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Wegen der Störung Prepaid wurde mein Guthaben ca 16€ verbraucht. Heute bekomme ich 2,6€ zurück. das heißt mir fehlen noch ca 14€. Wird der Rest noch erstattet?

Mit freundlichen Grüßen 

 

Edit Vilureef: Rufnummer aus Screenshot entfernt!

Hallo @ikhsan ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Die Rückzahlungen des Guthabens für Datennutzung sollten eigentlich gestern abgeschlossen sein, leider haben sich einige Buchungen verzögert. Wir klären gerade den Grund und werden Neuigkeiten dazu in diesem Artikel

 

posten.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die Verzögerung. Melde dich gerne wieder hier, falls du noch Fragen hast.

Gruß, Solveig


@ikhsan 

bitte hier keine Rufnummern veröffentlichen.

Hier ist alles weltweit öffentlich.


Hallo, also ich habe mein Guthaben auch noch nicht wieder bekommen, bei mir beläuft sich die summe auf rund 45€ die ich dringend benötige um online zu bleiben. Um eine schnelle bearbeitung wird gebeten.

Mfg 


Hallo @ikhsan ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Die Rückzahlungen des Guthabens für Datennutzung sollten eigentlich gestern abgeschlossen sein, leider haben sich einige Buchungen verzögert. Wir klären gerade den Grund und werden Neuigkeiten dazu in diesem Artikel

 

posten.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die Verzögerung. Melde dich gerne wieder hier, falls du noch Fragen hast.

Gruß, Solveig

Hallo,

@scrambled-228969 

LG


Willkommen in einer neuen Woche @ikhsan und @scrambled-228969,

die Guthaben wurden Freitag nachmittag wieder hergestellt, leider scheint dies hier und da nicht vollumfänglich geklappt zu haben.

Wir geben dies weiter, damit alle Guthaben dort landen wo sie hingehören und bei euch beiden habe ich gerade einmal manuell geschubbst, passt es soweit?

Viele Grüße,

Katja :tulip:


Guten Morgen @o2_Katja 

Jetzt klappt schon Danke für die Antwort 👍🤙


Guten Morgen. Bei der störung vom 3.3 wurden mir 30€ abgezogen. Habe bis jetzt nur 15€ gutgeschrieben bekommen. Meine Frage ist, ob ich die fehlenden 15€ noch erstattet bekomme? 

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. 


Bei mir ist ebenfalls noch keine Erstattung erfolgt. 


die Guthaben wurden Freitag nachmittag wieder hergestellt, leider scheint dies hier und da nicht vollumfänglich geklappt zu haben.

Wir geben dies weiter, damit alle Guthaben dort landen wo sie hingehören.

Viele Grüße,

Katja :tulip:

Hallo,

@sarah0502

LG


Ja, habe ich gesehen. Ich befürchte aber, dass - wenn ich nicht hinterherlaufe - das vergessen oder übersehen wird.


Hallo,

@sarah0502 du kannst den Angaben hier, Glauben schenken.

LG


Bei unseren drei Karten wurde auch noch nichts erstattet. 


Habe auch noch nichts zurück bekommen 

Stand 13:09 Uhr 07.03. 


Hallo und guten Start in die Woche

Ich habe dasselbe Problem mit meinem verschwundenen guthaben.mir fehlen immer noch 40€.muss ich jetzt ständig nachfragen oder kann ich mich darauf verlassen,das dass schnell geklärt wird?

Mfg


Warum wird bei einzelnen Usern "manuell angestoßen" und bei anderen nicht?

Warum ist manuelles Anstoßen überhaupt erforderlich, wenn doch eine Lösung kommen soll?


Warum wird bei einzelnen Usern "manuell angestoßen" und bei anderen nicht?

Warum ist manuelles Anstoßen überhaupt erforderlich, wenn doch eine Lösung kommen soll?

@sarah0502

 

das dürfte an der Art der Nutzung liegen.

  • besteht ein gebuchtes Pack, das für einige Zeit nicht genutzt wurden konnte, kann dies anteilig für XX Stunden gut geschrieben werden. Dazu  jeweils Kosten für Datenvolumen, SMS und Telefon.
  • konnte ein Pack nicht verlängert werden, kommt es darauf an die genutzten Kosten zu erstatten, Dies jeweils für Datenvolumen, SMS und Telefon.
  • wurden Aufladungen in diesem Zeitraum vorgenommen, muss geprüft werden, ob diese richtig verbucht wurden.

 

schwierig könnte sein, dies jeweils auseinander zu halten,

und z. B. Pack -Nachbuchungen zu prüfen.

Je nach Art der System- Probleme/ Ausfall fehlen ja Daten für die Ausfallzeit

oder es wird ein Zustand vor dem Ausfall wieder hergestellt

oder die Daten aus der Zwischenzeit werden nachträglich eingpflegt.

 

Üblicherweise wird zunächst, schnellstmöglich alles getan

was (ich sage mal) 80-90% der Fälle abdeckt.

Dann wird der Rest nachgearbeitet.

Nachtrag der update von 16Uhr

 


Danke, die fehlerhafte Abbuchung wurde rückgängig gemacht. Ich möchte aber auch noch die 0,99 € für die Surf-Day-Flat haben, die sich automatisch abgebucht hat, weil mein normales Surf-Paket mangels Guthaben (wegen O2-Abbuchung) nicht geladen wurde.

Würde mich normalerweise nicht jucken, aber da ich über den Vorfall von O2 nicht informiert wurde und mehrere Tage Wartezeit hatte, möchte ich auch diese Gebührerstattung beanspruchen!


Hallo, wollte nur ne Rückmeldung geben, hat nun alles geklappt! 😁 Vielen dank!! 


Leider hat sich bei mir auch noch nichts bezgl. Korrekturbuchung getan. 🤷🏻‍♀️

Wird es da nochmal einen Korrekturlauf geben? 

LG


Ich bitte nochmals um Erstattung der Day Flat Gebühr.


Hallo @Tine_3006 ,

wir haben gerade erfahren, dass es noch einen weiteren Durchlauf geben wird. Vielen Dank für deine Geduld.

 

Schöne Grüße, Sven


Ich bitte nochmals um Erstattung der Day Flat Gebühr.

@sarah0502 

bitte bleibe hier im Beitrag. Mehrfach Beiträge verzögern die Bearbeitung.

 

@ Mods

 


Wäre ja nett, wenn kommen würde "Wurde gesehen, wir kümmern uns darum, dauert noch". Wenn ich sehe, dass anderen geantwortet wird und mir nicht, bleibt mir ja fast nichts anderes übrig.


Wäre ja nett, wenn kommen würde "Wurde gesehen, wir kümmern uns darum, dauert noch". Wenn ich sehe, dass anderen geantwortet wird und mir nicht, bleibt mir ja fast nichts anderes übrig.

@sarah0502

du kannst natürlich gerne hier im Beitrag nachfragen.


Hallo @sarah0502,

herzlich willkommen bei uns in der Community.:blue_heart: Vielen Dank, dass du dich hier meldest. :bouquet: Es tut mir leid, dass du noch keine Antwort auf dein Frage erhalten hast. Die Korrektubuchungen werden derzeit noch bearbeitet. Alle fehlerhaft verrechneten Guthaben werden wieder zurückerstattet. Bitte hab noch etwas Geduld. :relaxed:

Viele Grüße Bianca


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