Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Sehr geehrte Frau / geehrter Herr



Am 14 Aug 2015 habe Ich mehrere Male versucht, durch „In-App-Kauf“ ein englisches Zeitschrift zu kaufen und mit meinem O2 Konto es zu bezahlen. Ich bin sicher, dass Ich ausreichendes Geld auf dem Konto hatte, weil Ich am Tag zuvor mit extra Guthaben die Karte aufgeladen hatte und Ich bin auch sicher, dass es funktioniert, weil Ich vor einigen Wochen schon zwei Zeitschriften bei demselben Verleger gekauft hatte.



Alle meine Versuche scheiterten mit Fehlermeldungen „your order cannot be processed right now“ oder etwas Ähnliches.



Ich habe noch einen Versuch am 15 Aug 2015 gemacht, die Zeitschrift zu kaufen aber diesmal habe Ich die Meldung bekommen, dass es sich unzureichendes Geld auf dem O2 Karte befindet, um den Kauf abzuschließen und tatsächlich verschwanden von meinem Konto genau 14.99 mal 2 = 29.98 Euro so wahrscheinlich einige der Käufe wurden verbucht. Normalerweise aber nach jedem Kauf bekomme Ich von „Google Play“ eine Email, die den Kauf samt Betrag bestätigt. Diesmal habe Ich nichts bekommen. Der Verleger, mit dem Ich Kontak genommen habe, hat mir geschrieben:









I do see that you attempted to purchase that book several times yesterday. However, each transaction was declined and didn't go through. It's possible that the transactions show up as pending or processing on your bank account.





Wie kann Ich das Geld zurückkriegen?



PC



Keine Sorge, viele haben dieses Problem.



Ein paar haben ihr Geld wieder, andere nicht.




Oh, danke, jetzt bin Ich ruhiger ...



Es sind nur 30 Euro aber Ich hätte wenigstens etwas Unterstützung erwartet.



Es ist mir mittlerweile klar, dass viele Leute genau dasselbe Problem hatten wie Ich.



Von dem Support Line des Verlegers habe Ich 3 Emails mit Vorschlägen bekommen.



Die erste Email nach 30 Minuten. Die letzte hatte er am Samstagabend geschickt.



Aber es ist USA.








Hallo _PCS5_,



bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.



Aufgrund technischer Schwierigkeiten konnte die Zahlung leider nicht korrekt abgewickelt werden.

Dein Geld bekommst du aber auf jeden Fall zurück, hab bitte noch etwas Geduld.



Gruß



Antje




Hallo https:///people/o2_Antje









Danke für die Antwort.



Ich verstehe, dass es kann etwas dauern , bevor Ich das Geld zurückbekomme.



Aber sind diese "technische Schwierigkeiten" behoben worden?



Kann Ich nochmal versuchen, die Zeitschriften zu kaufen?



Oder werde Ich nochmal mit "verschwiendendem Guthaben" kämpfen mussen?









PC










Technische Probleme können natürlich immer wieder auftreten. Das ist ganz normal. Es gibt keine technische Anlage, die ohne Probleme läuft.



Und mal ehrlich, hier von kämpfen zu reden, ist übertrieben. Die eigene Ungeduld ist eher das Problem.




Hallo o2_Antje



>>Dein Geld bekommst du aber auf jeden Fall zurück, hab bitte noch etwas Geduld.



Nur eine Frage: wann sollte das passieren?



PC




Mhm, ich sehe eine Rückbuchung am 13.09.2015.



Aus irgendeinem Grund hat das Guthaben aber nicht dein Kundenkonto erreicht ☹️



Ich habe nun die Gutschrift erstellt. Bitte entschuldige den ganzen Ärger.



Viele Grüße



Antje




Hallo O2_Antje



Vielen Dank, jetzt ist das Guthaben da.



Wurde mir am 13/9/2015 auch eine Meldung geschickt?



PC




Deine Antwort