Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Guthaben weg

  • 2 September 2020
  • 3 Antworten
  • 114 Aufrufe

Hallo,

ich habe in den letzten drei Monaten 3 Mal mein Guthaben aufgeladen (jeweils 10 Euro) und es wurde jedes Mal sofort wieder abgebucht (9,74 Euro). In der Sekunde zwischen Aufladen und Abbuchen hat sonst keine Nutzung meinerseits stattgefunden. Im Verbingungsnachweis taucht nichts auf. Der Verbindungsnachweis zeigt zudem Verbindungen an die ich überhaupt nicht kenne.

Ich hätte gerne eine Erklärung und auch gerne das Guthaben wieder.

 

icon

Lösung von Anonymous 3 September 2020, 08:40

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

9,74€ mit 16% MwSt sind genau 9,99€ mit den ursprünglichen 19% MwSt.

Welcher Tarif ist auf der Karte aktiv? Sieht so aus als wenn - sobald ausreichend Guthaben vorhanden ist - ein Paket auf der Karte aktiviert wird.

hi, bitte nutze die “ meinO2” Seite oder die O2 App,

dort kannst du genau sehen, wofür das Guthaben verwendet wird und

ob ein Pack aktiv ist. Dort kannst du auch Packs abbestellen.

Tarifpacks gelten 28 Tage und verlängern sich um 28 Tage wenn diese nicht abbestellt werden.

https://www.o2online.de/mein-o2/

welche Verbindungen tauchen im  EVN auf?

magst du mal die Nummer angeben (ohne die letzten 3 Stellen)

möglicherweise ist da eine App aktiv,  die im Hintergrund Anrufe /SMS tätig.

mfg

Hallo @DieTelefonie,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich vermute ebenfalls dass auf deiner Karte ein Pack gebucht ist, welches sich bei Aufladung automatisch verlängert.
Hast du den Tipp von @fritz04 :bouquet: befolgen können und in der Mein o2 App oder Mein o2 die Aufladungen und Abbuchungen kontrolliert?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort