Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Guthaben weg

  • 21 September 2019
  • 1 Antwort
  • 115 Aufrufe

Hallo. Kurz bevor ich heute abend/nacht zum Geldautomaten gekommen bin, bekam ich eine SMS mti der Mitteilung, daß mein guthaben aufgebraucht sei. Ich habe dann festgestellt, daß mir verschiedene Verbindungen MMS/Internet in Rechnung gestellt worden sind.

  1. Ich hätte das Geld gerne wieder
  2. Wie kann man so etwas verhindern? Eigentlich solte es doch kein Problem sein, die Datennutzung genz zu sperren, wenn ein Paket abgelaufen ist.
EDIT: in Prepaidbereich verschoben
icon

Lösung von Hafe1 21 September 2019, 09:01

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo. Kurz bevor ich heute abend/nacht zum Geldautomaten gekommen bin, bekam ich eine SMS mti der Mitteilung, daß mein guthaben aufgebraucht sei. Ich habe dann festgestellt, daß mir verschiedene Verbindungen MMS/Internet in Rechnung gestellt worden sind.

  1. Ich hätte das Geld gerne wieder
  2. Wie kann man so etwas verhindern? Eigentlich solte es doch kein Problem sein, die Datennutzung genz zu sperren, wenn ein Paket abgelaufen ist.



Hallo,

eigentlich ganz einfach. Man muss am Gerät nur die Datennutzung ausschalten. Dank der Info SMS dürfte dies für Sie doch kein Problem sein.

Des Weiteren gehe ich davon aus. dass der gebuchte Tarif ein Datenpaket enthält und nach Verbrauch des Datenvolumens eine weitere Abrechnung vereinbart ist. Warum sollte man Ihnen dann abweichend von Vertrag das Geld erstatten?

Mein Tipp!

Prüfen Sie, ob ein Tarifwechsel nicht sinnvoll wäre. Dann kommt es erst gar nicht zu Mehrzahlungen. Posten Sie ggf. mal den Tarif inklusive Pakete und die monatlichen Kosten.

Gruß

Hafe

Deine Antwort