Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einigen Tagen eine Prepaid Karte von O2. Alles schön alles gut, Datennutzung ausgeschaltet und ein täglicher Abzug vom Guthaben auf Grund der täglichen automatischen Internetflatrate wurde Einhalt geboten.

Nun habe ich noch bei meinem IPhone X die WLAN Telefonie eingeschaltet, telefoniert und dennoch wird Guthaben abgezogen, obwohl ich mich nachweislich im WLAN befinde und sich auch kein O2 als Netzbetreiber am oberen Bildschirmrand befindet.

Wie kann das sein?
 

Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe

Hallo @Daniel Kunde,

 

schön, dass du dich hier bei uns in der Community meldest. :blue_heart: -lich willkommen.

 

Wurde denn das komplette Telefonat berechnet oder nur ein Teil? Kann es

sein das es zu Aussetzern beim WLAN gab und es deswegen zu einer Berechnung kam? :thinking:

 

Viele Grüße Bianca


Hallo ich habe leider selbes Problem mein Guthaben wird bei wlan Call weniger. Trotz my prepaid M laut Tarif ist eine allnet flat dabei also sollte das Guthaben ja nicht angerührt werden. Bitte daher um Klarheit 


Hallo zusammen,

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/

ermöglicht es zu telefonieren, wenn kein Mobilfunknetz verfügbar ist und wird abgerechnet gemäß Mobilfunktarif, wenn keine Telefonflatrate besteht.

Kostenlos ist nur die Telefonie über WhatsApp, Signal und dergleichen.

 

Gruß

Gmo


Hallo ich habe leider selbes Problem mein Guthaben wird bei wlan Call weniger. Trotz my prepaid M laut Tarif ist eine allnet flat dabei also sollte das Guthaben ja nicht angerührt werden. Bitte daher um Klarheit 

Welche Gespräche wurden denn berechnet? Bis Du im Ausland?


Deine Antwort