Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Guten Morgen, ich möchte bitte mein "abgelaufenes" Guthaben wieder auf die Karte haben! Möglichst ohne 1-Cent-Aufladung und stundenlanges Warten in der Hotline..... vielen Dank!



Claudia



Es ist in der AGB beschrieben, wie lange das Guthaben verwendet werden kann (6 Monate) und unter welchen Umständen  (nach jeder Aufladung) dieser Zeitraum verlängert wird. Hier geht es zu der AGB: o2 AGB im Überblick: Jetzt als PDF herunterladen 




vielen Dank! wie du meinem Text entnehmen kannst, ist mir das bekannt. Nur leider funktioniert es nicht, weder im Chat (überlastet) noch über die Hotline (ewig Warteschleife) und die Nötigung der "Aufladung von 1 Cent" will ich nicht, das geht nämlich nur per Lastschrift. In ähnlichen Fragen hier habe ich gelesen, dass die Mods das auch veranlassen können.



Claudia




Chat (überlastet) noch über die Hotline (ewig Warteschleife) und die Nötigung der "Aufladung von 1 Cent" will ich nicht, das geht nämlich nur per Lastschrift.



Das stimmt so nicht. Die Lastschrift erforderte bei E-Plus (z. B. Simyo) die erstmalige Überweisung (typischerweise des Kaufbetrags der SIM-Karte). Aber du kannst für deine Karte überweisen, ohne dass du dazu eine Einzugsermächtigung erteilen musst (und bei dieser wiederum sind auch 10 € Mindestgebühr, welche bei der Überweisung entfallen, hier kann tatsächlich 1 Cent überwiesen werden).



Natürlich kann dir die Moderation hier im Forum deine Karte loseisen, deinem Anliegen kann aber trotzdem nicht entsprochen werden, da wie genannt die AGB Be8ung finden, auch bei der Hotline (diese erreichst du übrigens kostenlos unter 0176-88855383 von deiner Prepaidkarte aus), deine Karte würde auf diesem Weg also nur für ca. eine Woche freigeschaltet, in dieser Zeit könntest du die leere oder beBANKte beSTHULte beTISCHte 😉 SMS an LOOpLOad / 56656 für die Anforderung des richtigen Überweisungs-Verwendungszweckes anfordern und die Überweisung anleiern, aber wie gesagt, dass die Karte dann einfach wieder längere Zeit weiterläuft, das richten die dir nicht ein.



Ich empfehle dir also dringend (da die Karte sonst irgendwann endgültig abgeschaltet wird) die 1-Cent-Überweisung. Diese wurde mehrmals hier im Forum beschrieben, aber ich weiß nicht, ob du Lust hast, HTML-Code in einem Texteditor einzufügen und dann für den Firefox als lokale Kopie abzuspeichern, deshalb zuerst der Link zu der meines Wissens nach einzigen Seite im Internet, wo du den Code "live" (in deinem Webbrowser, es werden keine Daten auf den Server übertragen) berechnet bekommst:



Überweisung O2 – Prepaid-Wiki 



das ist das Einfachste. Auf



Diskussion:Überweisung O2 Calc – Prepaid-Wiki 



findest du (hoppla, Diskussion:Überweisung O2 Calc – Prepaid-Wiki  , wir sind ja dort in einer wiki) zwei funktionierende Links zu Tabellenkalkulations-sheets, die du einfach z. B. in Openoffice oder ins MS-http://live.com-Onlineoffice importieren kannst und dann deine Handynummer im Feld A1 einträgst (01...). Im Anschluss der Code, inklusive der Bankdaten für die Prepaidüberweisung (Achtung, hier andere Kontonummer als bei o2 Vertrag!):



http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">



Überweisung O2 - Prepaid





Die Überweisung erfolgt an folgenden Zahlungsempfänger:

Telefonica Germany


IBAN: DE73 7002 0270 0005 7169 77


BIC: HYVEDEMMXXX


Als Verwendungszweck muss die Rufnummer und ein vierstelliges aus Ziffern zwischen Null und Neun bestehendes Objekt im Format



  • Erste_vier_Ziffern-Rest_der_Rufnummer-abcd



eingegeben werden.

Prüfziffern für Verwendungszweck













01



weiter























Also jameinaccountja2 hat dir einige Möglichkeiten der Aufladung gegeben. Hier noch eine: Handy aufladen - schnell & sicher | o2 Freikarte 



Tatsächlich ist es falsch, dass man die Karte nur per Lastschrift über die Bank aufladen kann.Ich nutze regelmäßig die Aufladung per Überweisung.



Ich habe hier eine Karte, da sind ca. 130 Euro drauf. Was glaubst du, welche Auflademöglichkeit für mich optimal wäre bzw. ist? Vielleicht eine Auflademöglichkeit von mindestens 1 Cent? Oder doch lieber 15 Euro oder mehr?



Und wer die eine Aufladung von 1 Cent als "Nötigung" ansieht, den sollte man Fragen, als was man eine Aufladung von mindestens 5 -10 -15 Euro bei anderen Anbietern bezeichnen soll. Oder Anbieter, die für eine Nichtnutzung eine Administrationsgebühr verlangen?




Deine Antwort