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ich habe jeden tag probleme mit meinem netz empfang, sofern ich unterwegs bin habe ich in den meisten fällen kein empfang mehr. Ich muss mein handy dann jedes mal neustarten um wieder netz zu haben. Habe das problem schon seit einigen Wochen



Hallo pumy,



kannst du das Problem noch etwas genauer beschreiben, also:




  • wo genau bemerkst du diese Probleme, magst du eine Postleitzahl nennen?
  • zeigt dein Handy eine Fehlermeldung an? (zB Simkartenfehler)
  • welches Handy/Smartphone nutzt du genau?
  • funktioniert das Roaming im Eplus Netz, sprich hattest du bereits einmal o2-de+/Eplus im Display stehen?



Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter




Hallo pumy (Tom_),



zwar etwas spät, aber ich habe das Problem auch immer wieder. Nach einigen Unterhaltungen mit dem Support gibt es leider keine Lösung. Das Netz wurde geprüft und es konnten keine Fehler festgestellt werden.



Zu den Fragen von Tom_:



1. Ich befinde mich meistens am Standort PLZ: 73230 oder zwischen PLZ: 73230 und PLZ 89129 (dort wird die Verbindung am häufigsten verloren)



2. das Handy zeigt keine Fehlermeldungen



3. ich nutze das Samsung Galaxy S7 (zum Test auch das iPhone 6s)



4. ja, das Romaing ins Eplus Netz funktioniert.



Im Netz findet man einige Einträge, welche die Problematik in Verbindung mit o2 Erwähnen??? Vielleicht liegt das Problem ja an der SIM-Karte. Momentan bin ich jedoch nicht dazu bereit, 24,99€ für eine Simkarte zu bezahlen, da mir keiner sagen kann, ob das Problem daran liegen könnte.



Viele Grüße



Dominik




soweit ich es richtig verstanden habe, sind es in deinen Fall Gesprächsabbrüche während des telefonieren? Bist du häufig mit dem Auto unterwegs, und bemerkst du währenddessen besonders häufig diese Abbrüche der Telefongespräche?



Prüfe doch bitte einmal die VoLTE-Einstellung in deinen Galaxy S7:



Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> VoLTE Anruf



Ist diese Einstellung aktuell aktiv? Falls ja, dann deaktiviere doch bitte mal den VoLTE Anruf. 😉




Im Netz findet man einige Einträge, welche die Problematik in Verbindung mit o2 Erwähnen??? 

 



Ich habe vor kurzem festgestellt, dass auf einer bestimmten U-Bahn-Strecke erst das manuelle Auswählen von "o2 - 2G"  statt "o2 - 3G" (2G, das wäre GSM/EDGE, er bucht sich auch zunächst so ein und wird dann "umprogrammiert", so dass dann schlagartig auch wieder die Verbindung zu HSPA/3G funktioniert) Erfolg gebracht hat. Auch bei mir brachte die Meldung des Fehlers (kein Netz, ab und zu scheint kurz das 2G-Netz im Display auf, dann ist es wieder ganz weg), die lustigerweise nur zwischen vier bestimmten U-Bahn-Stationen auftritt, bisher noch kein Ergebnis. Liegt bei mir wohl am Handy, da es zu denen gehört, bei denen man Datenroaming aktivieren muss, sonst klappt die Verbindung zu den "alten E-Plus"-Sendestationen, die anscheinend aber für die Umprogrammierung der "SIM-Karte" (an dieser dürfte es nicht liegen) zuständig sind in jedem Fall nicht.




Guten Morgen,



nein, das Handy wird in der Zeit nicht genutzt. Wenn ich dann telefonieren oder surfen will, funktioniert das mobile Netz nicht und ich kann auch nicht telefonieren. In der Zeit bin ich auch für andere nicht erreichbar.



Entweder ich starte mein Handy neu, oder aktiviere und deaktiviere den Flugmodus.



Wenn ich telefoniere und dann durch ein Funkloch fahre, wird die Verbindung meistens wieder hergestellt. Ein paar mal hat auch diese Wiederherstellung der Verbindung nicht funktioniert.




Hallo dboeck.



Dann sollte jetzt mal getestet werden wie es sich mit einer neuen Sim verhält.



Ich habe dir gerade kostenfrei eine Tausch-Sim zugeschickt.



Gruß



Antje




Hallo Antje,



super, vielen Dank. Ich werde berichten, sobald die SIM Karte einige Zeit im Einsatz war.



Grüße



Dominik




Hallo zusammen,



mit der neuen SIM Karte ist das Problem bisher nicht mehr aufgetreten. Da mich der Weg zur Arbeit durch ein Funkloch führt, hätte das Problem bisher auftreten müssen. Von daher lag das Problem tatsächlich an der SIM Karte.



Vielen Dank und Grüße



Dominik




Das freut mich zu hören.



Danke für die Rückmeldung.



Gruß



Antje




Guten Morgen,



auch noch nach 4 Wochen mit der neuen SIM-Karte habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr. Sowohl bei "Funklöchern" als auch bei mir im Büro erfolgte kein Disconnect/Abbruch.



Vielen Dank @o2_Antje




Hallo,



ich habe das exakt gleich Problem in meiner Wohnung in der stadt. immer wieder kein netz und ich muss Flugmodus aktivieren/deaktivieren, dann ist es wieder da. Hab auch eine neue sim karte bekommen, aber leider hat sich an dem Problem nichts geändert. 



Ich habe ein samsung galaxy s4 mini. Was kann ich tun?



Gruß,



Bibiane




Du kannst mal die Postleitzahl nennen, vielleicht können wir schauen was da los sein kann.



Welcher Netzmodus ist in Deinem Gerät eingestellt?



Grüße




Hallo,



meine Postleitzahl ist 97080 und der Netzmodus LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden)



Danke!




Stelle mal bitte den Netzmodus auf WCDMA/GSM und schaue ob die Verbindung besser wird.



Vielleicht haben die Netzexperten @Tom__  oder @tommiFFM‌ noch eine Idee.



Grüße




ja, ich probiere es mal ☺️



@bisimo01‌ hättest du die Möglichkeit deine SIM in einen anderen Smartphone zu testen? "Wandert" dann der Fehler mit? Wie gut ist denn generell der Empfang in deiner Wohnung?



Einstellungen --> Geräteinformationen --> Status --> Signalstärke




Dasselbe habe ich auch, ständig, seit monaten immer wieder obwohl permanent 3g voll ist! Am gleichen Standort sowie an vielen anderen Standorten auch. dasselbe bei meiner Freundin.

es nervt! Spielt man zb online, entstehen Verluste.. lädt man etwas oder schaut filme und es bricht ab, durch neustarts geht datenvolumen verloren! Ist ja nocht teuer genug.. ich hab dieses netz langsam so satt!

ich werde definitiv wechseln
Hallo,



und wenn ihr LTE/4G nutzt? 3G ist ab und an ausgelastet und nicht an ganz viel anderen Standorten.



Gruß
Und schon wieder! Ich bezahle für online spiele und muss ständig drauf zahlen weil mitten im game der empfang weg ist! Ich will bald Schadensersatz oder ich wechsel den Anbieter! Das aller letzte, an der hotline muss man tage warten bis man jemanden bekommt!



Edit o2_Flo: Beleidigung entfernt!






Hallo @Haohaltstop,

ich kann verstehen, dass du mit der Einschränkung unzufrieden bist. Dennoch ist das absolut kein Grund für so pauschale Beleidigungen. Ich würde dich bitten in Zukunft sachlicher zu bleiben und dir einmal unsere Netiquette zu durchzulesen.



Wir Moderatoren und die Community versuchen dir hier gerne weiterzuhelfen. Dazu braucht es aber etwas mehr, als einfach nur die Aussage das etwas nicht funktioniert. An welcher PLZ hast du denn die Einschränkung?



Viele Grüße,

Flo
„Dumm ist der der dummes tut“- sagt euch das aber was?

Profitgier, kein Telefonsupport, unvollständige Arbeit am Netzausbau, als Kunde bezahlt man auch noch viel Geld dafür. Man bekommt mangelhaft bis schlechte Leistung im Gegenzug. Meinermeinung nach ein Grund schlechte Laune darüber zu haben. ..kein richtig funktionierendes netz an vielen Standorten . Ich komme nach dem ich alle Anbieter durch habe, nun zu dem Entschluss das einem hier das Geld aus der Tasche gezogen wird und man nix gutes dafür bekommt. Und dann rede ich auch so wie ich will, das habt ihr dafür umsonst. Aber ich geniere mich nun.



Es ist kein Simfehler. Auch bekannte, Besucher etc haben die gleichen Probleme.

Es ist schlecht zu reproduzieren, ausser man benötigt eine durchgehend stabile Verbindung. Alle paar Minuten ist der Empfang weg. Wird im Endgerät jedoch nicht angezeigt. Es bricht einfach nur inmer wieder willkürlich das mobile DatenNetz zusammen. Anrufe nicht.

98574 Schmalkalden. Hier mit abstand am schlimmsten, aber auch in 98587 Springstille. Ich komme berufsbedingt sehr oft rum und habe dieses Phänomen schon an einigen Standort bemerkt, ausschließlich im Hamburger Raum, habe ich in einem großen Umkreis nie Probleme bemerkt.
Hallo Haohaltstop,



das es ärgerlich ist, wenn etwas nicht funktioniert können wir schon nachvollziehen. Auf der anderen Seite ist das hier ein Community Forum, wo Kunden und auch Moderatoren alles tun, um Anliegen von Kunden zu klären, Tipps geben usw.



Welches Handy nutzt du aktuell? In der Gegend sollte die LTE-Abdeckung eigentlich ausreichen, meine Vermutung wäre hier, dass das Gerät selbst kein Band 20 (800MHz) unterstützt und dadurch kein 4G/LTE empfangen kann.



Viele Grüße,

Michi

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