Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hilfe: Rechnung kann nicht gebucht werden!


Hallo, ich bräuchte Hilfe vom o2 Team. Folgendes Problem: Mittlerweile habe ich herausgefunden, warum meine o2 Rechnung nicht gebucht werden kann, da ich nämlich ausversehen die falsche IBAN bei der Simkarten Bestellung angegeben habe (besitze zwei Bankkonten). Jetzt bräuchte ich einen Privatchat um meine Kontodaten nochmal durchgeben zu können und mit der Buchung meine Simkarte zu entsperren (1 Monat alt, bei Check24 bestellt). Es geht um die Nummer 0176 2916****. Kann aktuell nur mit WLAN arbeiten, da ich im Krankenhaus bin. Wäre lieb wenn sich jemand vom o2 Team bei mir melden könnte, nicht, dass aus 18€ irgendwas im Monat mit Mahnkosten plötzlich 100€ oder mehr werden. 

Liebe Grüße 


9 Antworten

Konnte dir in deinem anderen Thread nicht geholfen werden? Was fehlt dir an Infos dort?

Dachte ich eröffne einen neuen im richtigen Forum, da es eine Prepaidkarte ist. Entschuldigung soll kein Spammer sein, aber dringend ist‘s doch irgendwie.

Für dringende Dinge solltest du die Hotline nutzen. Das Forum ist da gar nicht geeignet für. Aus meiner Erfahrung heraus wird auch kein Kontakt vermittelt oder so. 

Ich bin jetzt nicht der Prepaid-Kunde. Aber es gibt doch ein Webportal, wo man sich anmelden kann. Kannst du dort nicht die IBAN ändern?

 

Edit: Oder ggf Whatsapp testen: Dein direkter Kanal zum o2 Service: der WhatsApp Servicekanal. (o2online.de)

Hotline bringt nix, die leitet mich an die prepaid hotline, und bei der prepaid Hotline fragt der nur ob ich aufladen will, aber kann da die falsche IBAN nicht berichtigen (aufladen geht also nicht). 

Ich erbitte weiterhin Hilfe vom o2 Team in einem Privatchat, damit ich da meine Kontodaten berichtigen kann.. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Du bist hier in einem öffentlichen Kunden helfen Kunden Forum und nicht in einem Chat. Du kannst warten bis sich ein Moderator meldet aber das dauert aktuell, da es sehr viele Anfragen gibt. Dein gepushe hier bringt dir auch rein gar nix, denn damit rutscht du immer ans Ende. Bitte bleib endlich in einem Thread und nicht in 2.

Entschuldige, dass ich den Thread nur im richtigen Forum geöffnet habe.

Schade, dass man hier nur angepflaumt wird, aber sich niemand vom o2 Team meldet, dann muss ich den Vertrag (monatlich kündbar) wohl kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen

Liebe Grüße 

Wenn es wirklich eine Prepaid-Karte ist, warum lädst du dann nicht einfach Guthaben auf? 🤔

Benutzerebene 5

Hallo @JamiGo,

 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer o2 Community!

Bitte entschuldige die lange Wartezeit, da wir aktuell viele Anfragen in der Community haben, dauert es etwas länger, bist wir eine Antwort senden können. :confused:

Da es sich bei dir wohl um eine Prepaid Karte handelt, kannst du das Guthaben einfach mittels Aufladekarte ausgleichen. 

Um deine Bankverbindung zu ändern, habe ich dir eine private Nachricht von “o2 Support” geschrieben :hugging: Du findest die Nachricht in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße,

Irma 

Deine Antwort