Skip to main content
In-App-Kauf, storniert worden, Geld weg,...



Der bekannte Fehler halt.



Ich habe bereits beim O2-Support angerufen, diese haben mir zu 100% versichert, dass ich meine 50€ (49,99 um genau zu sein) wiederbekomme.



Wie kann es bei einer automatisierten Rückbuchung dann also sein, dass manche bereits seit 3 Tagen ihr Geld wieder haben, ich aber nicht?



Entweder sagt ihr mir ein genaues Datum, wann ich mein Geld wieder habe, oder ihr sagt mir, warum ich es noch immer nicht habe.



Aber die Tatsache, dass man mich so überhaupt gar nicht informiert, geht mir tierisch auf den Zeiger, zumal ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin!



hallo o2ream sollte der bezahl dienst nicht inerhalb von dtei tagen frei sein sehe ivh mich gezwungen denn vertrag mit euch zu kündigen und mit sofortiger wirkung  alle zahlungen bei euch einzustellen es wurde mir versichert das ich keine drittanbietersperre drin habe heute wollt ich ein guthaben bei psn aufladen und es wird mir immer wieder das selbe angezeigt es ist angeblich nicht genügend guthaben vorhanden entweder ich habe einen vertrag oder eine priepadkarte  seht zu das das geklärt wird ansonnsten hört ihr von meinem rechtsanwalt  mit freundlichen gruß manfred laumann




@Himmelhund



Ich hoffe "dein" Anwalt kann wenigstens mit Gross.- und Kleinschreibung und Interpunktion umgehen. Dein Text ist eine Zumutung!



Der Dienst Bezahlung mit Handy ist keine Hauptleistung in deinem Vertrag und o2 kann ihn (z.B. aus Sicherheitsgründen) jederzeit sperren. Aber bevor du für einen Anwalt unnötig Geld aus dem Fenster schmeisst: Ein Kündigungsgrund ist damit nicht begründet und das Einstellen der Zahlungen bringt dir gar nichts. Aber das würde dir auch ein Anwalt sagen, genauso wie er dir sagen würde, dass du in einem Interrnetforum keine Forderungen stellen kannst. Solche Drohungen "ihr hört von meinem Anwalt" interessieren hier übrigens niemanden.



Auch wenn du hier gleich mit der Tür ins Haus gefallen bist, um dir trotzdem nicht ganz ohne einen Tipp stehen (bzw. liegen) zu lassen: Sicherheitssperren werden in der Regel nach 7 Tagen aufgehoben, aber nur wenn man in dieser Zeit nicht versucht, etwas zu bezahlen.




Aber die Tatsache, dass man mich so überhaupt gar nicht informiert, geht mir tierisch auf den Zeiger, zumal ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin!



Vielleicht solltest du auf die gestellte Frage antworten statt einen neuen thread zu eröffnen. Ich kann Deine ungeduld nachvollziehen, aber wenn jemand mit dir kommuniziert istr es unhöflich woanders ein Fass aufzumachen! Sorry aber das geht nicht.



Gruß




Welche Frage? Ob ich bei mir wegen des Geldes etwas getan hat? Die hab ich doch mehr als ausführlich beantwortet.




Ok dann ganz langsam, Antje musste Fragen da sie keine Kundendaten vorliegen hat. Richtig du hast geantwortet, aber es liegen ihr immer noch keine Kundendaten vor.



Daher ist es unschön warum auch immer ein neues topic zum thema zu eröffnen. Vorschlag, da die Moderatoren heute schon feierabend haben, wir warten bis später sich einer in diesem Topic meldet und Deine Daten abfragt, dann kann man weiter an das Thema rangehen, so das du dein Geld schnellstmöglich wiederbekommst. Alternativ kannst du die hotline oder die Mitarbeiter im Chat kontaktieren.



Grüße




Ich habe doch bereits alles mit dem "Telefon-Support" abgeklärt, sonst könnte ich ja schlecht behaupten, dass sie gesagt hätten, dass ich garantiert mein Geld zurück bekomme.



Um die Frage vorauszunehmen: Die Einzelverbindungsdaten sind nicht aktiviert und das soll auch so bleiben.



Ich verstehe nur nicht, wie manche ihr Geld bereits zu einem Zeitpunkt zurück erhalten haben können, zu dem ich dieses Problem noch nicht einmal hatte. Geschweigedenn wie man sagen kann, dass der Fehler behoben ist.



Mir wurde von der Supportmitarbeiterin versichert, dass das Problem so gut wie gelöst ist, sie war sich aber nicht ganz sicher wie lange die Rückbuchung dauern könnte. Sie meinte es könne gut über 3 Stunden dauern. Man beachte, dass das Gespräch am Donnerstag war und ich bis jetzt noch immer keinerlei Information über den Status habe.



Bezüglich der Kundendaten: Diese werde ich sicherlich nicht hier öffentlich reinschreiben. Wie soll das ablaufen? Per Privatnachricht?



Ich bitte mein Bedauern zu verstehen, denn dur mich kommt immer mehr der Verdacht auf, dass ich das Geld nie wieder sehe.




Ok wenn du es nichts glaubst kann das Topic hier geschlossen werden... Ich drücke Dir trotzdem die Daumen.




Du hast meine Frage nicht beantwortet: Wem soll ich wie meine Daten geben?




Das hättest du dir vorher überlegen müssen, schließlich steht auch ein Chat zum Kundensupport zur Verfügung.



Gruß




Herr Fleck, ob Sie's glauben oder nicht: Ich habe wie oben bereits gesagt, bereits Kontakt mit dem Support (jede Art) aufgenommen. Die Antwort war die Selbe: Problem ist behoben, Geld kommt noch heute. Der Witz an der Sache ist, dass das Geld nicht "heute" kam, auch nicht "morgen" und "übermorgen" auch nicht.



Das war der eigentliche Grund, warum ich hier nochmal nen neuen Thread aufgemacht habe.



Zu den Kontaktdaten: Die könnt ihr haben, aber eure Mitarbeiterin am Telefon sagte mir, dass sie das nicht einsehen kann, da die Einzelverbindungsdaten (oder wie das bei euch heißt) bei mir nicht aktiviert sind, sie hat mir aber 100% versichert, wie der Mitarbeiter im Chat auch, dass dies für die Rückbuchung kein Problem darstellt.



Also bitte, ich habe alles erdenkliche getan, aber trotzdem noch kein Geld. Deshalb frage ich: Wann? Bzw Wann genau?




Da gibt es keinen Automatismus, etwa in der Art "Folge Nutzer o2_(Beispiel)O222 und dann schreibt dir dieser sicher zu deinem Thema". Wenn du nicht mit "dem richtigen" Account hier im Forum angemeldet bist, kannst du nur allgemeine Beschwerden vorbringen.




Hallo Avidelux,



jeder bekommt sein Geld zurück.



Leider dauert es teilweise aber etwas länger als geplant.



Du kannst mir deine Kundendaten aber gerne mal per PN an @o2_Support‌ schicken.



Ich sehe mir dann gerne den aktuellen Stand an.



Gruß



Antje




Deine Antwort