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Warum O2
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Hallo, ich habe meine Prepaid Karte im Oktober 2021 gekündigt und im Januar nur einen Teilbetrag meines Guthabens erhalten. Auf mehrfache Nachfrage beim Kundentelefon wurde mir gesagt, ich sollte nochmals einen Antrag auf Auszahlung des Restguthabens stellen, da mir die Gesamtsumme zusteht. Das habe ich jetzt bereits das dritte Mal (nun per Einschreiben) gemacht, da mir bei Nachfragen gesagt wurde, dass nichts angekommen wäre. Aber leider habe ich bis heute nichts von O2 gehört und mein Restguthaben nicht erhalten.

Hallo!

 

Hattest du eine Gutschrift für die Rufnummernmitnahme bekommen gehabt? Und du hattest danach die 25 Euro aufgebraucht?

Die Gutschrift (oder ein Teil davon) wird bei der Kündigung der Prepaid Karte nicht ausgezahlt.

 

Wenn dir das ganze Guthaben zur Auszahlung zusteht, dann ist ein weiteres Formular zur Auszahlung nicht notwendig, weil der Fehler bei o2 liegt und nicht bei dir.

 

Ich denke einmal, das die Hotline nicht durchblickt und einfach dir etwas gesagt wurde, um dich loszuwerden.

 

Ich hatte vor mehreren Jahren meine Prepaid Karte gekündigt gehabt und um die Auszahlung gebeten. Auch bei fehlte etwas. Es ging damals um eine Gutschrift, die ich für einen Surfstick bekommen hatte, weil o2 den Stick nicht entsperren konnte. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung und nach Verschärfung meines Tones, bekam ich auch den Rest ohne ein Formular ausgezahlt.

 

Aufklären wird diesen Umstand jemand von o2 hier. Müsstest aber etwas Geduld haben.

 

 


Hallo @Fr.williams ,

Willkommen in der Community. 

Hast du dich eventuell noch einmal an die Kolleg:innen der Prepaidhotline gewandt?
Konnte dein Anliegen schon geklärt werden?

Geht es eventuell um ein Easy Money Guthaben?

Liebe Grüße Maria


Hi Maria,

mein Anliegen hat sich noch nicht erledigt. Mit der Hotline hatte ich wirklich mehrmals gesprochen. Bei meinem Guthaben handelt es sich um 50 Cent die ich nach einer gewissen Anzahl von Gesprächen aufgebucht bekommen habe.

Lieber Gruß 

Fr.williams


Hallo @Fr.williams ,

super, dass die das Problem bereits erledigt hat. 😉 Danke für deine Rückmeldung.

Vergiss nicht ab und an mal bei uns vorbeizuschauen, damit du auf dem Laufenden bleibst: o2 News.   

Viele Grüße,

Andrea


Ich lese dort

 

Hi Maria,

mein Anliegen hat sich noch nicht erledigt.

 


Hi Andrea,

mein Problem hat sich nach wie vor noch n i c h t erledigt.

Die zweite Guthabenüberweisung erfolgte nicht, obwohl ich einen weiteren Antrag gestellt hatte, so wie es mir die Prepaid Hotline erklärt hatte.

Gruß Fr.williams

 


Hallo @Fr.williams ,

oh entschuldige, ich hatte tatsächlich gelesen, dass es sich erledigt hat. 😕

Ich benötige dann einmal deine alte Rufnummer, damit nach dem Datensatz schauen kann, da dein Community Account nicht verknüpft ist. Ich schreibe dir eine private Nachricht von o2_Support .

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Fr.williams ,

ich sehe in dem geschlossenen Datensatz kein gelöschtes Guthaben, das ausgezahlt werden könnte. Ich schreibe dazu aber gern noch einmal die Kolleg:innen von Prepaid an und melde mich, wenn ich eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße,

Andrea

Edit by o2_Andrea: Korrektur


Hi Andrea,

noch mal kurz der Sachstand:

mein Guthaben auf der Prepaid-Karte beträgt 283,56 €. Überwiesen wurden mir am 19.01.22, 140,56 €. Auf Nachfrage zu den verbleibenden 142,49 € wurde mir versichert, dass mir das gesamte Guthaben zusteht, die Auszahlung in zwei Schritten erfolgt und ich einen erneuten Auszahlungsantrag stellen sollte.

Am 13.04.22 wurde laut Sendungsverfolgung der Guthabenantrag vom Empfänger entgegengenommen. Seit dem warte ich auf die Überweisung.

Gruß Fr.williams


Hallo @Fr.williams ,

ich kann leider gar nichts mehr in dem Datensatz sehen, daher muss ich auf die Rückmeldung der Kolleg:innen warten. 😕

Du hattest doch oben etwas von 50 Cent geschrieben.

Viele Grüße,

Andrea


Hi Andrea,

nein mein Guthabenbetrag insgesamt war 283,05€.

Die 50 Cent erwähnte ich nur zur Erklärung auf die Frage, um was für eine Guthabenzahlung es sich handelte. Nach einer gewissen Gesprächsanzahl bekam ich 50 Cent aufgebucht, so kam das Guthaben im Laufe der Zeit zusammen.

Gruß Fr.williams


Hallo @Fr.williams ,

ich melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung bekomme.

Viele Grüße,

Andrea


@Fr.williams

 

hi, wenn es sich um prepaid Bonus Guthaben handelt,

muss dies nicht unbedingt ausgezahlt werden.

@o2_Andrea  wie handhabt O2 dies?

 

https://www.teltarif.de/prepaid/guthaben/auszahlen.html

Selbst aufge­la­denes Guthaben versus Start-/Bonus­gut­haben

Noch immer gibt es bei den Nutzern von Prepaid-Karten die falsche Auffas­sung, das ganze Guthaben - so wie es im Kunden­center ange­zeigt wird - müsse erstattet werden. Dem ist aber nicht so.

Die einschlä­gigen Gerichts­ur­teile in dieser Sache besagen, dass ledig­lich das vom Kunden selbst aufge­la­dene Guthaben ausbe­zahlt werden muss. Start- oder Bonus­gut­haben muss der Provider nicht ausbe­zahlen - er darf es einfach verfallen lassen. Dazu gehört das mit dem Prepaid-Star­ter­paket gewährte Start­gut­haben, aber auch Bonus-Guthaben, das im Rahmen von Aktionen gewährt wurde.

Endgültig verfallen darf selbst aufge­la­denes Guthaben - falls der Inhaber sich nicht meldet - per Gesetz erst nach Ablauf der drei­jäh­rigen Verjäh­rungs­frist; mehr dazu lesen Sie in unserem sepa­raten Ratgeber zur Gültig­keit von Prepaid-Guthaben.


Hallo @fritz04 ,

da bin ich mir nicht sicher, ich meine Bonusguthaben wird nicht ausgezahlt, aber darum habe ich die Kolleg:innen von Prepaid angeschrieben, das zu prüfen. Ich warte derzeit auf Rückmeldung.

Viele Grüße,

Andrea


Hi Andrea,

vielen Dank für die prompten Antworten und die Bemühungen.

Lieber Gruß Fr.williams


Hallo @Fr.williams ,

immer gern. 😉

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Fr.williams,

es gibt ein Update :)
Das restliche Guthaben ist heute zur Auszahlung veranlasst worden.
Es wird noch ein paar Tage dauern bis das Geld auf deinem Konto eingeht.
Gib hier gerne einmal Feedback, sobald dies der Fall ist.

Gruß
Antje


@Fr.williams Wie ist der aktuelle Stand?
Hat dich die Auszahlung inzwischen erreicht?

Gruß
Antje


Hey, ich bin total dankbar und froh, dass ich der o2 community beigetreten bin! Ihr vom o2 Team habt ganze Arbeit geleistet! Mein vollständiges Guthaben habe ich zurückerstattet bekommen, nochmals herzlichen Dank dafür.

Lieber Gruß Fr.williams

 


@Fr.williams Lieben Dank für das tolle Feedback.
Freut mich sehr zu hören, dass dich die Zahlung erreicht hat.
Sollten zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal Fragen aufkommen, melde dich gerne jederzeit erneut.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


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