Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Handynummer zu einem anderen Anbieter


Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte bitte meine Handynummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und bitte um die Freigabe dafür.

Danke und viele Grüße!

Lösung von o2_Manga

Hallo @Anna P. 77,

 

willkommen in der Community. Ich habe dir die Rufnummer freigegeben. Der aufgeladene Betrag ist für die Mitnahme ausreichend.

 

Grüße

Zur Antwort springen

8 Antworten

o2_Manga
  • 11854 Antworten
  • Lösung
  • 3. Februar 2020

Hallo @Anna P. 77,

 

willkommen in der Community. Ich habe dir die Rufnummer freigegeben. Der aufgeladene Betrag ist für die Mitnahme ausreichend.

 

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Februar 2020

Danke Mangan!

Wie lange dauert es bis ich wieder die Nummer benutzen kann?

 

Grüße 


VierDx
Meister/In
  • Meister/In
  • 365 Antworten
  • 10. Februar 2020

Hallo @Anna P. 77 ,

 

Wie lange die Portierung dauern kann, ist immer von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Bei einigen Anbietern erfolgt die Portierung innerhalb eines Tages, bei anderen Anbietern kann es auch schon mal eine  Woche dauern.

 

viele grüße


Sandroschubert
Legende

@VierD bei welchen Anbietern erfolgt eine Portierung innerhalb eines Tages?

 

@Anna P. 77 Die Portierung dauert ca. 8 Tage. Bis zur Portierung kannst du die Karte von O2 weiternutzen.


VierDx
Meister/In
  • Meister/In
  • 365 Antworten
  • 10. Februar 2020

Danke für den Hinweis, in Regel 5-8 Tage,. eine Woche hat es bei mir gedauert 

 

Danke @Sandroschubert  :slight_smile::thumbsup_tone1:


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 13. Februar 2020

Hallo zusammen,

 

eine Woche ist auch mein Erfahrungswert. :relaxed:

Hast du die Rufnummernmitnahme bereits angestoßen @Anna P. 77?

Halte uns gern auf dem Laufenden!

Zum Zeitvertreib lohnt ein Blick in den Haustierthread unserer Community:

-->Zeigt her eure Vierbeiner, Samtpfoten und Fellnasen

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. Februar 2020

@o2_Katja,

ich habe heute auch nochmal bei o2 Service per WhatsApp gefragt und die Antwort ist:

"Die Portierungserklärung ist bereits drin, der neue Anbieter kann also die Nummer anfragen."

Ich wundere mich, wieso die Kosten der Portierung immernoch nicht abgebucht wurde. 

 

Grüße 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Februar 2020

Update 

Ich habe nochmal beim anderen Anbieter gefragt und nach paar Tagen wurde ich von O2 mitgeteilt, dass die Portierung wird nach 8 Tagen (am 25.02.2020) stattfinden. Dankeschön an alle :)


Deine Antwort