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Ich habe ein Problem mit der Aufladung von 30€ auf meinen Surfstick die ich bei REWE als Guthabenkarte gekauft habe. Egal wo ich diesen Cashcode vom Bon (13 Stellen: xxxx-xxxx-xxxx-x) eingebe darf ich nur 12 Stellen/Ziffern eingeben.



 



Zur Klarstellung habe ich bereits folgendes Versucht:



 



1-3: einlegen der Simkarte in Simlockfreies Handy



 




  1. Anleitung auf Bon befolgt:
    *101*CashCode# gesendet - nichts ich bekomme nur mein aktuelles Guthaben als Antwort zurück...
  2. Anleitung auf o2online.de:
    Zitat: "Sie können das Guthaben auch einfach über die Tastatur aufladen. Tippen Sie dafür *103* und den 12-stelligen Code ein. Beenden Sie die Eingabe mit # und drücken Sie »Senden« bzw. »Wählen«. Die Bestätigung erhalten Sie kurze Zeit später per SMS."
    Ergebnis: ungültiger Code
  3. Rufnummer zum Aufladen angerufen
    Ergebnis:
    mit der SIM kann man nicht telefonieren...
  4. Guthabenkarte & Code einlösen im Portal von o2:
    https://zero.o2online.de/surfmanager/?0#guthaben-einloesen+random=xxxxxxxxxx
    Ergebnis: Code zu lang - 12 Stellige Nummer erwartet
  5. Aufladen per mitgelieferter Windows-Software:
    Ergebnis:
    ungültiger Code / kein Voucher-Code

Ich brauche dringend Hilfe, weil ich auf Internet derzeit angewiesen bin und unser DSL Anbieter keinen Finger krumm macht um unsere Störung zu beheben...



Ich hoffe, dass die 30 Euro nicht in den Sand gesetzt sind!



...hast du auch kontrolliert, dass es sich um eine O2 Aufladung handelt die du gekauft hast?

Ist mir auch schon passiert, dass die an der Kasse mir einen falschen Anbieter verkauft haben aus Versehen.



Weiterhin sind bei ReWe auch meist zwei Codes auf dem Zettel.

Einer ist der kurze, richtige von O2 - meist leider klein gedruckt und einer ist von irgendetwas anderem und der ist fett gedruckt.

Wenn man nicht genau hinsieht, dann hält man den falsche Code für den Cash-Code von O2.

ist mir auch schon passiert....
Guten Abend,



 



ich weiß nun nicht wie lang die Seriennummern sind.



 



Die 13-Stellige Nummer fängt aber nicht mit 55, 56, oder 60 an und hat einige "0"en in der Mitte?



 



Denn er Cashcode "muss" in der Tat 12 Stellen haben, würde den Bon daher versuchen umzutauschen. Der Laden muss diesen zwar nicht zurücknehmen, ich weiß jedoch, dass dies nach Überprüfung in der jew. Hotline ab und an gemacht wird.



 



MfG



 



Civeras








Spinatmensch schrieb:

...hast du auch kontrolliert, dass es sich um eine O2 Aufladung handelt die du gekauft hast?

Ist mir auch schon passiert, dass die an der Kasse mir einen falschen Anbieter verkauft haben aus Versehen

War eine Karte welche eingescannt wurde, die war aber mit sicherheit von O2!





Weiterhin sind bei ReWe auch meist zwei Codes auf dem Zettel.

Einer ist der kurze, richtige von O2 - meist leider klein gedruckt und einer ist von irgendetwas anderem und der ist fett gedruckt.

Wenn man nicht genau hinsieht, dann hält man den falsche Code für den Cash-Code von O2.

ist mir auch schon passiert....
Nein einen zweiten Code kann ich nicht ausmachen - der "CashCode" ist der einzige und deutlich hervorgehoben. Für den Fall dass das Stimmt: konntest du das Guthaben nochmal tauschen (denke eher nicht...)




Civeras schrieb:

Guten Abend,



 



ich weiß nun nicht wie lang die Seriennummern sind.



 



Die 13-Stellige Nummer fängt aber nicht mit 55, 56, oder 60 an und hat einige "0"en in der Mitte?



 



Denn er Cashcode "muss" in der Tat 12 Stellen haben, würde den Bon daher versuchen umzutauschen. Der Laden muss diesen zwar nicht zurücknehmen, ich weiß jedoch, dass dies nach Überprüfung in der jew. Hotline ab und an gemacht wird.



 



MfG



 



Civeras



Die Seriennummer hat 10 Stellen.

In der Tat entspricht der CashCode auch nicht deiner Beschreibung... Ich werde mal versuchen den den Bon wieder umzutauschen.




War gerade bei REWE und tatsächlich handelte es sich um einen Tippfehler (die Karte wurde nicht eingescannt) und es war der falsche Anbieter! Nach längerer Diskussion habe ich das Geld dann zurückbekommen und das richtige Guthaben gekauft damit hat sich das Thema erledigt.



 



Herzlichen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!