Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Community,

 

ich schlage mich nun seit 9 Tagen mit dem Thema herum. Tchibo kann mir nicht helfen und verweist an O2. O2 sagt natürlich zurecht, dass sie mich im System nicht finden können. Tchibo hat mir nun mehrmals versichert, dass sie keine Einstellung für WLAN Call in ihrem System haben, da dies standardmäßig aktiviert sei und auch Bestandteil meines Tarifes ist. 

 

Kurzgeschichte: WLAN Call funktioniert nicht. In den Einstellungen meines iPhones ist der Haken bei WLAN Call und VoLTE aktiviert. Mit einer anderen SIM Karte vom magentafarbenen Mitbewerber funktioniert es tadellos.

 

Was habe ich bisher alles versucht?

  • iPhone in den Flugmodus versetzt
  • Netzwerkeinstellungen des iPhones zurückgesetzt
  • iPhone bzw. iOS per DFU Modus neu installiert
  • Mehrmals mit Tchibo telefoniert
  • Mich mit meinem iPhone in ein anderes WLAN begeben
  • Mehrere Stunden Recherche

 

Leider hat alles nichts geholfen, weshalb ich mich nun hilfesuchend an euch bzw. O2 wende. 

Tchibo hat es heute lösen können, nachdem sie das Problem vor Tagen erkannt haben. Mehrere Anrufe und Mails waren dafür zuständig. Meistens war nur "...ihr Handy ist das Problem" zu hören. Vielen Dank auch. Leider zu spät, da ich bereits mit besseren Konditionen zu einem anderen Anbieter weitergewandert bin. 


Hallo @AJ1979,

danke, dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast. 🙂 

Das ist natürlich ärgerlich, dass es sich so lange hingezogen hat, aber wenn am Ende die WLAN-Calls wieder funktionieren und du gleichzeitig weniger Kosten hast, ist das natürlich auch nicht so schlecht als Ergebnis. 😉

 

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort