Ich habe soeben meine O2-Prepaid-Karte erstmalig aufgeladen. In der Bestätigungs-SMS musste ich jetzt mit Erstaunen lesen, dass dieses Guthaben einem Verfalls-Datum unterliegt. Ich telefoniere relativ wenig (keine 3,-€ im Monat) und brauche diese SIM eigentlich nur, um erreichbar zu sein. Nun schreibt mir O2 vor, bis wann ich mein Guthaben abzutelefonieren habe...? Was passiert mit dem Restguthaben nach Ablauf des Verfall-Datums? Was bedeutet die O2-Formulierung "... spätestens alle 6 Monate neu aufladen, sonst verfällt der Anspruch auf diese SIM-Karte..."? Ich verstehe dies als einen Zwangs- bzw. Mindestumsatz durch die Hintertür !?!
Seite 1 / 1
Sehr geehrter d.steini,
wenn die genannte Zeitspanne ohne Aufladung abgelaufen ist, wird das Guthaben/die SIM eingefroren. Du kannst sie dann erst wieder durch eine erneute Aufladung aktivieren, dann ist das Guthaben natürlich auch wieder verfügbar.
Oder du kannst dir Restguthaben auch auszahlen lassen, wenn du eine Prepaid-SIM nicht mehr nutzen möchtest.
Übrigens kannst du auch per Überweisung aufladen, sogar 0,01€ geht. Das wäre ausreichend, um die SIM aktiv zu halten.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
wenn die genannte Zeitspanne ohne Aufladung abgelaufen ist, wird das Guthaben/die SIM eingefroren. Du kannst sie dann erst wieder durch eine erneute Aufladung aktivieren, dann ist das Guthaben natürlich auch wieder verfügbar.
Oder du kannst dir Restguthaben auch auszahlen lassen, wenn du eine Prepaid-SIM nicht mehr nutzen möchtest.
Übrigens kannst du auch per Überweisung aufladen, sogar 0,01€ geht. Das wäre ausreichend, um die SIM aktiv zu halten.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
Du musst alle 6 Monate etwas aufladen, sonst kann die Karte deaktiviert werden. Es reicht aber, wenn du nur 1 cent auflädst. Das Guthaben verfällt übrigens nicht, aber du musst eben alle 6 Monate etwas aufladen, damit das Guthaben aktiv bleibt. Ein Mindestumsatz ist das also nicht.
Danke für die rasche Antwort - so ähnlich werde ich es dann auch machen...!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.