Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Seit heute morgen versuche ich meine SIM Karte frei zu schalten. Leider bekomme ich nach der EIngabe der Nummer immer nur die nichtssagende Fehlermeldung "Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.".



Bei länger andauernden technischen Problemen erwarte ich eigentlich eine Meldung auf der entsprechenden Seite und für ein "kurzes" Problem dauert das nun schon zu lange. Leider gibt es überhaupt keine Möglichkeit irgendeine Service-Hotline per Anruf, EMail oder Chat zu kontaktieren. Kundenfreundlich ist was anderes. Ich bin gerade gar nicht sicher, ob ich die Karte überhaupt noch freischalten will.



Technische Probleme kann es immer wieder geben. Falls es keine Freikarte ist, dann kannst du die Karte auch in einem Shop freischalten lassen.



Natürlich kann man die o2 Kundenbetreuung telefonisch erreichen: 0176 / 888 55 282 (Kosten laut Tarif des Anbieters für Anrufe in das deutsche Mobilfunknetz, eine Flat wäre anzuraten) oder 01804 / 055 282 (20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz)




Hallo habe das gleiche Problem seit Montag versuche ich vergeblich meine Prepaid Karte freizuschalten. Bekomme auch immer die Meldung Technisches Problem versuchen sie es ein anders mal. Ja wann denn dann? Kann auch keinen deshalb kontaktieren. Habe meine PostID schon gemacht und würde gerne per Videochat die Karte freischalten lassen. Da ich gesundheitlich nicht in der Lage bin dies vor Ort zu machen. Was soll ich tun? Brauche die Karte für mein neues Gewerbe. 




Wenn du das Post Ident Verfahren schon hinter dir hast, dann bleibt nichts mehr zum Freischalten.



Hinterlege bitte einmal die betroffene Mobilfunknummer in deinem Profil:







Die Nummer eintragen und mit "Fertig" am Ende bestätigen.







Gib bitte Bescheid, wenn du die Nummer eingetragen hast.




Hallo,



ich habe eben mit der Hotline gesprochen (Danke an TBCMagic für die Nummern, die sind leider nirgendwo auf der Webseite oder im Begleitschreiben angegeben - zumindest solange man seine Karte noch nicht registriert hat).



Videochat geht wohl seit gestern morgen nicht, was scheinbar auch der Grund für die Fehlermeldung ist. Alternative ist Post-Ident per Hotline anfordern (deren Nummer man normalerweise nicht kennt) oder warten. Ich habe mich erst einmal fürs Warten entschieden.



Solche Informationen gehören auf die Freischaltungs-Webseite, wenn man die Ursache des Problems kennt. Das ist schließlich der Erstkontakt mit einem neuen Kunden. Die Webseite o2online.de/kontakt, die auf dem Begleitschreiben angegeben ist, führt bei weitergehenden Hilfeoptionen immer zu einem Login-Screen und einer Registrierung, für die man die Nummer schon freigeschaltet haben muss.




Habe die Nummer eingegeben




Hi @TanjaAN,



gerne habe ich ein Blick in deine Daten geworfen und aktuell ist ersichtlich, dass der Verifikationsprozess noch läuft. Durch die Wartungsarbeiten am Wochenende ect. würde ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. Wie ich sehe, ist auch die Aktivierung durch den Shop angestoßen worden.



Viele Grüße, Jelena



Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree! | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Flesenswert Tipps, Apps und mehr | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet




Hello,



I cannot activate my prepaid sim for the same reason. I cannot talk to anyone on the phone as I don't understand German yet. 



Can I please get some update on the status of my activation? Before yesterday I made it to the point where you choose between a video chat and a different form of identification, but we didn't complete the process. 



Vielen Dank,



Alex




Hallo! Ich habe die Nummer eingegeben, die ich in Ihrer Nachricht angegeben habe.




Hey aodcherty2018,







has your problem been solved by now?

If it has been solved, and you have an activated mobile phone number, please register the number to your profile as "nur für mich sichtbar", so that it is easier for us to identify you in case of further problems.







Kind regards,

Ubbine







Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones