Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Guthabenauszahlung Prepaid


Letztes Jahr wurde die Sim Karte meines Vaters gesperrt, da er vergessen hatte, diese aufzuladen. Es waren 190€ Guthaben drauf. 

 

Ich habe einen Antrag auf Erstattung am 15.09.2023 eingereicht und eine Rückmeldung bekommen, die Auszahlung sei in Bearbeitung. 

 

Seitdem habe ich weder eine Rückmeldung noch Erstattung erhalten.  Unter der Prepaid Hotline erreiche ich keinen, die normale Hotline ist nicht zuständig und verweist mich an den Shop, die auch nich weiterhelfen kann. Wie komme ich an mein Geld?

 

Danke und Viele Grüße 

Lösung von poales

@ÆonFlux

nutze  das oben genannte Formular. 😀

 

Sie haben einen Anspruch darauf, sich Ihr Guthaben spätestens bei Vertragsende unentgeltlich auszahlen zu lassen. Dieser Anspruch verjährt erst drei Jahre nach Einzahlung des Guthabens.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/prepaidrestguthaben-nach-vertragsende-auszahlen-lassen-so-gehts-23828

16 Antworten

bielo
Legende
  • March 1, 2024

Bumer
Legende
  • March 1, 2024

@NB2024 

funktioniert der Login noch von der o2 Prepaid Karte?

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2024

Nein, wurde gesperrt 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2024

@NB2024

funktioniert der Login noch von der o2 Prepaid Karte?

Gruß

Hi Bumer, nein wurde gesperrt


Bumer
Legende
  • March 1, 2024

Dann funktioniert kein Chat. Warte auf einen o2 Mitarbeiter.


o2_Sven
  • Moderator
  • March 1, 2024

Hallo @NB2024 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da du hier immer von einem Antrag auf Erstattung sprichst und das nichts mit der Auszahlung von einem Guthaben zu tun hat, hoffe ich einmal dass dein Vater hierzu auch das korrekte Formular ausgefüllt und eingereicht hat. Ansonsten würde ich sagen, ist dass die Erklärung warum hier noch nichts weiter passiert ist.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2024

Hallo @NB2024 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da du hier immer von einem Antrag auf Erstattung sprichst und das nichts mit der Auszahlung von einem Guthaben zu tun hat, hoffe ich einmal dass dein Vater hierzu auch das korrekte Formular ausgefüllt und eingereicht hat. Ansonsten würde ich sagen, ist dass die Erklärung warum hier noch nichts weiter passiert ist.

 

Schöne Grüße, Sven

Hi Sven, ja das war das Formular das wir genutzt haben. Es wurde auch per Mail bestätigt,  dass die Auszahlung in Bearbeitung ist. Diese Email war am 15.9.23. Wann kann ich mit der Erstattung rechnen?


Sandroschubert
Legende

Wenn die Karte auf deinen Vater lief dann bekommst keine Auszahlung, nur er. Ausser ich habe es komplett missverstanden.

@o2_Sven Gibt es wirklich 2 Formulare und nächste Frage sind die Mitarbeiter die das bearbeiten nicht dazu befähigt so etwas trotzdem fallabschliessend zu bearbeiten? Man sieht doch an den Unterlagen und Aufruf des Datensatzes was gemeint ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2024

Wenn die Karte auf deinen Vater lief dann bekommst keine Auszahlung, nur er. Ausser ich habe es komplett missverstanden.

@o2_Sven Gibt es wirklich 2 Formulare und nächste Frage sind die Mitarbeiter die das bearbeiten nicht dazu befähigt so etwas trotzdem fallabschliessend zu bearbeiten? Man sieht doch an den Unterlagen und Aufruf des Datensatzes was gemeint ist.

Hallo, der Vertrag lief über mich, die Karte war nur für meinen Vater. Wir hatten das richtige Dokument benutzt. Lieben Dank für die Antwort. Leider hilft der Kundenservice nicht weiter. Sie haben mich an einen Shop verwiesen, der auch nicht helfen konnte. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2024

@o2_Sven gibt es eine Möglichkeit die O2 Prepaid Hotline anzurufen? Über 017688855282 kommt man nur an die Vertragsabteilung, die einen nicht weiterleiten noch weiterhelfen kann. Danke.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 6, 2024

Hallo @NB2024 ,
ich schaue mir das gerne einmal an. 
Ich benötige dazu bitte einmal per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support die Rufnummer, um die es geht und die dazugehörige, vierstellige, persönliche Kundenkennzahl. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 9, 2024

Hallo @NB2024 ,
bisher habe ich noch keine Daten von dir. 🌸
Hat sich dein Anliegen geklärt ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 11, 2024

Hallo @NB2024 ,
melde dich gerne wieder hier im Beitrag, wenn wir noch etwas für dich tun können. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag hier 

Schau einfach vorbei 😉
Gruß, Solveig 


ÆonFlux
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 14, 2024

Hallo,

da ich eine sehr ähnliches Anliegen habe hänge ich mich hier einfach mal dran. 😏

Wie lange kann man sich das Guthaben nach einer Kartendeaktivierung noch auszahlen lassen?  (in meinem Fall off 08/23 und Guthaben ~ 15€)

Gruß

 


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • March 14, 2024

@ÆonFlux

nutze  das oben genannte Formular. 😀

 

Sie haben einen Anspruch darauf, sich Ihr Guthaben spätestens bei Vertragsende unentgeltlich auszahlen zu lassen. Dieser Anspruch verjährt erst drei Jahre nach Einzahlung des Guthabens.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/prepaidrestguthaben-nach-vertragsende-auszahlen-lassen-so-gehts-23828


o2_Sven
  • Moderator
  • March 14, 2024

Hallo @ÆonFlux ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie poales schon schrieb, nutze dazu bitte das passende Formular zur Guthabenauszahlung.

 

Schöne Grüße, Sven