Skip to main content
Hallo,ich hatte gestern mein Handy mit 40 Euro aufgeladen und hatte vorher schon ca 40euro drauf jetzt ist das ganze guthaben weg ohne dass ich telefoniert habe oder SMS geschrieben hatte und internet hab ich ausschließlich über WLAN genutzt wo ist mein Guthaben hin
Hallo Trish,



 



herzlich Willkommen im o2-Kundenforum.



 



Da wir keine einsicht in deine Daten haben, hast du folgende Möglichkeiten.



Entweder du schaust unter mein o2 in den Einzelverbindungsnachweis (vorausgesetzt du hast diesem zugestimmt) oder du kontaktierst die Kundenbetreuung unter 0176/88855383 oder 0800/1090200 bzw.  prepaidkunden-kontakt@cc.o2online.de .



 



Gruß Sandroschubert




Hallo Sandro,



 



ich habe das gleiche Problem, gestern 15 Euro aufgeladen und heute morgen das Guthaben nicht mehr da. Der Einzelverbindungsnachweis auf mein o2 sagt "Ihre Daten können nicht geladen werden" und der Kollege an der Hotline meinte, daß er gerade wegen Arbeiten am System nicht nachschauen kann.



 



Ich hoffe dann doch mal, daß die "Arbeiten am System" (hei, es ist Donnerstag Nachmittag - das ist nicht gerade das klassische IT-Maintenance-Fenster) dazu dienen das Guthaben wiederzufinden...



 



-Esengi




Jupp bei mir das Gleiche. 30€ aufgeladen und jetzt nur noch 23 oder so. Hab mal Handy in den Offline Modus geschickt. Mal schauen.



 



LG




Aber das ist doch nichts, das bei o2 Prepaid einfach Geld abgezogen wird.




Die Fälle gibts tagtäglich, wenn man keine Internetflat hat und dann vergisst das Internet zu deaktivieren. (nur im WLAN nutzen reicht mitnichten)




Das Pack-Buchungs-System spinnt die Tage aber auch wieder ganz gewaltig. Gestern Nacht um 0:16 Uhr einen Dayflat-to-go Code eingelöst und auf die SMS-Bestätigung gewartet. Als nach 30 Minuten immer noch nichts kam, wollte ich über den Packmanager *104# kontrollieren, ob die Dayflat schon aktiv war, weil öfter keine SMS-Bestätigung ankommt. Leider bekam ich nur "Systemfehler" als Antwort und auf 2 abgeschickte SMS mit "STATUS" an die 5667 kam außer dem Versandbericht überhaupt nichts zurück. Also bin ich dann erstmal ins Internet und nach 4 Minuten war schon wieder Ende und ich wurde auf diese Seite KLICK umgeleitet, weil nur noch 1 Cent Guthaben übrig war (vorher 37 Cent). Um 1:12 Uhr kam dann doch noch eine SMS an, wonach die Dayflat jetzt aktiv ist, also gut 1 Stunde zu spät 😠 .



 



Gestern abend um 23:32 wurde dann das Internet gedrosselt, obwohl ich laut Mobile Partner erst 975 MB verbraucht habe und laut Packmanager (der funktionierte jetzt wieder) noch 54 MB Internet zur Verfügung hätte. Um 0:00 Uhr wurde die Drosselung dann wie üblich wieder aufgehoben. Erstaunlicherweise funktioniert das Surfen auch heute noch, obwohl im Packmanager kein Pack als aktiv angezeigt wird und das Guthaben nur 1 Cent ist (was mich aber jetzt nicht wirklich stört 😛 ). 



 



Sieht so aus, als würde zur Zeit wieder kräftig an den Systemen gebastelt werden, wohl auch wegen der neuen Tarife, die am 07.08. starten:KLICK MICH



 



Wer von irgendwelchen Störungen, Guthabenverlust etc betroffen ist, sollte die kostenlose Hotline 0800-1090200 anrufen (8-22 Uhr).



 



gruß, zündi




und ob wlan -nutzung reichen muss, es kann nicht sein das man die wlanfunktion nutzt O2 es trotzdem als verbindung ansieht owohl dies im display erkennbar ist das man ein wlan nutzt dies auch immer aktiv ist . niemand hat Geld an diese Scheiße zu verschenken und wenn einem so Geld geklaut wird macht dies einen richtig sauer den man geht dafür auch arbeiten und hat auch ein gewisses vertrauen das wenn man dienste nicht nutzt diese auch nicht berechnet werden, aber es scheint wohl der O2 egal zu sein seine Kunden zu bescheißen anders kann ich solch verhalten nicht werten




Guten morgen,



 



ich glaube hier wird etwas übersehen. o2 stellt eine Leistung zu Verfügung, die sich das Handy automatisch nimmt. Dies steht auch in der Anleitung der Telefone, was jedoch (habe ich auch nicht) nicht gelesen wird.



 



Wenn nun also durch kurzen Shutdown des W-Lan Geräts, Standby von PC/Handy etc. (und und und) ein Verbindungsunterbruch entsteht, das Telefon durch Applikatiopnen jedoch ins Internet will, nimmt sich das Telefon die mobile Internetverbindung. (Nehmen wir Whats App, Facebook etc. die permanent Online sind)



 



Steht hier und sicherlich in den Foren aller Anbieter Hunderte Male.



 



Das Mobile Internet lässt sich doch mittlerweile recht leicht abschalten, würde man sich mit dem, was man erworben hat auch befassen.



 



Es würde mich daher freuen, wenn Du Deine Wertung einfach einmal überdenkst, auch die ärgerlichen Dinge haben wir oft selber zu verantworten. Wir erwerben immerhin Mobilfunkgeräte für mehrere Hundert Euro, freuen uns über das "Bling" "Bling" und das wars.



 



MfG



 



Civeras



 



 




hallo es geht um meine guthaben letzte woche habe ich 19€ guthaben gehabt es ist gelöscht un ich habe keine internet flatt oder sonst was. usw jetz vor 3 tage habe ich nochmall 15 € aufgeladen .ich hatte 14,43€ guthaben jetz das ist auch gelöscht ohne grund.ich bitte um ihre hilfe ich habe jetz gar keine geld drauf ich kann nicht mall o2 anrufen.:manwink:




Hallo!



 



Ich bin nicht sicher ob es geht, aber versuch mal diese kostenlose Nummer: über o2 Handy: 55383



Gruß andante