Hallo Community,
ich schlage mich nun seit 9 Tagen mit dem Thema herum. Tchibo kann mir nicht helfen und verweist an O2. O2 sagt natürlich zurecht, dass sie mich im System nicht finden können. Tchibo hat mir nun mehrmals versichert, dass sie keine Einstellung für WLAN Call in ihrem System haben, da dies standardmäßig aktiviert sei und auch Bestandteil meines Tarifes ist.
Kurzgeschichte: WLAN Call funktioniert nicht. In den Einstellungen meines iPhones ist der Haken bei WLAN Call und VoLTE aktiviert. Mit einer anderen SIM Karte vom magentafarbenen Mitbewerber funktioniert es tadellos.
Was habe ich bisher alles versucht?
- iPhone in den Flugmodus versetzt
- Netzwerkeinstellungen des iPhones zurückgesetzt
- iPhone bzw. iOS per DFU Modus neu installiert
- Mehrmals mit Tchibo telefoniert
- Mich mit meinem iPhone in ein anderes WLAN begeben
- Mehrere Stunden Recherche
Leider hat alles nichts geholfen, weshalb ich mich nun hilfesuchend an euch bzw. O2 wende.