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Warum O2
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Unszwar habe ich folgendes Problem das ich kein Guthaben mehr auf meiner Karte habe. Was seit heute nicht mehr vorhanden ist, obwohl ich nichts gebucht habe oder sonstiges. Es waren 15 Euro auf der Karte die jetzt spurlos verschwunden sind. Bitte um Hilfe.



Das gleiche Problem hab ich auch :(




Ich hab auch das Problem. 😞 hatte versucht die letzten tage was über Player store zu kaufen (99cent). Ging nicht. Und nun wurde heute den ganzen tag über Geld abgezogen. Ca 15€, als gekaufter Artikel steht einer im Play store.




Bei mir, genau das selbe. Vor ungefähr einer Woche konnte ich nichts im playstore kaufen und auch nich nachsehen wie viel Geld noch auf der Karte ist, und heute wurde mein ganzes Guthaben abgebucht.




Haben die sich von 02 diesbezüglich schon mal gemeldet bei dir? Ich warte immer noch eine Reaktion von Ihnen..




Nein bis jetzt kam von denen noch nix,warte auch schon seit heut mittag auf Reaktion




Ich auch noch nicht. Aber Anscheind haben andere auch das Problem wenn man das hier verfolgt.eben wurde schob wieder abgebucht. Von knapp 17€ hab ich noch nen Euro drauf. Wer morgen da wohl mal anrufen.




Das scheint derzeit wirklich ein massiveres Problem sein, denn die Threads hier häufen sich. 😢




https://




Hallo zusammen,



leider ist es in den letzten Tagen bei Käufen über den Play Store zu technischen Schwierigkeiten gekommen.



Den Fehler konnten wir bereits beheben.



Das Geld wird euch selbstverständlich erstattet.



Sollte die Rückbuchung in den kommenden Tagen nicht automatisch erfolgen, meldet euch bitte noch einmal hier.



Gruß



Antje




Hallo Wrickleys,



ich habe deinem Kundenkonto gerade 14,96 EUR gutgeschrieben.



Bitte entschuldige die Umstände.



Gruß



Antje




o2_Antje ich weiß jetzt nicht ob du fürs O2 arbeitest oder nur ne Moderatorin bist demnoch sehe ich das du gewiesse macht beim O2 hast



Meine fregen sind folgende



Ich hatte wie die meisten hier das problem mit verschwundenen guthaben auf Prepaid,durch eizahlen beim Playstore.



In mein fall bei musik kauf kamm immer von wegen (z.Z kann nicht bearbeitet wird,Stoniert) sowas in der art,weis jetzt nicht genau.



Es wurde aber nichts gekauft.



Wie ich mitbekommen habe wurd das fehler ja behoben.



Warum muss ich mich erst bei euch melden um MEIN von euch geklautes GELD wieder zu bekommen ?



Weil das was ihr abzieht nennt man Diebstahl.



Solltet ihr vileicht die bertofenen über das problem informieren ? bzw aufklären ob es alles richtig behoben wurde und ob es gefahr besteht das nochmal sowas vorkommt ?



oder hofft O2 jetzt das die mehrzahl von Betroffenen das ignorieren und auf das geld verzichtet ?



Wann werde ich jetzt Mein Geld wiederkriegen und überhaupt ob ?



Wie erfährt man wer dafür zu rechtenschaft gezogen werden muss ?



Es soll jetzt keine kritik an dich persönlich gehen aber ich lasse mir sowas von O2 nicht gefallen.



Vlt bin ich auch zu dumm um bestimmte Adressen rauszufinden,daswegen hab mich extra hier regestriert um die sache nachzugehen.



Hoffe auf eine schnellst mögliche Antwort



Mit Freundlichen Gruß Kadi




Endlich jemand der mich versteht! ^^




Hallo zusammen,



euren Ärger kann ich gut nachvollziehen.



Ihr bekommt euer Geld in jedem Fall zurück.



Leider dauern die Rückbuchen doch etwas länger als ursprünglich gedacht.



Bitte habt noch ein wenig länger Geduld.



Gruß



Antje




Ok Guthaben wieder bekommen,Super.



Es wurde aber keiner der fragen beantwortet .



Da es ein hilfe forum von O2 ist bitte ich jetzt die fragen doch zu beantworten.



Es geht nicht jetzt um Geld ich muss der sache nachgehen um zu wiesen ob ich weiter bei O2 bleibe.








Es wurde aber keiner der fragen beantwortet .







Wieso? Weiter oben wurde doch dazu Stellung genommen. Es gab technische Schwierigkeiten. Und Dein Geld hast Du wie versprochen zurück erhalten.



Auf Deine weiteren Fragen, wie z.B. ob oder wer dafür "zur Rechenschaft" gezogen wird, wirst Du doch wohl hoffentlich nicht wirklich eine Antwort erwarten?




Wie stellst du dir das praktisch vor? Soll o2 jeden Kunden überwachen, ob er irgendwo und irgendwann was bestellt oder soll o2 die Kontobewegungen abgleichen, ob was gebucht wurde, ohne zu bestellen? Da ist es gut und nicht zuviel verlangt, wenn Kunden sich melden. Sie sind zur Überprüfung auch verpflichtet.



Wen soll man bei einem technischen Fehler zur Verantwortung ziehen?



Dass du o2 des Diebstahls bezichtigst kann u.U. auch eine Straftat darstellen. Ich gehe stark von aus, dass du den Vorsatz der Tat nicht nachweisen kannst. Vorsatz ist in diesem Fall aber notwendig, damit o2 eine Straftat begeht.



Adressen und Telefonnummern stehen bei 99% der Webseiten unter Kontakt. So auch bei o2.




Kadi, wenn du dein Geld wieder hast, warum meckerst du dann noch? Ich wäre gottfroh wenn ich mein Geld endlich hätte...




Nein hast recht würde jetzt sinlos sein zu behaupten das es nur einer schuld war.



Ja und überhaupt jemanden zur Rechenschaft zu ziehen wäre richtig richtig schwer.



Demnoch hatte ich auch andere frage



wie z.b ob sowas nochmal vorkommen kann ?








Demnoch hatte ich auch andere frage



wie z.b ob sowas nochmal vorkommen kann ?



Ja klar kann es das.



Technische Probleme können immer wieder auftreten.




nein ich mecker nicht :=)



Ich mach mich nur fürs zukunft schlau



(bielo) die meisten Nr sind kosten pflichtig,sollte ich Geld ausgeben um Mein Geld zurück zu kriegen ?



Es war auch wochenend über,spätensten morgen würde ich zum O2 shop hingehen und da nachfragen,fands aber hier leichter,wie man siehts erfolgreich.



(Avidelux) auf deiner stelle würde ich doch morgen zum O2 shop gehen und da nachfragen.



Zum Schluss nochmal Vielen Dank (O2_Antje)








Kadi schrieb:



Demnoch hatte ich auch andere frage



wie z.b ob sowas nochmal vorkommen kann ?



Ja klar kann es das.



Technische Probleme können immer wieder auftreten.







... und das auch bei anderen Anbietern.








(bielo) die meisten Nr sind kosten pflichtig,sollte ich Geld ausgeben um Mein Geld zurück zu kriegen ?



Bei berechtigter Reklamation wird dir dieses Gespräch auch gut geschrieben. Zudem finden sich kostenfreie Rufnummer im Internet. Ein wenig Recherche hilft dabei.




Hallo, erstmal zum Thema O2 shop, den Weg kann man sich Sparren. Die können da nichts machen, ich war vor 4 Tagen schon da und mir wurde geraten entweder im Internet oder per Telefon bei O2 nach zu fragen.



Und zweitens, da mein Datenvolumen aufgebraucht ist, und ich gerne zusatzvolumen nachkaufen möchte und dazu Guthaben aufladen muss, würde ich gerne wissen ob das Problem den jetzt behoben wurde oder ob ich lieber noch etwas warten sollte?



Oh, und mein Geld wurde leider auch noch nicht zurückgebucht. Ich hoffe mal es dauert nicht mehr als zulange.




würde ich gerne wissen ob das Problem den jetzt behoben wurde oder ob ich lieber noch etwas warten sollte?



Es dauert länger, sagte Antje ja. Wie lange wird man schlecht sagen können. Dann lade auf und gut. Das Guthaben verfällt dann ja nicht.




Ersteinmal Einen Schönen Guten Tag, an das Alice/O2 Forum - Team!



Ich habe Leider Dasselbe Problem!



Ich bin vor ca. 2-3 Tagen zum O2 Shop gegangen, um mir eine Prepaid Karte zu kaufen!



(Und mußte Mindestens 7 bis 8 mal Verneinen das Ich Keinen Vertrag vereinbaren will, und nur eine Prepaid Karte Kaufen mag! ....Mir wurde u.a. die Sehr "Sinnige Und Sehr Sehr Unfreundliche ....Frage gestellt" Ob Ich Nicht meine Alte Sim Karte dabei habe, um zu Ergründen Wieviel Ich so die Vergangene Zeit an Bargeld Verbraucht habe, um meine Alte Prepaid Karte ....Auf Zu Laden!!??? Und wurde von Allen Angestellten Mind. ein Dutzend mal Angeschaut! ....als ob Ich Nicht vom ....Mars o.so stamme! ...Dieser Angestellte hat somit 2 Karten gebracht, und mir erzählt Ich bekähme 2 Karten, Ich habe 35,- € Eingezahlt und hatte somit Genau 24,99,- € Guthaben!



Am Ende habe Ich Nur 1 Karte erhalten, und nach Genau 2-3 Tagen, habe Ich Nur noch 4,99,- € Guthaben ....übrig!)



Ich habe in dieser "Zeit" Nur 4-5 SMS Versendet, und 2-3 Fehlanrufe beendet (Innerhalb Deutschlands) und Nur über What´s App mit Freunden/der Familie Kommuniziert! Und bin Meist über meinen W-Lan Anschluß ein paar mal Sehr Kurz im I.net gewesen!



Nur Wo sind diese 20,- € Geblieben!?!?



Ich bin seit Vielen Jahren bei Alice/O2 Kunde (So Ungef. Ein Jahrzehnt!), und habe diesen Provider Vielen Freunden Familien Angehörigen usw. Empfohlen die auch Kunde bei Alice/O2 geworden sind, und "War" bisher Sehr Sehr Zufrieden Damit!



Aber Dieses ....Erlebnis! Empfinde Ich als ...Unter Aller Würde! Und bin Sehr Sehr ....Verärgert Darüber!



M.F.Gruß



Hr. K.S.




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