Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Guthaben verschwunden


Hallo, mein Guthaben 18.xx Euro sind einfach verschwunden. Ich habe ein Prepaid, weder Telefoniert noch sonst was. Auch habe ich keine Pakete derzeit gebucht oder sonstige kostenpflichtige Produkte. Heute Morgen bekam ich 3x die selbe SMS, dass mein Guthaben fast aufgebraucht ist. Und eben habe ich mich eingeloggt um nachzugucken und da steht jetzt 0.00 Euro Guthaben. Ich weiß das ich noch über 18 Euro drauf hatte, weil ich 1-2 Wochen zuvor nachgeschaut habe.

Das Guthaben war auch bis zum 19.06 gültig, aber normal ist es doch, dass ich dieses Guthaben dann nicht mehr verwenden kann, erst bei einer neuen Aufladung?! Aber ist mein altes Guthaben einfach weg.
icon

Lösung von o2_Antje 2 August 2019, 14:58

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @Kouks,

vielen Dank für deine Nachricht.
Prepaid-Karten müssen alle 6 Monate aufgeladen werden, sonst verlieren sie ihre Gültigkeit.
Deine Karte befindet sich schon im Kündigungsprozess, deshalb ist das Guthaben nun eingefroren worden.
Für eine Reaktivierung der Karte und des Guthabens musst du bitte so schnell wie möglich eine Aufladung vornehmen.
Es reicht uns übrigens auch eine Guthabenaufladung in Höhe von 1 Cent via Banküberweisung.
Alle Auflademöglichkeiten findest du auch hier.
Sollte die Aufladung zu spät erfolgen und keine Reaktivierung mehr möglich sein, ist das Guthaben natürlich auch nicht verloren.
Eine Auszahlung kann über dieses Formular veranlasst werden.

Viele Grüße
Antje
Also ich habe mein Guthaben eben aufgeladen und meine 18+ Euro zuvor sind weg. Ich habe lediglich den Betrag meiner jetzigen Aufladung zur Verfügung. Und wie bekomme ich jetzt mein Geld zurück?
Das Guthaben steht dir jetzt wieder zur Verfügung.

Viele Grüße
Antje

Das Guthaben steht dir jetzt wieder zur Verfügung.

Viele Grüße
Antje

Hallo 

 

Hallo Habe Gestern Mein Handy Aufgeladen und heute morgen war mein Guthaben weg wie kann das sein?

Hallo Habe Gestern Mein Handy Aufgeladen und heute morgen war mein Guthaben weg wie kann das sein?

Ein Blick in den Einzelverbindungsnachweis wird Dir das verraten

 

https://www.o2online.de/ecare-prepaid/evn-uebersicht bzw.

https://www.o2online.de/ecare-prepaid/auf-ab-buchungen

Deine Antwort