Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Guthabenaufladung

  • July 3, 2021
  • 3 Antworten
  • 102 Aufrufe

Hallo .  Ich habe 10,50 € auf meinem Konto, das Paket kostet 9,99 €, warum muss ich 20 € aufladen, um es zu erneuern?

 

edit o2_Solveig: verschoben von Packs → Prepaid

Lösung von Anonymous

hi, ist das Guthaben noch gültig?

Die aktuelle Guthabengültigkeit kannst du immer mit *102# abfragen

falls nicht, kannst du mit einer 1ct. Aufladung per Banküberweisung

die Gültigkeitsdauer verlängern.

siehe https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

unter Punkt 5.

mfg

Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:

  • Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
  • Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
  • Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.

Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.

Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.

3 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 3, 2021

Hallo,

dein Guthaben reicht für eine erneute Buchung aus.

LG

 


  • Lösung
  • July 3, 2021

hi, ist das Guthaben noch gültig?

Die aktuelle Guthabengültigkeit kannst du immer mit *102# abfragen

falls nicht, kannst du mit einer 1ct. Aufladung per Banküberweisung

die Gültigkeitsdauer verlängern.

siehe https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

unter Punkt 5.

mfg

Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:

  • Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
  • Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
  • Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.

Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.

Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.


o2_Manga
  • July 6, 2021

Hallo @Mimol 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Hat es mit der Aufladung und der Packbuchung inzwischen funktioniert oder benötigst du noch unsere Unterstützung? Danke an @Vilureef und @fritz04 für eure Hilfe.

Grüße