@kleiner_rabauke
Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an die Hotline.
Dort kannst du klären, ob die Prepaid SIM wieder aktiviert werden kann.
O2 Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82**gemäß den Tarifkonditionen
Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags
Nun habe ich aber vor etwa drei Wochen das Guthaben ausgeglichen und aufgeladen und doch ist meine Karte immer noch gesperrt.
Wurde die Karte gesperrt, weil dein Guthaben im Minus war?
Der Betrag muss innerhalb von 39 Tagen ausgeglichen werden. Machst du das nicht, kündigt o2 die Karte und kann auch nicht mehr reaktiviert werden.
Hallo @kleiner_rabauke, wurde der Betrag innerhalb der von tearsbeforecrying erwähnten 39 Tagen beglichen?
Konntest du dich ggf. bereits bei der Prepaid-Hotline melden um das ganze einmal zu erfragen?
Magst du uns hier eine kurze Rückmeldung geben?
Vielen Dank
LG Steffen
Hallo @o2_Steffen,
vielen Dank für die Nachfrage. In der Tat hatte ich den Support angerufen und die teilten mir mit, die Karte würde entsperrt. Jetzt wurde mittlerweile bereits zwei weitere Male 9,90 EUR abgebucht, für die Zusatzoption zur Prepaid-Karte, diese aber ist immer noch gesperrt. Also, kein Netz, aber mittlerweile zwei weitere Abbuchungen + Guthaben auf dem Prepaid-Konto.
@kleiner_rabauke
bitte widerrufe die Pack-Buchung
E-Mail: widerruf@cc.o2online.de
ist die Rufnummer für den meinO2 Bereich registriert?
Hallo @poales,
ja, die Rufnummer ist für den Mein-O2-Bereich registriert.
Einfach formlos an oben genannte Mail einen Widerruf starten?
Danke, Grüße
ja, die Rufnummer ist für den Mein-O2-Bereich registriert.
dann schau dort rein, dort kannst du erstmal alle gebuchten Packs deaktivieren.
dort sollte auch zu sehen sein, ob deine SIM-Karte noch gesperrt ist.
falls das der Fall ist, reklamiere die Packbuchung, da du diese nicht nutzen konntest.
Einfach formlos an oben genannte Mail einen Widerruf starten?
du hast doch sicherlich eine Mail mit Widerrufsbelehrung zur Packbuchung bekommen,
Aber das geht auch formlos mit deiner Rufnummer und deinen Daten.
Innerhalb von 14 Tagen.
Hallo @kleiner_rabauke ,
vielen Dank das du dich mit deinem Anliegen zur Sperre an uns gewendet hast.
Ich habe die Kollegen der Prepaid Fachabteilung direkt angeschrieben. Sobald ich weitere Infos habe, werde ich mich hier bei dir melden.
vg
Michael
@kleiner_rabauke ,
und da ist auch schon die nächste Antwort. Habe ein Feedback erhalten, deine Karte wurde wieder freigegeben.
Dein laufendes Pack habe ich beendet und kostenfrei neu gestartet. Du must dieses nur per SMS bestätigen.
Dadurch hast du für das Pack keine Zeit verloren und kannst es die vollen 28 Tage nutzen.
vg
Michael
@kleiner_rabauke ,
schade das du dich nicht mehr gemeldet hast.
Kannst du uns bitte kurz bestätigen, ob alles geklappt hat und jetzt fein ist?
vg
Michael
Jetzt wurde mittlerweile bereits zwei weitere Male 9,90 EUR abgebucht, für die Zusatzoption zur Prepaid-Karte, diese aber ist immer noch gesperrt.
@o2_Micha
wie ist es denn mit den Abbuchungen, wenn die SIM gesperrt war?
werden die auch erstattet?
@kleiner_rabauke
für die Zukunft kannst du auch einen Dauerauftrag bei deiner Bank einrichten,
damit die Aufladung nicht vergessen wird.
Bei den aktuellen prepaid SIM-Karten reicht da 1ct.
Aufladung per Banküberweisung
Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:
- Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
- Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
- Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.
Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.
Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.
https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/
Hallo @o2_Micha und vielen lieben Dank für Deinen Einsatz und Service. Ich hatte mich tatsächlich erstmal nicht gemeldet, um nicht voreilig zu dankbar zu sein. Es sollte sich auch so bewahrheiten, wie schon von @poales vermutet.
Ich habe weder eine Rückerstattung erhalten, noch war der aktuelle (neue) Zeitraum - wie von Dir erwähnt - kostenlos für mich, denn mir wurden gestern 9,99 EUR wiederholt abgebucht.
Entsprechend vielen Dank @poales, denn die Frage nach Erstattung ist berechtigt @o2_Micha. Danke auch für den Hinweis mit dem Dauerauftrag.
Liebe Grüße
@kleiner_rabauke danke für deine Rückmeldung.
Sorry das es mit dem letzten Paket nicht so geklappt hat wie ich geschrieben hatte.
Bin tatsächlich überrascht, das es berechnet wurde.
Daher habe ich dir den Gegenwert des letzten und des vorletzten Packs deinem Kundenkonto gutgeschrieben.
Dies kannst du direkt abrufen.
vg
Michael
Hallo @o2_Micha,
vielen lieben Dank für die Unterstützung und wirklich gute Betreuung.
Die Karte funktioniert, der Tarif läuft, die GS ist da - ich habe Alles was ich brauchte um glücklich zu sein :)
Liebe Grüße
@kleiner_rabauke wenn das alles ist was du benötigst um glücklich zu sein, dann freut mich das sehr
Wenn du dir einen Überblick verschaffen möchtest, was sonst noch alles in dieser Community passiert, empfehle ich dir unseren Community Wochen Rückblick
vg
Michael
Danke Dir @o2_Micha