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Warum O2
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Heutige SMS von o2: "Ihr Guthaben verfällt in 14 Tagen. Bitte laden Sie Ihr Guthabenkonto auf."

  • February 13, 2015
  • 2 Antworten
  • 1312 Aufrufe

wotre
Besucher:in
Hallo in die Runde!

Das ist jetzt die 6. nervige Spam-Mitteilung(per SMS/Brief) von o2 seit letzter Aufladung (aktuelles Guthaben = ca. 25€) und außerdem ne glatte panikmachende Lüge!⚠️

 

Die Möglichkeit der 1ct-Aufladung per Überweisung ist mir bekannt und ich bitte darum, sich derartige Hinweise und Nachfragen hier zu ersparen!

 

Ich beabsichtige, die Karte erst in "naher Zukunft" intensiv und dauerhaft zu nutzen und bitte deshalb NUR um verbindliche Beantwortung folgender Frage:

 

Wie lange nach "Deaktivierung?/Guthaben-Einfrierung" ist meine Karte noch reaktivierbar mit entsprechender "Guthaben-Auftauung"?

 

Danke vorab!

 

LG

 

Lösung von Civeras

Guten morgen,

das "Problem" ist, dass Du eine kompetente, eventuell sogar offizielle Antwort erwartest, wie Du den offiziellen Wunsch (darum in den AGB festgehalten) umgehen kannst. Dies wird ein Grund sein, warum auch kein Moderator darauf antwortet. ☺️

Und um genau Deinen Fall als Beispiel zu nehmen. Du monierst schon 6 Informationen zur Deaktivierung der Rufnummer, das dies aber in klarem Zusammenhang (Interdependenz) damit steht, dass Du nicht auflädst ist Dir bewusst, oder?

Wenn der kleine Tim 6* sagt, er möchte Mal pullern gehen, er bisher aber nicht pullern durfte, ist es doch nachvollziehbar, warum es nicht bei einer Information geblieben ist.




Nun zur Antwort:

Lade einfach einen Cent auf, denn im anderen Fall kann es sein, dass auch der USSD-Befehl nicht mehr funktioniert. (Dann ginge es bei der Sparkasse, Postbank, V & R Bank etc.)

Edit: Denn nach dem, von o2 erwähntem Datum "kann" sie deaktiviert werden, insofern Du die Rufnummer benutzen möchtest, wäre die Überweisung eines Kleinbetrages doch schneller gegangen, als Deine beiden Beiträge zu verfassen.

Die offizielle Antwort zum Zeitpunkt der Deaktivierung hast Du, es kann zwar länger dauern, muss aber nicht.

Sorry übrigens, das war weder kurz und knapp, noch kompetent! 😀

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

wotre
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2015
Wollte hier nochmal nachlesen, aber die Antworten in diesem Thread sind beim Forums-Umzug anscheinend "verloren" gegangen. ☹️

Kann meine Frage nochmals KURZ und kompetent auf den Punkt beantwortet werden?

Noch eine ergänzende Frage: Ist während der "Eiszeit" online im Kundenkonto und auch per USSD-Code jederzeit neues Guthaben aufladbar mit sofortiger automatischer "Auftauung" des Altguthabens? Oder besteht hier eventuell eine Aufladesperre?

LG


Civeras
Besucher:in
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  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 27, 2015
Guten morgen,

das "Problem" ist, dass Du eine kompetente, eventuell sogar offizielle Antwort erwartest, wie Du den offiziellen Wunsch (darum in den AGB festgehalten) umgehen kannst. Dies wird ein Grund sein, warum auch kein Moderator darauf antwortet. ☺️

Und um genau Deinen Fall als Beispiel zu nehmen. Du monierst schon 6 Informationen zur Deaktivierung der Rufnummer, das dies aber in klarem Zusammenhang (Interdependenz) damit steht, dass Du nicht auflädst ist Dir bewusst, oder?

Wenn der kleine Tim 6* sagt, er möchte Mal pullern gehen, er bisher aber nicht pullern durfte, ist es doch nachvollziehbar, warum es nicht bei einer Information geblieben ist.




Nun zur Antwort:

Lade einfach einen Cent auf, denn im anderen Fall kann es sein, dass auch der USSD-Befehl nicht mehr funktioniert. (Dann ginge es bei der Sparkasse, Postbank, V & R Bank etc.)

Edit: Denn nach dem, von o2 erwähntem Datum "kann" sie deaktiviert werden, insofern Du die Rufnummer benutzen möchtest, wäre die Überweisung eines Kleinbetrages doch schneller gegangen, als Deine beiden Beiträge zu verfassen.

Die offizielle Antwort zum Zeitpunkt der Deaktivierung hast Du, es kann zwar länger dauern, muss aber nicht.

Sorry übrigens, das war weder kurz und knapp, noch kompetent! 😀