Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Guthaben verschwunden


Ich habe für meinen Vater ein Prepaid Handy besorgt. Letztes Jahr waren noch fast 50 €auf dem Handy. Alle halbe Jahre musste ich wenigstens einen Cent aufladen, weil sonst das Guthaben "eingefroren" wurde. Im Oktober letzten Jahres hätte ich wieder aufladen müssen. Da mein Vater schwer erkrankt war, hatte ich es dann doch vergessen. Jetzt wollte meine Mutter das Handy benutzen. Also lud ich einen Euro auf das Handy. Aber das Guthaben ist weg, bis auf den einen Euro. Wo ist das Guthaben?

Lösung von o2_Dennis

Alles klar. Ich habe nun die Buchung des verfallenen Guthabens vorgenommen, welches bereits wieder zur Verfügung steht.

VG
Dennis

10 Antworten

Bonaparte
Stammgast
  • Stammgast
  • July 11, 2019
Das kann ein Moderator sicher klären. Erstaunlich das das noch klappt. Meist werden die Karten nach 1-6 Monaten nach GH-Gültigkeit deaktiviert. GH geht aber nicht verloren sondern wird eingefroren

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 13, 2019
Hallo @Clarissa-bfw,

es handelt sich dabei um die Rufnummer mit der Endung -317?

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2019
Ja, das ist die Nummer.

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • July 13, 2019
Alles klar. Ich habe nun die Buchung des verfallenen Guthabens vorgenommen, welches bereits wieder zur Verfügung steht.

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2019
Dankeschön

Ich habe mir vor 2 Tagen eine 15€ Auflade Karte gekauft, keine 5 Minuten ist das ganze Geld einfach weg!! Ich habe nicht mal meine Flat angemacht. Und das passierte schon 4 mal. 


  • September 6, 2020

hi,

bitte melde dich bei “mein O2” oder in der App an.

https://www.o2online.de/mein-o2/

dort kannst du genau sehen ob das Guthaben aufgebucht wurde

und wofür es verwendet wird.

warum meldest du dich erst jetzt, wenn es schon 4 mal Probleme gab?

Wenn noch ein Pack aktiv ist und auf Aufladung wartet,

wird das Guthaben dafür verwendet, sobald aufgeladen wurde.

Du kannst Packs zum Ende der Laufzeit  (28 Tage) abbestellen.

mfg


Option wurde nicht gebucht, verbrauchs check ist daher nicht möglich


  • September 6, 2020

Option wurde nicht gebucht, verbrauchs check ist daher nicht möglich


Ich meinte nicht den Verbrauchscheck,

sonder die Guthabenbuchungen.

Da wird aufglistet wann du aufgeladen hast und

was abgebucht wurde.

Was steht da?

https://www.o2online.de/mein-o2/

 

 


o2_Katy
  • September 9, 2020

Hallo @Afi Antoinette Gbongli,

herzlich Willkommen in unserer Community!:relaxed:

@fritz04 hat hier einen guten Hinweis gegeben. Hast du bereits mal nachgeschaut? Gib uns gerne mal eine Rückmeldung hierzu. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy