ich habe einen Laufzeitvertrag bei O2 abgeschlossen und die Portierung meiner Rufnummer von O2 Loop beauftragt. Die Bestätigung zur Portierung ist bereits da und soll am 5. Januar 2022 erfolgen.
Das Formular zur Auszahlung des Guthabens von O2 Loop habe ich gefunden und ausgefüllt.
Nun meine 2 Fragen:
Muss das Formular zwingend per Post versendet werden?
Welche Frist gibt es für die Beauftragung zur Auszahlung des Guthabens?
Vorab schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.
Grüße MaGru
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Hallo!
Es geht wahrscheinlich sogar einfacher.
Wenn die Rufnummer von einer o2 Prepaid Karte auf einen o2 Postpaid Vertrag übernommen wird, dann wird das aufgeladene Guthaben später auf den Postpaid Vertrag als Gesprächsguthaben automatisch übertragen.
Dieses Guthaben kannst du dann später gegen die Grundgebühr verrechnen lassen. Musst dich dann entweder hier oder bei der Hotline melden.
Aber zu deinen Fragen:
Ja, muss per Post
Nach 3 Jahren ab Jahresende verjährt das Guthaben.
Hallo @MaGru ,
Willkommen in der Community. Schön, dass du dich für einen Laufzeitvertrag bei uns entschieden hast.
Bitte entschuldige die lange Wartezeit hier.
Aber wie ich sehe, konnte dir @tearsbeforecrying hier bereits die richtige Auskunft geben. Danke dir dafür.
Hat es denn alles soweit geklappt mit der Rufnummernübertragung und dem Übertrag des Guthabens?
Liebe Grüße Maria
Hallo @o2_Maria ,
die Portierung meiner “alten” Rufnummer zum neuen Vertrag hat pünktlich funktioniert. Angekündigt hierfür war der 5. Januar 2022 → Portierung am 5. Januar 2022 um 0:05 Uhr. Das lief perfekt.
Zum Übertrag des Guthabens kann ich (noch) nichts sagen, da ich noch keine Rechnung erhalten habe. Wann wird diese generell angezeigt?
Lediglich in der “Jahresübersicht” in “mein O2” wird mir ein offener Betrag in Höhe von 82,13€ angezeigt, welcher sich mir (noch) nicht ganz erschließt und der am 3.2.22 abgebucht werden soll.
Erklären könnte ich es mir so: Monatlicher Preis (59,99€) + Anschlussgebühr (39,99€) - Restguthaben Prepaid (~17,-€) - Rufnummernportierung anteilig (5,-€) = ~77,-€. Demnach wäre also die anteilige Gutschrift für die Portierung noch nicht mit dabei?
Klären wird das die Rechnung.
Ich übe mich derweil halt in Geduld und harre der Dinge, die da kommen :)
da die Rechnung mittlerweile eingetrudelt ist, habe ich mir mal einen Blick erlaubt.
Auf Seite 2 in den Details ist das übertragene Guthaben mit dabei und wurde verrechnet.
Gruß,
Michi
Hallo nochmal und danke für die Rückinfo an @o2_Michi
Inzwischen ist die zweite Rechnung eingetrudelt und die Übertragung des Guthabens mit der ersten Rechnung kann bestätigt werden.
Nun vermisse ich noch den Wechselbonus (20x5,-). In einigen Posts ist die Rede von “Bonus wird nach der zweiten oder dritten Rechnung gewährt”. Ist das so?
Auch hier werde ich abwarten und berichten, sobald sich da was getan hat.
Grüße MaGru
Nun vermisse ich noch den Wechselbonus (20x5,-). In einigen Posts ist die Rede von “Bonus wird nach der zweiten oder dritten Rechnung gewährt”. Ist das so?
Hallo,
mit der 2. - 3. Rechnung nach Portierung. Für die Loop Karte gilt aber nicht der Wechselbonus.
LG
Hallo @MaGru,
schön, dass mit der Übertragung deines Guthabens alles geklappt hat und für dich auf der Rechnung nachvollziehbar ist. Danke für dein Feedback hierzu!
Wie @Vilureef schon sagte, ist ein Erhalt des Wechselbonus bei Portierung einer Prepaidnummer leider nicht möglich. Tut mir leid, dass ich dir diesbezüglich keine andere Auskunft geben kann.
Falls du es für dich auch nochmal nachlesen möchtest, findest du hier mehr Informationen zum Wechselbonus.
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