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Guthabenauszahlung nach Rufnummernportierung – 8,40 € seit Monaten nicht ausgezahlt

  • May 7, 2025
  • 4 Antworten
  • 64 Aufrufe

Ich möchte mein Guthaben in Höhe von 8,40 € ausgezahlt bekommen. Seit Ende März 2025 habe ich Ihnen das Formular zur Guthabenauszahlung per Post, E-Mail, Fax und Kontaktformular zugesandt – zusammen mit Personalausweis und Bankverbindung. Mindestens acht Mal.

Bis heute ist es nicht gelungen, dieses Guthaben anzuweisen. In der Zwischenzeit bin ich zu Congstar gewechselt, meine Rufnummer wurde dorthin portiert.

Nun schreibt mir Ihre Mitarbeiterin Frau Lebda, ich solle die Rufnummer zurückportieren lassen, damit mein Guthaben ausgezahlt werden kann. Vorher haben mich bereits mehrere Mitarbeiter mehrfach dazu aufgefordert, immer wieder dasselbe Formular neu einzureichen.

Ich frage mich ernsthaft: Schikane? Inkompetenz? Ich werde den gesamten Schriftverkehr jetzt an die Bundesnetzagentur und den Verbraucherschutz weiterleiten, wenn mir nicht innerhalb von 14 Tagen endlich ein Schriftstück zugesandt wird, das die Auszahlung der lächerlichen 8,40 € bestätigt.

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2025

PS: Entschuldigung, das Guthaben umfasst 8,70 Euro. Darum bitte ich seit Ende März 2025. Als erstes habe ich euch ein von der Dame, um deren Prepaid es hier geht, unterschriebenes Formular zur Guthabenauszahlung zukommen lassen - per Post. Darauf hin geschah: nix. Dann habe ich euch das Formular erneut mitsamt Personalausweis-Kopie via Email, Fax und Kontaktformular zugeschickt. 

Ich glaub das hier alles nicht.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • May 7, 2025

Hallo ​@Maggy43,

herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast,
auch wenn der Grund kein schöner ist.

Es ist nicht schön zu lesen, dass du es zu Herausfoderungen mit der Auszahlung deines Guthabens gibt. Das klingt wirklich frustrierend,
besonders wenn du bereits mehrfach alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hast. Deinen Unmut kann ich verstehen.
Gerne schaue ich mir das an und melde mich dann wieder hier.

Viele Grüße
Daniela


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 24, 2025

Hallo ​@Maggy43, bitte entschuldige die Wartezeit. Wir konnten bisher deine Daten nicht finden und haben dir eine Privatnachricht von o2_Support zugeschickt.

Bitte schaue in dein Posteingang nach und gib uns hier Bescheid, wenn du fertig bist.

LG, Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 11, 2025

Hallo ​@Maggy43 ich wollte mich noch einmal erkundigen, ob du unsere Privatnachricht von o2_Support erhalten hast und ob wir dir weiterhelfen können. Falls du noch Fragen hast oder Unterstützung brauchst, stehe ich dir gern zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Senay