Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Guthaben abgezogen trotz Flatrate


 

Zum wiederholten Male wurde mein prepaid Guthaben angegriffen bzw aufgebraucht, obwohl meine gebuchte Flatrate noch aktiv ist! Ich habe noch Datenvolumen übrig, wie gesagt ist die Laufzeit noch aktiv und ich hatte an dem Tag nicht mal das Smartphone in der Hand! Erst als die sms kam, dass mein Guthaben bald aufgebraucht wäre. Über 11 Euro sind weg, davon hätte den nächsten Monat die Internetflatrate gebucht. Es ist schon öfter in den letzten Jahren passiert und mir reicht es langsam! 

Auch die Optionen um "Hilfe" zu bekommen sind unter aller...! Ihr zieht mir alles Guthaben ab und ich soll kostenpflichtig anrufen. Dann der Kundenservice Chat, ich freute mich, da ich ihn innerhalb der Öffnungszeiten gefunden hab - egal wann man klickt ist angeblich keiner mehr da, weil ich außerhalb der Öffnungszeiten drin bin?! Nach langem weiteren suchen fand ich den Whatsapp Service - toll, wieder ein Bot, der mein Guthaben aufladen will... Gibt man Mitarbeiter ein, geht das auch nicht wegen "Wartungsarbeiten". Ich muss nicht erwähnen, dass der Bot der Seite selbst auch nur mein Geld in Form von Guthaben aufladen haben will.

Es war echt ein Akt sich hier in der Community zu registrieren, da auch diese Seite "SUPER" funktioniert! Irgendwie erwarte ich eine Fehlermeldung, sobald ich auf abschicken drücke... Welche Lösung gibt es nun für mein Problem?! Sonst ziehe ich bald wirklich einen Wechsel in betracht, trotz vielen vielen Jahren mit O2.

icon

Lösung von Flauschhase666 1 June 2021, 18:38

Zur Antwort springen

12 Antworten

hi, hast du mal die Auf- und Abbuchungen im meinO2 Bereich oder in der O2 App angesehen?

gibt es da Auffälligkeiten?

hast du die älteren “Fehlbuchungen” schon beanstandet.

Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum wird es einige Tage dauern,

bis ein O2 Moderator sich das ansieht.

Es gibt aktull ein bekanntes Problem mit der Guthaben- Verwaltung,

da ist die O2 Technik dran.

Ob dein Fall darunter fällt weiß ich aber nicht.

mfg

 

Wie man da sehen kann, ich hatte bzw habe noch die Internetflatrate und warum auch immer wurde mir Guthaben abgebucht als hätte ich keine. Danke schon mal für den Tipp! Die alten Fehlbuchungen hab ich leider nicht beanstandet, da ich auch schon damals keine Möglichkeiten zum Beschweren gefunden habe und es sich da um sehr geringe Beträge handelte und ich darüber hinweg gesehen hab. 

Besser ein Mitarbeiter sieht es hier in ein paar Tagen als gar nicht...

Hallo @Flauschhase666,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass es zu Herausforderungen bei der Anrechnung deines Internetpacks kommt. 

Der Fehler ist bekannt und an der Behebung wird bereits gearbeitet, diesbezüglich kann ich dich für den Augenblick leider nur um Geduld bitten. :bouquet:

Es war echt ein Akt sich hier in der Community zu registrieren, da auch diese Seite "SUPER" funktioniert! Irgendwie erwarte ich eine Fehlermeldung, sobald ich auf abschicken drücke... 

Schade, dass du deine Registrierung hier bei uns als so holprig empfunden hast. Was ist denn genau passiert?

Viele Grüße

Vivian 

  1. Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)

Die Mein O2 Anmeldung wurde immer wieder ausgeloggt, währenddessen springt die Seite auf und ab, so das man natürlich nicht den richtigen Knopf erwischt. Dann halt "kurz" registrieren... Hat man bei dem "Geschicklichkeit-Spiel" gewonnen und den richtigen Button doch erwischt, passt dem System der Name nicht. Nachdem ich mich einen Tag lang beruhigt hatte, hab ich den Text verfasst. Und wie ich am Ende schrieb, beim absenden sprang die Seite wieder und ich weiß gar nicht was da genau stand bzw was ich gedrückt habe oder nicht drücken konnte, da es so schnell ging. Zumindest konnte ich meinen Beitrag sehen.

 

Zu meinem eigentlichen Problem habe ich für heute einen Rückruf beantragt - diese Option zu finden war auch nicht einfach. Warum stellt ihr nicht ALLE Optionen auf EINER Seite zur Verfügung?! Und nicht ein paar auf der Internetseite, ein paar wo anders, ein paar in der App... 

Der Rückrufservice über die App hat geholfen.

Ich hoffe mal es dauert nicht mehr länger. Morgen ist es schon eine Woche ohne Guthaben. Die zusätzlichen 20 Euro wurden jedenfalls pünktlich eingezogen. Das Konto steht immer noch auf 0 und das Internetpack läuft nur noch bis zum 5.6.

Das wird langsam aber sicher knapp….

Ich hoffe mal es dauert nicht mehr länger. Morgen ist es schon eine Woche ohne Guthaben. Die zusätzlichen 20 Euro wurden jedenfalls pünktlich eingezogen. Das Konto steht immer noch auf 0 und das Internetpack läuft nur noch bis zum 5.6.

Das wird langsam aber sicher knapp….

Hast du dich iwie bei denen gemeldet? Bei mir hat der Rückrufservice funktioniert 

Ich habe die Hotline angerufen. Mir wurde bestätigt das ich auf der Liste stehe um die sich die Techniker kümmern und man hat mir damit ich wenigstens telefonieren kann 150 Freiminuten geschaltet. Das Paket scheint jedenfalls zu funktionieren.

Versteh ich dich richtig, dass dir auch Guthaben abgezogen wurde, obwohl du eine aktive Flatrate laufen hast? Bei mir hat der Herr von der Hotline das sofort erledigt und die Bestätigung kam auch direkt per sms...

Hallo @Flauschhase666,

danke für deine Rückmeldung. Schön, dass alles geklappt hat! :thumbsup_tone2:

Hm, das mit deiner Registrierung klingt seltsam. Welchen Browser hast du genutzt? Tritt dieses Phänomen mit “springenden Seite” immer noch bei dir auf? 

Versteh ich dich richtig, dass dir auch Guthaben abgezogen wurde, obwohl du eine aktive Flatrate laufen hast? 

Es gab leider eine Störung, die Internet-Packs wurden nicht angerechnet und die Datenverbindungen vom Guthaben abgezogen. Diese wurde am 2. Juni behoben, eine Gutschrift des Guthabens erfolgt automatisch. 

@Rainer_B. Wie ist hierzu bei dir der Stand der Dinge, ist die Gutschrift bei dir inzwischen auch erfolgt?

Viele Grüße

Vivian 

Mit Stand von eben jetzt, also 9.6.2021 ist noch nichts passiert. Dank der Freiminuten und dem geschalteten Internet Pack kann ich zwar arbeiten, aber Konto ist immer noch auf 0. Da sollten eigentlich mindestens 40 oder nach Abzug des Packs gute 30 Euro stehen.

Bis auf SMS geht es wenigstens.

Rainer

Hallo @Flauschhase666,

danke für deine Rückmeldung. Schön, dass alles geklappt hat! :thumbsup_tone2:

Hm, das mit deiner Registrierung klingt seltsam. Welchen Browser hast du genutzt? Tritt dieses Phänomen mit “springenden Seite” immer noch bei dir auf? 

Versteh ich dich richtig, dass dir auch Guthaben abgezogen wurde, obwohl du eine aktive Flatrate laufen hast? 

Es gab leider eine Störung, die Internet-Packs wurden nicht angerechnet und die Datenverbindungen vom Guthaben abgezogen. Diese wurde am 2. Juni behoben, eine Gutschrift des Guthabens erfolgt automatisch. 

@Rainer_B. Wie ist hierzu bei dir der Stand der Dinge, ist die Gutschrift bei dir inzwischen auch erfolgt?

Viele Grüße

Vivian 

Ich benutze ein Android smartphone mit Chrome als Browser. Es springt noch minimal, aber nicht mehr so arg wie bei dem Versuch sich zu registrieren und den ersten Beitrag abzusenden.

Deine Antwort