Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Geld abgezogen aber kein Guthaben

  • December 16, 2024
  • 16 Antworten
  • 210 Aufrufe

Hallo. Heute morgen habe ich Guthaben online gekauft und das Geld mit Giropay überwiesen. Geld wurde abgezogen, aber kein Guthaben da. Nach 5 Stunden habe ich selber nochmal gekauft im Geschäft. Ich hätte gern das Geld, das ich heute morgen überwiesen habe zurück. Vielen Dank.

Edit: persönliche Daten aus dem Screenshot entfernt 2_Senay

16 Antworten

o2_Senay
  • Moderatorin
  • December 17, 2024

Hallo ​@MariaMirr, schön, dass du dich hier meldest 🙂 Gerne habe ich für dich in deinem Kundenkonto nachgeschaut und kann noch keine Zahlung per Überweisung nachvollziehen. Die Guthabenbuchg per Überweisung kann 1-3 Werktage dauern. Sobald es drauf ist, wirst du per SMS informiert.

Übrigens, achte bitte darauf, dass du persönliche Daten auf deinen Screenshots, die du hier postest, unkenntlich machst😌.

Das ist eine weltweit öffentliche Plattform und die Daten können von jeden eingesehen werden.

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2024

Hallo. Ich habe aber das Geld nicht überwiesen, sondern in Echtzeit bezahlt durch giropay. Die Option mit 1-3 Tage habe ich auch gesehen, habe aber eine andere verwendet. Auf jeden Fall habe ich immer noch nichts bekommen. Und das Guthaben bringt mir jetzt nichts mehr, denn ich habe schon noch mal im Geschäft gekauft. Ich hätte gern das Geld zurück wenn möglich. Vielen Dank!


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2024

Hallo,

kann mir jemand helfen? Danke schön.


Bumer
Legende
  • December 30, 2024

Wende dich an Alphacomm.

mobileladen.acprepaid | Kontakt


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2025

Habe ich schon 2 Mal. Da kommt keine Rückmeldung, dass die Nachricht überwiesen wurde oder sowas. Gemeldet hat sich auch keiner.. 


Bumer
Legende
  • January 3, 2025

Nicht locker lassen, sie sind dein Ansprechpartner.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • January 4, 2025

Hi ​@MariaMirr, dass du bisher noch keine Antwort von Alphacomm bekommen hast, ist wirklich ärgerlich.

Ich habe gerade gesehen, dass Alphacomm an Werktagen von 9-17 Uhr erreichbar ist. Bitte versuche es dann nochmal.

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2025

Hi. Immernoch nichts..


Bumer
Legende
  • January 21, 2025

Hast du dich denn an Alphacomm gewendet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2025

Ja natürlich. Das Kontaktformular 4 Mal ausgefüllt und geschickt. Steht aber nirgends, ob es gesendet wird oder irgendwas. Ich druck auf Senden, dann es lädt und dann wird das Formular wieder leer angezeigt.


Bumer
Legende
  • January 21, 2025

Hier kann man nicht weiterhelfen, Alphacomm ist dein Ansprechpartner.

Hotline:  0800 3468258 Mo-Fr 9-17 Uhr


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 29, 2025

Hallo ​@MariaMirr,
ich habe direkt noch einmal nachgeschaut. Eine Zahlung von 15,49€ ist bei uns in der Zeit nicht angekommen. Da sollte dann deine Bank tatsächlich prüfen wo die Zahlung geblieben ist. Hattest du denn schon jemanden erreichen und dein Anliegen klären können?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2025

Hallo Bianca, ich habe noch nicht geschafft da anzurufen, weil ich in dem Zeitraum im Geschäft bin, auf meine Nachrichten hat aber keiner reagiert. Die Zahlung steht bei mir in der Online Banking als abgeschlossen, also das Geld wurde überwiesen. Ich werde dann ja auch Kontakt mit der Bank aufnehmen.. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • February 1, 2025

Dass es sich so hinzieht, tut mir leid ​@MariaMirr ☹️. Schreib uns gern hier, wenn du etwas erreichen konntest. 😊

Viele Grüße, Ines.


  • Besucher:in
  • February 3, 2025

Guten Morgen, 

bei mir das selbe Problem. Nur bei mir sind es 2× 30,49€. 

Am Freitag online über die App aufgeladen (Echtzeit), vom Konto abgebucht aber beim Sim-Guthaben kam nix an. Ewig gewartet, dann bei O2 angerufen.

Von diesem Mitarbeiter wurde mir erklärt, dass die Störung bei O2 liegt und Sie schon dabei wären, es so schnell wie möglich zu beseitigen und hat mich nett um Gedduld gebeten.

Stand Montag morgen: Immer noch kein Guthaben!!!

Ich bitte so langsam um zügige Hilfe,  weil das kann echt nicht sein!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 9, 2025

Hallo ​@SarahAnni,
in so einem Fall solltest du dich direkt mit der Bank in Verbindung setzen und prüfen lassen wohin das Geld überwiesen wurde. Hattest du denn bei der Bank schon nachgefragt? Konnte man dir von dort aus schon helfen?
Liebe Grüße Bianca