Guten Tag,
ich habe soeben über meinen aktivierten Surfstick, der mit einer sim Karte bestückt ist, Guthaben (Monats-Flat M) aufgeladen. Da meine Sim Karte trotz längerer Nichtnutzung nicht deaktiviert wurde (ich kann mich z.B. weiterhin über die Nr. einloggen und auch der Surfstick bekommt z.B. die Service sms für die Nr.) habe ich nun neues Guthaben aktiviert. Der code wurde auch genommen. Leider wird das Guthaben nicht angezeigt und ich kann über den Surfstick entsprechend nicht ins internet. Auch nachdem ich mich über mein Handy im Portal über die Nr. angemeldet habe, können dort keinen Daten zu meinem Guthaben, Verbrauch etc. angezeigt werden.
Ich bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen L. Richardt
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Es gibt scheinbar weiterhin Einschränkungen unter "Mein O2". Du kannst aber folgendes machen:
Wenn du einen Surfstick von O2 hast, dann sollte dir das Guthaben nach einer Abfrage angezeigt (Methode kommt auf den Stick an).
Oder leg die SIM Karte wieder in dein Handy ein und gib folgende Codes ein:
*101# (+Anruftaste) für den Stand deines Guthabens
*102# (+Anruftaste) um zu erfahren, bis wann dein Guthaben noch gültig ist
*104# (+Anruftaste) um den Packnanager aufzurufen. Wenn du als Rückmeldung " 1 Packstatus" erhälst, dann ist ein Packet gebucht. Sollte nur "2 Packet buchen" zu sehen sein, dann ist kein Packet gebucht. (Wahrscheinlich wirst du derzeit eine Meldung erhalten, dass eine technische Störung vorliegt)
Ich habe über die 5667 (L-O-O-P) den Kontomanager angerufen und habe erfahren, dass gerade Verbesserungen am System durchgeführt werden. Das Buchen von Packeten sollte nicht möglich sein.
Noch etwas: Sollte der Gültigkeitszeitraum deines Guthabens vor deiner Aufladung verstrichen sein, muss unter Umständen das "alte" Guthaben manuell Reaktiviert werden. Wenn morgen keine Änderung eintritt, dann melde dich wieder, damit ein Moderator hier im Forum sich darum kümmern kann.
Wenn du einen Surfstick von O2 hast, dann sollte dir das Guthaben nach einer Abfrage angezeigt (Methode kommt auf den Stick an).
Oder leg die SIM Karte wieder in dein Handy ein und gib folgende Codes ein:
*101# (+Anruftaste) für den Stand deines Guthabens
*102# (+Anruftaste) um zu erfahren, bis wann dein Guthaben noch gültig ist
*104# (+Anruftaste) um den Packnanager aufzurufen. Wenn du als Rückmeldung " 1 Packstatus" erhälst, dann ist ein Packet gebucht. Sollte nur "2 Packet buchen" zu sehen sein, dann ist kein Packet gebucht. (Wahrscheinlich wirst du derzeit eine Meldung erhalten, dass eine technische Störung vorliegt)
Ich habe über die 5667 (L-O-O-P) den Kontomanager angerufen und habe erfahren, dass gerade Verbesserungen am System durchgeführt werden. Das Buchen von Packeten sollte nicht möglich sein.
Noch etwas: Sollte der Gültigkeitszeitraum deines Guthabens vor deiner Aufladung verstrichen sein, muss unter Umständen das "alte" Guthaben manuell Reaktiviert werden. Wenn morgen keine Änderung eintritt, dann melde dich wieder, damit ein Moderator hier im Forum sich darum kümmern kann.
Vielen Dank! Das klingt schonmal logisch. Heute gibt das System nach den Einloggen auch tatsächlich an, das es auf Grund von Wartungsarbeiten außer Betrieb ist. Ich hoffe nun auf die Hilfe von O2 direkt, damit mein gebuchtes Guthaben auch angezeigt/aktiviert wird und ich es nutzen kann.
Mit freundlichen Grüßen Lana Richardt
Mit freundlichen Grüßen Lana Richardt
Hallo L.Richardt!
Bei mir wird unter "Mein O2" wieder alles angezeigt. Auch funktioniert der Packmanager (*104#) wieder. Wie sieht es bei dir aus? Kommst du an alle von dir benötigten Informationen?
Bei mir wird unter "Mein O2" wieder alles angezeigt. Auch funktioniert der Packmanager (*104#) wieder. Wie sieht es bei dir aus? Kommst du an alle von dir benötigten Informationen?
Hallo!
Vielen Dank für den Hinweis. Auch bei mir scheint zumindest im Account wieder alles korrekt und das Datenvolumen wird auch angezeigt. Heute Abend kann ich dann über den Surfstick direkt prüfen, ob auch hier alle Angaben wieder stimmen. Aber ich bin zuversichtlich. Sonst würde ich mich wieder melden. Vielen Dank noch einmal für die Unterstützung! Grüße L. Richardt
Vielen Dank für den Hinweis. Auch bei mir scheint zumindest im Account wieder alles korrekt und das Datenvolumen wird auch angezeigt. Heute Abend kann ich dann über den Surfstick direkt prüfen, ob auch hier alle Angaben wieder stimmen. Aber ich bin zuversichtlich. Sonst würde ich mich wieder melden. Vielen Dank noch einmal für die Unterstützung! Grüße L. Richardt
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