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Handykarte gesperrt

  • September 5, 2019
  • 15 Antworten
  • 311 Aufrufe

Habe letzten Monat die automatische prepaid-abbuchung von 10 Euro monatlich gemacht, einfacher wie immer über tanke und Supermarkt. Nun bekam ich letzten Monat eine SMS das 8.75. Euro nicht gebucht werden können und ich solle doch per prepaid ladekarten den Betrag verbuchen, solange wird mein handy bzw karte gesperrt u nach zahlung wieder freigeschaltet. Habe nun über konto 15 Zahlung getãtigt vor 5.Tagen.Geld ging ab vom Konto, karte vom Handy noch gesperrt. Es kann mich niemand mehr erreichen, ob Arbeit oder Kinder, wollte zusätzlich Geld von per ladekarten aufs Handy buchen, dachte liegt an Konto Buchung, aber die Zahlung kann ich gar nicht tätigen, weil mobilnetz nicht verfügbar und karte gesperrt.

Lösung von bs0

Ich kapiere doch alles was Sinn macht, u.a., habe ich verstanden, dass ein Forum für dich offensichtlich nicht der richtige Ort ist. Aber du hast Recht, wenn du so konfus hier schreibst und die Antworten dir sowieso nicht passen, kann dir wohl niemand helfen. Oh warte, du hast bereits Hinweise bekommen: Ruf an wie vorgeschlagen oder lasse es. Deine Entscheidung. Mir ist das jedenfalls jetzt zu blöd.

15 Antworten

bs0
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  • September 5, 2019
Wenn dein Handy gesperrt ist, wie hast du den für die Überweisung nötigen Verwendungszweck per SMS angefordert?

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  • September 5, 2019
Die SMS kam von ō2 vor der Sperrung, dann war handy gesperrt u ich überwies über den bankautomat 15 Euro, was auch vom Konto abging. Die SMS beinhaltete kein Verwendungszweck usw. Nur Nachricht das ich die 8.75 Űberweisen soll über Aufladekarten damit mein handy wieder freigeschaltet wird, über Aufladekarten geht es aber nicht, da kein Netz u gesperrt.

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  • September 5, 2019
Guten Tag, wir konnten leider keinen Zahlungseingang in Höhe von 8.51 EUR feststellen. Damit Ihre Rufnummer schnell wieder freigeschaltet werden kann, verwenden Sie bitte Aufladekarten. Diese erhalten Sie bei vielen Handelspartnern. Ihr Anschluss wird umgehend nach Ausgleich des offenen Betrags freigeschaltet. Ihr o2 Team
Dies war die Nachricht von ō2 und per Aufladekarten ging nicht

bs0
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  • September 5, 2019
Dann haben wir vermutlich den Grund warum der Betrag nicht gutgeschrieben wurde. Ohne richtigen Verwendungszweck dürfte die Zuordnung nicht möglich gewesen sein. Ruf am besten die Kundenbetreuung an und lasse dich mit der Rechnungsabteilung verbinden.

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  • September 5, 2019
Dafuer gibt es keinen Verwendungszweck, seit wann hat man bei Aufladekarten oder bankeinzug einen Verwendungszweck, also solche antworten sind fuer mich null hilfreich, verstehe null warum ständig der Verwendungszweck angesprochen wird. Frage beim nächsten mal an der tanke ob ich mit der Karte einen Verwendungszweck haben kann oder bei Banküberweisung.

Klaus_VoIP
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  • September 5, 2019
Bist Du nicht etwas rüde zu Leuten die Dir Hinweise geben wollen?
Hast Du noch nie an eine Behörde (Finanzaamt, Stadt o.ä.) eine Überweisung getätigt? Natürlich ist der richtige Verwendungszweck wichtig. Sonst Geld im Nirwana.
Und logischerweise klappen Aufladekarten nicht mehr nach der Deaktivierung der SIM.
Vielleicht aber über WLAN?
siehe
https://hilfe.o2online.de/neues-und-aktuelles-zu-o2-digitalem-leben-3/7-prepaid-tipps-von-o2-antje-guthaben-aufladen-abfragen-auszahlen-500691

bs0
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  • September 5, 2019
Dafuer gibt es keinen Verwendungszweck, seit wann hat man bei Aufladekarten oder bankeinzug einen Verwendungszweck, also solche antworten sind fuer mich null hilfreich, verstehe null warum ständig der Verwendungszweck angesprochen wird. Frage beim nächsten mal an der tanke ob ich mit der Karte einen Verwendungszweck haben kann oder bei Banküberweisung.

Vom Bankeinzug war bisher nicht die Rede! Offensichtlich bist du hier etwas überfordert (das ist für mich die Erklärung für deine unglückliche Ausdrücksweise) da du auch in diesem Text Überweisung und Bankeinzug durcheinanderbringst.

Nochmal: Hotline anrufen, mit Rechnungsabteilung sprechen, Anliegen klären.

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  • September 5, 2019
Klaus? Unglückliche Ausdrucksweise? Lesen verschafft Vorteile, keine Lust mehr 100 mal mich zu wiederholen, anscheinend seid ihr hier überfordert, deswegen lasse ich es jetzt.. Helfen kann hier niemand. Bso du kapierst auch nichts.

bs0
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  • Lösung
  • September 5, 2019
Ich kapiere doch alles was Sinn macht, u.a., habe ich verstanden, dass ein Forum für dich offensichtlich nicht der richtige Ort ist. Aber du hast Recht, wenn du so konfus hier schreibst und die Antworten dir sowieso nicht passen, kann dir wohl niemand helfen. Oh warte, du hast bereits Hinweise bekommen: Ruf an wie vorgeschlagen oder lasse es. Deine Entscheidung. Mir ist das jedenfalls jetzt zu blöd.

Klaus_VoIP
Legende
  • September 6, 2019
Mir ist das jedenfalls jetzt zu blöd.
Dem kann man sich nur vollumfänglich anschließen. Typischer Fall von posten ohne über die erhaltenen Informationen nachzudenken oder auch mal offene Fragen zu stellen. 🙄

o2_Flo
  • Team
  • September 6, 2019
Hallo @Bonjovi1012,
sowohl @bs0 als auch @Klaus_VoIP haben dir versucht weiterzuhelfen und dir Tipps zu geben. Da es sich hier um ein Kunden-helfen-Kunden Forum handelt, steht es dir frei diese Informationen anzunehmen oder eben nicht.

Bei einer Überweisung für unser Prepaid Angebot muss die entsprechende Rufnummer und deine vierstellige Kennziffer als Verwendungszweck angegeben werden. Kontaktiere bitte einmal die Kundenbetreuung und lass dich mit der Rechnungsabteilung verbinden.

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2019
Habe ich alles schon getan u es kam raus das die Adresse nicht stimmt u niemand was machen kann. Verwendungszweck u vierstellige Nummer stimmt nicht.. Aber o2 kann ja nicht helfen u ich komme nicht in meine Daten rein um zu ersehen was da fuer eine Adresse angegeben wurde. Bin also kein Stück weiter.

o2_Flo
  • Team
  • September 6, 2019
@Bonjovi1012,
was meinst du mit "falscher Adresse"?

Klaus_VoIP
Legende
  • September 6, 2019
Bei einer Falschüberweisung kommt das Geld sowieso automatisch zurück. Dann neu überweisen mit den korrekten Angaben. Eigentlich alles ganz einfach.

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2019
War keine falschüberweisung, handy laden am bankautomat kann man nicht viel falsch machen, Adresse mûsste ich am Telefon angeben mit Sicherheitsfrage u die stimmte nicht, deswegen konnte mir o2 nicht helfen