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Hallo, ich habe eine Guthaben-Warnung bekommen und zwar:

“sehr geehrter Kunde,
seit fast 5 Monaten haben Sie kein o2 Prepaid-Guthaben aufgeladen. Damit Sie weiterhin mit Ihrer Rufnummer xxx mobil telefonieren können, laden Sie bitte bis spätestens 15.06.2022 Ihr Guthabenkonto auf. Andernfalls müssen wir das Vertragsverhältnis zum 08.07.2022 beenden”.

Meine Frage: warum kann ich nicht mein Konto bis 08.07.2022 aufladen?

Ich muß doch spätestens alle sechs Monate aufladen und wenn ich am 01.07.2022 das Geld überweise dann wird es am 03.07.2022 bei meinem Prepaid-Konto gutgeschrieben.

Hallo,

kannst du auch. Die Nachricht ist nur verwirrend.

LG


Meine Frage: warum kann ich nicht mein Konto bis 08.07.2022 aufladen?

Weil die Gutschrift auf der Prepaidkarte mind. 2-3 Werktage braucht. Dann hast Du plötzlich 0€ Guthaben und kannst NICHTS machen.

Am bequemsten hat man es mit 3 Überweisungen/Jahr - also alle 4 Monate. Dann kann nichts schiefgehen und man bekommt keine ultimativen Mahnungen. 😉


@kunde070

es reicht eine 1ct. Überweisung oder ein  Dauerauftrag  😀

( jedenfalls, wenn du keine E+ Kunde bist)

Aufladung per Banküberweisung

Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:

  • Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
  • Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
  • Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.

Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.

Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.


Hallo @kunde070,

schön, dass du dich mit deiner Frage bei uns in der Community meldest. Herzlich willkommen.💙 Habe dir die Antworten der anderen Nutzer:innen schon weitergeholfen? Kann ich dir von hier aus noch behilflich sein?😊

Viele Grüße Bianca


Hallo @kunde070,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir. Konntest du denn dein Anliegen schon klären?

Viele Grüße Bianca


Hallo @kunde070,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir. Konntest du denn dein Anliegen schon klären?

Viele Grüße Bianca

Ja, hier ist die passende Lösung für mich

Hallo,

kannst du auch. Die Nachricht ist nur verwirrend.

LG

 


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