastrophe. Ich bitte um Hilfe!

7 Antworten

  • Autor
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  • December 13, 2025

Also, ich habe erfahren, dass es sich um einen Drittanbieterdienst handelt. Ich kann auf der App oder bei myO2 keine Kontaktdaten über diesen Anbieter einsehen, nur die Info in meinem Einzelrechnungsnachweis, dass monatlich 15 Eur gebucht werden unter dem Titel "Drittanbieter".

Ich möchte diese Aufladung KÜNDIGEN und nicht nur sperren. Denn ich möchte vermeiden, dass weiterhin versucht wird vom meinem Bankkonto Geld zu buchen. Keiner von 3 Mitarbeiter von o2 haben helfen können oder wollen.


poales
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  • December 13, 2025

@Miqueldelamel 

bitte prüfe mal  dein google account, 

da müsste das unter Google Wallet und Abos auftauchen. 

bei O2 kannst  du die Drittanbietersperre  einrichten,

das beendet  aber keine  Abos.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2025

Nein. Dort erscheint es nicht. Der Drittanbieter ist alphacomm Solutions. Vorher war die automatische Aufladung über o2 buchbar. Jetzt nicht mehr. O2 löst das Problem nicht.


The_Voice_70
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  • Legende
  • December 13, 2025

Alphacomm Solutions (jetzt oft als Mi-Pay bekannt) ist ein niederländisches Unternehmen mit Sitz in Rotterdam, das sich auf die Bereitstellung von End-to-End-E-Commerce-Lösungen, Zahlungsdienstleistungen, Betrugsprävention und den Vertrieb digitaler Güter (wie Prepaid-Guthaben, eSIMs, Gutscheinkarten) spezialisiert hat, das seit 2000 erfolgreich mit großen Marken aus Branchen wie Telekommunikation, Reisen und Einzelhandel zusammenarbeitet, um den Online-Umsatz zu steigern. 

Hast du mal online irgendwas aufgeladen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2025

Ich habe am 07.01.2023 zum ersten Mal ÜBER DEN KUNDENBEREICH VON O2 eine automatische Aufladung eingerichtet, offenbar bei Alphacomm. Damals erfolgte dies über eine Weiterleitung über die Webseite von O2. Inzwischen hat o2 den Kundenbereich und die App neu entworfen, so dass ich keine Einsicht mehr auf dieses Abo habe. Ich finde es unterste Schublade, dass ich diese Aufladung nicht bei o2 kündigen kann.


poales
Legende
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  • December 13, 2025

ist die Drittanbietersperre  gesetzt? 

 

probiere es über

https://alphacomm.io/contact/contact


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2025

Die Drittanbietersperre kündigt das Abo nicht. In schlimmsten Fall werden die Beträge weiterhin gebucht. Ich versuche es über den Kontakt von alphacomm, dann aber erst am Montag. Ärgerlich. Katastrophaler Kundenservice von o2.