Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Was kann ich jetzt tun ?



Edit Bielo: Betreff gekürzt, nachfolgend der alte Betreff















Guten Tag, mein Sohn hatte einen Prepaidvertrag bei Ihnen wo noch Guthaben Drauf ist .Dieses Guthaben solte automatisch auf den neuen O2 Blue Basic Vertrag gutgeschrieben werden leider ist dieses nicht geschehen.



Seit wann läuft der neue Vertrag?




seit dem 29.07.2015




Wie und wann wurde denn die Übertragung beauftragt und wann kam die erste Rechnung?




Die erste Rechung kam heute am 28.08.2015. Die Übertragung.fand am07.08.2015 statt.




Habe heute schon 2 mal mit der Vertragsabteilung sowie 1mal mit der Prepaidabteilung telefoniert und keiner kann mir da wieter helfen!!!




Die Prepaidabteilung kann das Guthaben sehen ,aber nicht auf den neuen Vertarag zugreifen.



Die Vertragsabteilung kann die Verträge sehen , aber nicht das Guthaben.



Jede Abteilung verweißt mich an die andere Abteilung ;-(




Hm das ist Ringelpitz mit anfassen 😞. Das darf nicht sein.



Ich bitte um etwas Geduld, das ein Moderator sich das mal anschauen kann. Ich denke dann geht das seine geregelte Bahnen.



Um ein wenig Geduld bitte ich Dich.



Gruß




Hallo Elajan.



Es tut mir leid, dass dir die Hotline bisher nicht weiterhelfen konnte.

Zum Glück habe ich beide Systeme. ☺️



Normalerweise wird das Restguthaben nach der Rufnummernübernahme automatisch als Gesprächsgutschrift übernommen.



Aus welchem Grund das bei dir nicht der Fall war, kann ich leider auch nicht nachvollziehen.



Nun ist das Guthaben in Höhe von 22,79 EUR aber gebucht.



Bitte beachte aber, dass die Gutschrift nur mit Verbindungen und nicht mit der Grundgebühr verrechnet wird.



Viele Grüße



Antje




Das ist sehr nett das es auf diesem Weg jetzt doch geklappt haben soll . Es ist jedoch   Trotzdem schade dass es nicht wie versprochen von der Rechnung abgezogen wird. Da mein Sohn eigentlich nicht über diese 4,99€ Kommen soll ist es nur fraglich wann er diese Gutschrift dann nutzen soll!!! Mit freundlichen Grüßen Daniela Scheffs




Ich würde um Umstellung als Rechnungsgutschrift bitten. So ganz logisch erscheint mir die Buchung als Gesprächsgutschrift auch nicht. Man hätte sich das Geld ja auch auszahlen lassen können.



@o2_Carina‌, was meinst du?




Das ist sehr nett von dir und wo kann ich dieses tun. Wem muss ich dafür schreiben oder anrufen?vielen Dank im Voraus!!!




Warte mal noch, was ein Mod dazu sagt. Erst wenn dieser das ablehnt, sehen wir weiter.




Hallo Elajan,



da ich der selben Meinung bin wie @bielo‌, habe ich die Gesprächsgutschrift nun in eine Rechnungsgutschrift umgewandelt, die mit der nächsten Rechnung verrechnet werden wird.



Gruß,



Carina




Das klappt ja. 😀




Vielen lieben Dank, hoffe das es dann wirklich so ist und ich nicht nächsten Monat wieder von neuem beginnen muss MfG




Ich denke, das klappt. Sollte es wider erwarten nicht so sein, dann melde dich direkt hier im Forum.




Deine Antwort