Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Guthaben nach der Aufladung weg

  • October 28, 2021
  • 5 Antworten
  • 89 Aufrufe

Schneewitchen
Besucher:in

Hallo,

ich habe heute etwas verspätet mein Guthaben aufgeladen. Leider ist jetzt aber das Guthaben, das ich vor der Aufladung hatte, weg. Was muss ich tun, damit es wieder gutgeschrieben wird?

5 Antworten

  • October 28, 2021

Hallo,

lass das abgebuchte Guthaben bitte im Chat reaktivieren: https://www.o2.de/kundenservice-chat


Schneewitchen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2021

Vielen Dank


  • October 29, 2021

 

@Schneewitchen 

hi, überlege mal, ob ein 1ct. Dauerauftrag (mindestens alle 6 Monate)

Sinn macht.

Ich mache das alle 3Monate=4 ct. im Jahr (geht bei meiner Bank nicht anders).

Damit bleibt die SIM aktiv.:grinning:

 

Aufladung per Banküberweisung

Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:

  • Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
  • Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
  • Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.

Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.

Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.


Schneewitchen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2021

Danke für den Tipp 👍


o2_Manga
  • November 3, 2021

Hallo @Schneewitchen 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Bist du dem Tip mit dem Chat gefolgt und konntest dort etwas erreichen oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Grüße