Skip to main content
Frage

Habe keine Zugriff auf die O2 App, und kann nicht Guthaben audladen


Hallo

Ich habe eine O2 prepaid SIM und möchte neu guthaben aufladen.

Ich bin jetzt in Israel, deshalb kann ich die Kundenservice am telefon nicht benutzen, ich habe keine Angriff aud die App. Ich habe 3 Mall eine aufladung bei der O2 online website zu erledigen, aber es gelingnt mir nicht und jetzt habe ich auch keine Zugriff auf die Website - weil es bittet mich immer wieder meine Kenntnissewort zu ändern.

Ich brauche bitte Hilfe - mit die Website eintretten und mit die Guthaben aufladen/

vielen Dank im Voraus.

Joseph.

20 Antworten

@Rienzi

das Passwort kann auch über Mail zurück gesetzt werden,

wenn du die Mailadresse richtig hinterlegt hast.

https://login.o2online.de/auth/login

oder

Login mit SMS-Code

https://login.o2online.de/sso/UI/Login?service=securecode-web&goto=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fmein-o2%2F

 

oder gleich per SMS

Einmalige Aufladung: Es wird einmalig ein gewählter Betrag vom Konto abgebucht und auf die Prepaid Karte aufgeladen. Möglich ist das über das Onlineportal, die Mobile App und per SMS mit dem Text "aufladen" an 5667.

 

Alternativ über deine Bank oder einen Dienstleister aufladen.

Hallo @Rienzi,

willkommen in der o2 Community. 😊

Dass es mit der Aufladung nicht klappt, ist nicht schön. Hat es mit den Tipps von poales bereits funktioniert?

Liebe Grüße, Lea

Hallo Lea, nein leider hat nichts funkzioniert - Ich kann meine Prfile nicht eintretten, und kann keine Hilfe Bei Telefon bekommen - weil es ist alle nur auf den Deutsche Nummer basiert - und ich bin in Israel und rufe von meine Israelische Handy an. brauche Ihre Hilfe noch, vielen vielen Dank :)

@Rienzi

  • SMS-Code empfangen ist kostenlos, wenn du die SIM-Karte im Handy hast, allerdings solltest du die Datennutzung während dessen sperren
  • um den Mailcode zu empfangen, brauchst du kein SMS Empfang

oder

 

Alternativ über deine Bank oder einen Dienstleister aufladen.

dazu brauchst du nur deine Rufnummer

 

 

Hallo @Rienzi,

wie von Bumer beschrieben und per Screenshot gezeigt, sollte es dir auch möglich sein, den Code per Mail zuschicken zu lassen. Wobei auch der SMS-Empfang möglich sein sollte. Oder hab ich ein Problem damit jetzt übersehen? 

VG
Dennis

Hallo Deniss, Danke dir.

Jedes mal wenn ich in die my O2 web site einterete, und suche Login zu machen - ich komme direkt zum O2 community Seite an. und dort kann ich nicht finden wo darf ich Guthaben aufladen.

Es ist mir nur einmal gelungen   - ich machte es mit kreditkarte - aber leider hat etwas nicht geklapt.

Ich brauche vielleicht einen direkte link zum Guthaben aufladung/

Danke.

@Rienzi 

Jedes mal wenn ich in die my O2 web site einterete, und suche Login zu machen - ich komme direkt zum O2 community Seite an.

melde dich mit deiner Rufnummer und nicht mit der E-Mailadresse an.

Hallo @Rienzi ,

hat es in der Zwischenzeit über die Email, wie von Bumer geraten, geklappt?
Konntest du mittlerweile Guthaben auf die Prepaidkarte aufladen?

Viele Grüße Maria

Leider nicht, ich kann nur auf die O2-Community zugreifen und nicht auf meine private Seite, die mein Guthaben beschreibt. Ich habe schon aufgegeben, ich werde wahrscheinlich meine Nummer ändern müssen, wenn ich nach Deutschland komme. Das ist sehr komisch, denn es hat einmal funktioniert, es ist keine Kreditbelastung aufgetreten und ich habe seitdem keinen Zugriff mehr auf meine Guthaben seite.

und alle die Chat Hilfe kann auch mir nicht helfen was kann ich tun ?

Danke

Benutzerebene 7

Du musst dich mit deiner Nummer anmelden, NICHT mit der Email Adresse (damit kommst du in die Community) außerdem gibt es viele andere Wege seine Prepaid Karte aufzuladen. Das wurde dir hier schon mehrfach kommuniziert, aber irgendwie gehst du darauf nicht ein.

Dass habe ich schon viele Male gemacht und versucht. Danke

@Rienzi 

Dass habe ich schon viele Male gemacht und versucht.

was genau? Und was war das Ergebnis?

Das ist sehr komisch, denn es hat einmal funktioniert, es ist keine Kreditbelastung aufgetreten und ich habe seitdem keinen Zugriff mehr auf meine Guthaben seite.

wenn eine Guthabenbuchung über die Kreditkarte nicht belastet wurde,

musst  du den Betrag erstmal ausgleichen.

evtl,. wurde die auch deaktiviert, wenn über längere Zeit ein Betrag offen ist.

das kannst du feststellen, wenn du oder jemand für dich diese Rufnummer anruft.

wenn dann angesagt wird “ diese Rufnummer ist nicht vergeben”

 

Hallo @Rienzi ,

wie lange ist es denn her, dass du diese Rufnummer zuletzt genutzt hast?
Hast du dich mit der Rufnummer versucht einzuloggen/anzumelden?

Wenn das nicht geklappt hat, was für eine Fehlermeldung hast du erhalten?

Hast du schon mal getestet was für eine Ansagen kommt, bzw. was passiert, wenn dich jemand
auf der Rufnummer anruft, wie es poales geraten hat?

Viele Grüße Maria

Hallo Maria. Jedes Mall wenn ich mit meine Rufnummer anmelden versuche - bekomme ich gerade diese nachricht :

Neues Kennwort anfordern

Sie haben zu oft ein falsches Kennwort eingegeben oder verwenden ein schwaches Kennwort, das leicht zu erraten ist. Zum Schutz Ihrer Daten ist Ihr Login zu Mein O2 nun gesperrt.

 

Obwohl Ich habe schon 3 Male maine Kennwort geändert habe. Ich erreiche nie zu meine Guthaben Seite.

Wenn ich mit meine email anmelde - es sieht aus wie hat es funkzioniert - aber tattsechlich erreiche ich zu der Community Seite - und nit zu meine privat Nummer Seite.

Ich habe meine Handy circa 3 Monate nicht genutzt und habe von O2 einen email erhalten, die mir offert bald meine Guthaben auf zu laden, um meine Nummer zu speichern.

Das habe ich schon erfolgreich vor 6 monate gemacht, auch wenn ich im Ausland war.

Aber jetzt weiss ich nicht warum es funkzioniert nicht.

Gibt es gar keine Kundendienst durch e-mail ?

Ich muss einfach mit einen  O2 human representative kurz sprechen - und dann wird alles gelöst.

 

Danke für Ihre Hilfe

 

Das habe ich schon erfolgreich vor 6 monate gemacht, auch wenn ich im Ausland war.

du musst mindestens alle 6 Monate aufladen

Gibt es gar keine Kundendienst durch e-mail ?

nein, es gibt zwar das Kontaktformular aber das wird bei deinem Anliegen nicht viel nützen.

 

 

 

Hallo @Rienzi ,

kannst du jemanden bitte, auf deiner Handynummer anzurufen?
Wenn ja, erhält diese Person ein normales Freizeichen, oder eine Fehlermeldung?
Wenn ja, welche Fehlermeldung genau?

Hast du dich schon über das Kontaktformular schriftlich an die Kundenbetreuung gewandt?
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
Hier in der Community können wir nicht auf deine Kundendaten zugreifen.

Viele Grüße Maria

 irgendwer braucht ja nur 1ct. auf die Rufnummer überweisen

damit diese aktiv bleibt.🤷

Hallo @Rienzi ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen, seit dem du dich hier das letzte Mal 
gemeldet hast.

Konntest du über das Kontaktformular die Kolleg:innen der Kundenbetreuung schon erreichen?
Konntest du dein Anliegen klären und wieder Guthaben aufladen?

Viele Grüße Maria

Deine Antwort